Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Einfach mal gefragt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Einfach mal gefragt (1590 mal gelesen)
newcad
Mitglied
Abteilungsleiter in der AV


Sehen Sie sich das Profil von newcad an!   Senden Sie eine Private Message an newcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newcad

Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2003

erstellt am: 09. Dez. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir sind ein Unternehmen mit ca. 50 Arbeitsplätzen in Architektur und Technik.
Aktuell arbeiten wir mit AutoCad LT 2008 in Verbindung mit dem LT-Extender.
Direkt ist auch keine Umstellung auf ein 3D-CADprogramm geplant, sodass wir noch ein paar Jahre mit dem LT vorlieb nehmen müssen.

Nun könnte man aber ja auch mal den Gedanken hegen, komplett oder teilweise auf das BricsCad umzustellen. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint ja nicht nicht schlecht zu sein.
Hier wäre die Vollversion ja günstiger wie das AutoCad LT.

Ist es denn wirklich mit dem AutoCad 1:1 zu vergleichen?
-DesignCenter
-Werkzeugpaletten (auch über
-Papierbereich
-Layersteuerung
-Eigene Makros
-pgp Anpassung
-Lisp-Programme
-mehrere Zeichnungen gleichzeitig geöffnet
-Externe Referenzen
-Blöcke (erstellen, verwalten, umbenennen, bearbeiten-refedit oder blockeditor)
-dynamische Blöcke
-Arbeitsbereiche
-Profile über den Server
-Wie ist der Support bei Problemen??
-usw......
Könntet ihr mir einfach mal eure Meinung zu dem Thema posten? Wer hat gute Erfahrungen und wer hat schlechte Erfahrungen gemacht?

Falls hierzu einem von Euch auch was einfällt, her damit.....
Für die Generierung der CNC-Programme und Übergabe an die Homag-CNC arbeiten wir zusätzlich mit MarvinCad.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke

Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 09. Dez. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ansgar,

ich fange mit dem an, wo ich viel zu tun habe:
- Lisp, da sind es nur noch wenige Ausnahmen,
  dank Torsten Moses der den Lt-Extender für ACAD-LT
  "gebaut" hat.

Bei den folgenden Funktionen, kenne ich keine Unterschiede.
-Layersteuerung (hier gefällt mir BricsCad sogar besser)
-Eigene Makros
-pgp Anpassung
-Lisp-Programme
-mehrere Zeichnungen gleichzeitig geöffnet

-Wie ist der Support bei Problemen??
auf jeden Fall besser, wie ich Ihn schon bei Autodesk erlebt habe.

Eine Frage hast Du nicht gestellt:
-Installation?
Programm vom Netz laden, bezahlen auf der Rechnung steht der Code,
eingeben und das war es. Es muss kein übertriebener
Sicherheitswahn erfüllt werden.

Mein Vorschlag:
Vom Netz laden, installieren, probieren (30 Tage sind Zeit) und vergleichen.
Wenn das Programm zusagt, bestellen.
Ich habe es von Mervisoft in Wiesbaden.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Dez. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ansgar, vor dir ist man ja nirgends sicher !
Und immer daran denken: Mind. 1x Acad-Vollversion behalten 
...für die Ausnahmen und andere (unsichtbare) Dinge.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newcad
Mitglied
Abteilungsleiter in der AV


Sehen Sie sich das Profil von newcad an!   Senden Sie eine Private Message an newcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newcad

Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2003

erstellt am: 09. Dez. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Theodor,

danke für die Info's

das hört sich doch schon mal gut an.
Werde das mal mit meinem Chef besprechen und Euch dann später am Erfolg oder nicht Erfolg teilhaben lassen.

Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 10. Dez. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ansgar,

Deine 10 Unities, haben heute ganz genau 1000 voll gemacht.

Viele Grüße

Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Jagoda
Mitglied
CAD-Zeichner/Lisp Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Uwe Jagoda an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Jagoda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Jagoda

Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2009

BricsCad V9

erstellt am: 23. Jan. 2009 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansgar,
ich habe mit BricsCAD nicht gezeichnet, weil ich inzwischen in Rente bin. Ich bin jedoch  gerade fertig mit der Installation eines
Lisp-Pakets für ein IB, da gab es keine grossen Probleme, ausser dass BricsCAD nicht die express tools unterstützt.
Der telefonische Service ist freundlich, sie haben mir ltypeshx.shx und ltypeshx.shp geschickt, ich kann damit nichts anfangen,
vielleicht kann mir das Forum helfen. Die DOS-Routinen von Robert McNeel erhält man mit der DOSLib.drx, null problemo.

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 25. Feb. 2009 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ansgar,

inzwischen darf der LT-Extender nicht mehr verkauft werden, siehe hier: http://www.lt-extender.de/LT-Extender/deutsch/default.htm

Damit hat sich ein Teil Deiner Frage erledigt.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newcad
Mitglied
Abteilungsleiter in der AV


Sehen Sie sich das Profil von newcad an!   Senden Sie eine Private Message an newcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newcad

Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2003

CAD+T OEM 2011 Konstruktionsmodul
i5-2400
3.1GHz
32-Bit
Windows 7 pro
4GB Ram
ATI FirePro 4800 1024MB
Zwei-Bildschirm-Arbeitsplatz
TFT=Samsung 2443 24"Wide
TFT=V7 22"Wide

erstellt am: 26. Feb. 2009 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Theodor,

danke für die Info.
Ist echt ne Schande.


Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 26. Feb. 2009 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ansgar,

so sehe ich es auch.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz