Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Änderungen von 7.0.0011 zu 7.0.0011-2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Änderungen von 7.0.0011 zu 7.0.0011-2 (2658 mal gelesen)
s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 23. Okt. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super dass es auch ein Bricscad-Forum gibt! Deshalb wollen wir mal Fragen stellen:
Was hat sich von der Version 7.0.0011 zu 7.0.0011-2 geändert?

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 23. Okt. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Wie gut bist du mit Bricscad zufrieden? Welche Zusatztapplikationen laufen da? Läuft z.B. der LT-Extender? ARX Programme von Autocad laufen ja nicht. Ich überlege zur Zeit, ob ich wegen der Kosten von Autocad nach Bricscad wechsele. Das geht aber nur, wenn Zusatzprogramme wie Accurender und LT-Extender unter Bricscad 7 pro auch laufen. Eine Demo habe ich bestellt von der 7 er pro aber leider noch nicht da.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 24. Okt. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alf-1234!

Ich bin mit Bricscad eigentlich zufrieden. Ich arbeite allerdings nicht als Planer sondern in der Bauverwaltung. Ich habe vorallem mit Bauleitung und ähnlichem zu tun und brauche deshalb nur wenig CAD. Bis vor einem halbe Jahr war ich in einem Ing.-Büro und habe mit Autocad gearbeitet. Ich habe mich in Bricscad sofort zurechtgefunden. Aber die Leistungsfähigkeit ist nicht ganz so hoch wie bei ACAD. Vorallem die Grafik ist nicht so schnell. Auch der Punktfang ist bei vielen Objekten manchmal etwa überfordert. Ich benutze allerdings keine Zusatzapplikationen und keine 3D-Funktionen.
Es gab einige kleinere Probleme bei der Übertragung von LISP-Programmen von ACAD. Aber wenn man die selber programmiert hat ist die Übertragung nicht schwierig.
Da gewiss Leute von Bricscad mitlesen:
Ich wünsche mir eine Möglichkeit LISP-Dateien besser zu debuggen (so etwas wie der LISP-Editor in ACAD).

Alles zusammen:
Wenn ich wie früher 2/3 meiner Arbeitszeit mit CAD verbringen würde, dann bekäme ich wieder ACAD. Aber wer CAD nur braucht um mal eine kleine Zeichnung zu erstellen oder zu plotten für den ist Bricscad eine sehr gute Alternative.
Bei wem die Leistungsunterschiede zu ACAD unangenehm aufallen sollen, der muss schon ein "Power-User" sein.

Stefan

PS: Aber meine Frage ist leider nicht beantwortet.

PPS: Bricscad öffnet ACAD-Dateien wirklich ohne Probleme. Schon klasse wie das funktioniert.

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 25. Okt. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo S. Wickel

Ich habe heute die Demo CD bekommen und der erste Eindruck war nicht schlecht. Da ich sehr viel im Bereich Elektroinstallationstechnik in 2D und 3D arbeite kann ich die was die Grafik angeht nur zustimmen. Das Öffnen von kleinen 2D Zeichnungen geht relativ fix aber sobald ich 3D Zeichnungen (20MB oder auch 50MB Grösse) öffne stürzt Bricscad 7 pro ab. Warum keine Ahnung. Für Power User oder 3D Zeichnern ist Autocad glaube ich die besser Wahl. Was deine Frage angeht schaue einfach mal auf die Homepage von Bricscad. Dort stehen die Unterschiede und kleinen Verbesserungen.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz