Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RIB
  CAD-Pläne mit Arriba-Objekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD-Pläne mit Arriba-Objekten (1392 mal gelesen)
Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 30. Jan. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

unser Büro hat die Aufgabe bekommen, CAD-Pläne im Arriba CA3D-Format mit den entsprechenden Objekten (Türen, Fenster, Wände) von Arriba an den Bauherren zu übergeben. Problem an der ganzen Sache ist leider, daß wir in unserem Hause nicht mit Arriba arbeiten, sonderen mit ADT2005. 

Wir sind nun auf der Suche nach jemandem, der solche Arriba-Pläne für uns erstellen könnte. Konvertieren, neuzeichnen, oder , oder.

Wer kann uns bei dieser Aufgabe weiterhelfen ????

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 31. Jan. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Crosspostings sind nicht sehr beliebt, aber vielleicht fragst Du mal in "Rund um AutoCAD" nach, denn hier ist die Frequentierung einfach zu mager. Du kannst ja einen Administrator bitten, den Thread hier zu löschen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 31. Jan. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ford.prefect,

wieso Crossposting ??
Wir sind auf der Suche nach jemandem der sich mit ArribaCA3D auskennt und uns bei der Umwandlung der Daten weiterhelfen kann.
Somit hätte ich gedacht, daß ich hier Leute treffen kann, die tagtäglich mit Arriba arbeiten und damit schon Erfahrungen gesammelt haben.

Sollte ich da jedoch falsch liegen, löscht bitte diesen Thread.
Dann werde ich es an anderer Stelle versuchen.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 31. Jan. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
das war doch kein Vorwurf, ich habe die Empfehlung ausgesprochen, die Frage in "Rund um AutoCAD" anzubringen, weil da 1000 mal mehr Leute verkehren als hier. Hier muss man doch schon froh sein, in der selben Woche eine Antwort zu bekommen . Wenn in einem Forum am Tag 10 Views sind und in einem anderen, das auch mit der Sache, aber von der CAD-Seite her, zu tun hat 10.000, halte ich es für vernünftig, dort noch mal nachzufragen oder einen Link hier her zu setzen. Außerdem bin ich kein Moderator und kann (und will) nichts löschen. Dieses Forum hier hat nicht mal einen eigenen Moderator!
Also, nichts falschverstehen und viel Glück.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 31. Jan. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ford.prefect (F.),

hab´ Deine Antwort wohl ein wenig zu schnell gelesen. Muß ich zu geben. War ein bißchen viel los heute.
Deine "Idee" mit dem Crossposting werdé ich mal aufgreifen. Glaub´ich. Mal sehen.

Danke trotzdem für Deine Antworten. Find´ich gut das hier einer die Fahne hochhält. 

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusKleinen
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von MarkusKleinen an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusKleinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusKleinen

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2006

WINDOWS XP SP2
ARRIBA CA3D V23

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, wenn ich das richtig verstehe sollt Ihr Pläne, die im Autocad-Format vorliegen kovertieren und im ARRIBA CA3D-Format übergeben.
Da helfe ich gerne. Ich schicke ein eMail mit meinen Kontaktdaten!

Markus Kleinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

die AutoCAD-Daten sollen nicht einfach "nur" konvertiert werden, sondern es müssen auch die Arriba-Objete für Türen, Fenster und Wände mit erstellt werden; wie auch immer. Und da liegt der "Pferdefuß" an der ganzen Geschichte.

Danke für Deine Hilfe.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusKleinen
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von MarkusKleinen an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusKleinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusKleinen

Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2006

WINDOWS XP SP2
ARRIBA CA3D V23

erstellt am: 01. Feb. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
ok nciht nur einfach konvertieren, sondern in ARRIBA CA3D neu erstellen mit ARRIBA-Makros.
Kein Problem, mache ich gerne, melde Dich doch bei mir!

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz