Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Webprogrammierung
  Font-Editor als Freeware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Font-Editor als Freeware (31346 mal gelesen)
Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

Workmanager 11.61
ME10 V12.01 Win
OSD V12.01 Win
Solidworks 2005
Circuitworks 6

erstellt am: 26. Jan. 2005 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schoenen guten Morgen an alle,

ich suche einen brauchbaren Freeware-Font-Editor, um eine spezielle TrueType-Schrift zu erzeugen. Kennt jemand so ein Programm?
Mit deutscher Oberflaeche waere natuerlich das Beste, aber es geht auch in 'Neudeutsch'.

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobydom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tobydom an!   Senden Sie eine Private Message an tobydom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobydom

Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 14. Sep. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo. das suche ich auch.
und wenn man sich die views auf diesen beitrag anschaut, sindwir da nicht die einzigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

nicht kostenlos, aber fast: von Data Becker gab es ein Büchlein Meine Handschrift, da ist  ein Tool bei, dass aus eingescannten, geschriebenen Vorlagen einen TTF erstellt, den man auch noch bearbeiten konnte. Wer sagt, dass man nicht mit einem Grafikprogramm die Handschrift auch am Computer machen kann 

Ist allerdings schon lange vergriffen, aber am Marketplace bei Amazon noch zu haben. Ggf. mal einfach auf Trödel- oder Flohmärkten gucken 

Die aktuellere Version Meine Handschrift am PC kostet auch nur 9,90 EUR, die hab ich aber selbst nie probiert, da ich mit der alten noch alles machen konnte, was ich wollte 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

OK - spät aber doch, ich klink mich mal ein;

gegoogled und siehe da - den gibts wirklich.

Unter START >>> Ausführen >>> Eudcedit.exe eingeben und "malen".

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 14. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

Workmanager 11.61
ME10 V12.01 Win
OSD V12.01 Win
Solidworks 2005
Circuitworks 6

erstellt am: 14. Sep. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan, Hallo Tunnelbauer,

zuerst euch beiden Dank fuer die Antwort.

Stefan, deinen Tip werde ich demnaechst 'mal probieren.

Tunnelbauer, sieht ja gut aus, jedoch kann ich (bei mir) das Ganze nicht als Font (TTF) speichern, sondern nur als TTE (was immer das auch genau ist).
Habe ich hier ein PC-Problem, dass etwas nicht sauber installiert ist?

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobydom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tobydom an!   Senden Sie eine Private Message an tobydom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobydom

Beiträge: 22
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 17. Sep. 2005 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen Schmidetzki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Hab grad noch was gefunden: http://www.fontsnthings.com/tools/creation.shtml

Leider sind auch hier keine Freewrae tools bei.
Aber immerhin kann man sich mal einen überblick darüber verschaffen was man sich so alles nicht leisten kann. ;-)
Vielleicht hilft dir ja das eine oder andere tutorial, oder du hast doch noch 100Euro über für eines der günstigeren Progs.

Außerdem schau dir doch mal diese freien progs näher an: http://directory.fsf.org/graphics/2d/

hatt noch keine zeit sie mir näher zu betrachten, die beschreibungen klingen aber zT vielversprechend.
Gruß,
toby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz