Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Anzeigen einer Matrix in Tabellenform

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Anzeigen einer Matrix in Tabellenform (2729 mal gelesen)
Seidens1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seidens1 an!   Senden Sie eine Private Message an Seidens1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seidens1

Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2009

WF 2

erstellt am: 14. Okt. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Matrix_Tabelle.jpg

 
Hallo zusammen,

ich arbeite mich zur Zeit ein bisschen in Mathcad ein und hab dazu hin und wieder eine Frage, die ich nicht lösen kann.

Ich habe ein Skript, dort wird eine Matrix definiert und anschließend wird beim anzeigen über das = eine Tabelle angezeigt. Ohne Erklärung wie das funktioniert.
Bei mir wird natürlich nur eine Matrix angezeigt.

Weiß jemand wie man das machen kann?

Schönen Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbratschi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fbratschi an!   Senden Sie eine Private Message an fbratschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbratschi

Beiträge: 157
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 14. Okt. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seidens1

Unter Format/ Ergebnisformat, Register Anzeige-Optionen kannst du das Matrix- Anzeigeformat wählen.

Grues Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seidens1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seidens1 an!   Senden Sie eine Private Message an Seidens1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seidens1

Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2009

WF 2

erstellt am: 14. Okt. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosa
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von wosa an!   Senden Sie eine Private Message an wosa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosa

Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens1 10 Unities + Antwort hilfreich


Anzeigeformat.jpg

 
Servus,

wenn ich das Anzeigeformat auf Tabelle stelle, dann wird gar nix mehr angezeigt. Wo kann der Fehler liegen?

WoSa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 17. Nov. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WoSa,

Meine erste Vermutung, ein Bug in der Software (muss aber nicht sein).
Somit ist es wichtig zu wissen, mit welcher Version und welchem SP von Mathcad du arbeitest.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosa
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von wosa an!   Senden Sie eine Private Message an wosa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosa

Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze Mathcad 13.0 (509121435-DE)
Ich kann es mir nicht erklären.
Die Anzeige als Tabelle lässt sich nicht
zum laufen bringen.

WoSa

[Diese Nachricht wurde von wosa am 18. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 18. Nov. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Nimm mal das ORIGIN:=0 raus oder setz' gleich auf 1 am Anfang, vielleicht hilt's dann. Die gruene Schlangenlinie kommt mir verdaechtig for. Ich habe sie (die Schlange) allerdings nicht, aber bei mir laueft's auch (13.1).
Gruss.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 18. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosa
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von wosa an!   Senden Sie eine Private Message an wosa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosa

Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilft nix, leider 
Vielleicht hab ich in den Einstellungen
mal was verdreht, wüßt aber nicht was.
Soviel gibts eh nicht zum drehen.
Gibts sowas wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Werds mal neu aufspielen und dann noch mal versuchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 18. Nov. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens1 10 Unities + Antwort hilfreich

Das unterwellte bei der Definition von ORIGIN:=0 kommt daher, dass das ORIGIN
bereits definiert ist (Standardvariable). Beim Überschreiben wird die Variable
dann unterwellt, als Hinweis für den User.

In der 14 funktioniert es, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich in der 13
nie Ärger damit. Ev. Update, oder einfach mal neu installieren, ev. ist auch nur
die Installation beschädigt.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 19. Nov. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seidens1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich wuerde zumindest erstmal SP-1 installieren.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz