Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Ergebnisdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ergebnisdarstellung (1861 mal gelesen)
GM82
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GM82 an!   Senden Sie eine Private Message an GM82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GM82

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Ich hab angefangen mich neben meinem Studium mit MathCad zu beschäftigen. Einfache Berechnungen hab ich schon einige durchgeführt. Was ich allerdings nicht so klasse finde ist, dass man nur ein Ergebnis präsentiert bekommt und nicht noch einen Zwischenschritt indem man sieht mit welchen Werten gerechnet wurde. Existiert dafür eine spezielle Eingabe oder ein Menüpunkt 

Hab es auch schon mit "STRG" + "." probiert. Aber was da angeboten wird finde ich zu meist unpassend.


Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 21. Mai. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GM82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GM82,
und Hallo auf dem Mathcadbrett bei CAD.de

Schau dir mal diesen Beitrag an.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GM82
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GM82 an!   Senden Sie eine Private Message an GM82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GM82

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab das mal eben probiert, aber das funktioniert irgendwie nicht. Jedesmal wenn ich explizit mit eingebe färbt dich dich gesamte Formel rot und MathCAD rechnet nix mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 21. Mai. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GM82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Dann haeng' doch mal Dein Blatt (ergaenze mit ".txt") hier am naechsten post ran oder ein Bild davon, so dass man sieht, was Du vorhast.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GM82
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GM82 an!   Senden Sie eine Private Message an GM82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GM82

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Berechnung.PNG

 
So hab jetzt mal ne .png angehangen und nochmal kurz dargestllt was ich will.

MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 21. Mai. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GM82 10 Unities + Antwort hilfreich


Kette.jpg

 
Hi,
Meinst Du so? --->>
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GM82
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GM82 an!   Senden Sie eine Private Message an GM82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GM82

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja so wollte ich das haben. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank 
Gibt es jetzt noch die Möglichkeit das "explicit" auszublenden, so dass man nur noch die Formel mit den Variablen und die mit den Zahlenwerten sieht?

MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GM82
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GM82 an!   Senden Sie eine Private Message an GM82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GM82

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 23. Mai. 2007 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
ich habe das jetzt nochmal probiert in MathCAD einzugeben mit "explicit". Allerdings funktioniert das nicht. Die eingegebene Formel färbt sich immer rot.
Kann es sein, dass diese Funktion erst ab einer bestimmten Version funktioniert?

@Clayton: Kannst du vielleicht mal das, was du als Bild hinterlegt hattest mal als .mcd hochladen?


MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 23. Mai. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GM82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GM82:
@Clayton: Kannst du vielleicht mal das, was du als Bild hinterlegt hattest mal als .mcd hochladen?

Kannst du ev. mal dein File hochladen, dann können wird es uns ansehen und dir besser helfen 

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GM82
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GM82 an!   Senden Sie eine Private Message an GM82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GM82

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kette.mcd.txt

 
Hab hier mal meine Datei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 23. Mai. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GM82 10 Unities + Antwort hilfreich


Kette.mcd.txt

 
Hi,
Weiss auch nicht, was mit Deinem Blatt verkehrt ist. Konnte ich nichts mit anfangen. Der Anhang ist neu erstellt.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 23. Mai. 2007 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GM82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GM82, Hallo Clayton,

Wenn man die Funktion Explicit verwendest musst man kein * davor setzen. Einfach mit dem Cursor ans Ende der Gleichungsdefinition gehen, und dann explicit anwählen. Anschliessend noch die Variablen hinterlegen, welche "explicit" dargestellt werden sollen.

Gruss
Mike

------------------

   
The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GM82
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GM82 an!   Senden Sie eine Private Message an GM82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GM82

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen zusammen,

@Oberli Mike: Habe keinen * vor explicit verwendet, nur einmal um die beiden Variablen miteinander zu multiplizieren.

@Clayton: Hat das Programm was du hier hinterlegt hast bei dir funktioniert? Weil bei mir geht es nicht. MathCAD schreib als Fehlermeldung nur "Keine symbolisches Ergebnis gefunden"

MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 24. Mai. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GM82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Hab gestern Abend irgend so ein Punkt vor dem explicit gefunden.
Löschen konnte ich ihn nicht. Habe alles nach dem explicit und das explicit gelöscht und neu erstellt, dann hat es funktioniert.

Um das explicit einzufügen gibt es eine Funktion.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GM82
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GM82 an!   Senden Sie eine Private Message an GM82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GM82

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter welchem Menüpunkt finde ich die explicit-Funktion?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GM82 10 Unities + Antwort hilfreich


Kann es dir nur im englischen Mathcad erklären.

Die Toolbar Math muss man aufschalten, da gibt es die Auswahl
Symbolic Keyword Toolbar (Das Symbol ist so ein Uni - Hut wie
man ihn in amerikansichen Schulen sieht).

Da sollte dann der Befehl zu finden sein.
Ich weiss jetzt aber nicht seit welcher Version dieser Befehl
vorhanden ist.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 24. Mai. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GM82 10 Unities + Antwort hilfreich


Kette.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von GM82:
Unter welchem Menüpunkt finde ich die explicit-Funktion?

Hi,
Bei mir schwirren die Dinger irgend wo auf dem Blatt rum, dann brauch ich nicht lange zu suchen. Dieser nennt sich "Symbolic", ich weiss nicht, ob die im Deutschen den selben Ausdruck verwenden. "explicit" kannst Du nicht eintippen.
Gruss


[Diese Nachricht wurde von Clayton am 24. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GM82
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GM82 an!   Senden Sie eine Private Message an GM82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GM82

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden Helfer,

glaube jetzt stehen wir so langsam vor der Lösung des Problems.

Bis jetzt hat das anscheinend nie funktioniert weil ich immer "explicit" eingegeben hab und nicht im Menü ausgewählt habe.

Hab heute Vormittag schonmal im Menü "Symbolische Operatoren" (so heißt das in der dt. Version) alles durchprobiert. Aber bin noch nicht zum richtigen Ergebnis gekommen. Werd mich nochmal ransetzen und nochmal alle ausprobieren.

Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, welche Schaltfläche es bei euch ist wenn ihr von oben links anfangt nach rechts unten zu zählen. Bei mir ist das Kästchen 3Felder breit und 8Felder hoch. Mir stehen also 24 Funktionen zur Verfügung.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 24. Mai. 2007 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GM82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich wuerde schaetzungsweise sagen, das letzte. Warum sollten sie das aendern. Aber man hat ja schon Pferde vor .....
Gruss

P.S.: Genau wie in meinem Bild - sind also 25 und nicht 24, vielleicht liegt da der Hund begraben.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 24. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GM82
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von GM82 an!   Senden Sie eine Private Message an GM82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GM82

Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2007

erstellt am: 25. Mai. 2007 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

hab gestern gar nie gesehen das du nochmal ein Bild hochgeladen hattest.
Stimmt da gibt es extra einen Button für "explicit". Den gibt es bei mir anscheinend nicht, weil hab ihn noch nie gesehen.

Dann bedanke ich mich nochmal bei Clayton & Oberli Mike für die ausführliche Hilfe.


MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

superduke67
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von superduke67 an!   Senden Sie eine Private Message an superduke67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superduke67

Beiträge: 48
Registriert: 02.04.2005

Win 7 Enterprise 64-bit
Creo Elements/ Pro5.0, Creo 2.0
Mathcad 15.0, Mathcad Prime 2.0

erstellt am: 27. Mai. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GM82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi GM82,

mal eine ganz andere Frage an Dich,
mit welcher mathcad Version arbeitest Du?
Die explizit Funktion gibt es erst seit Mathcad 13.

MfG
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz