Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  plötzlich andere zahlendarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  plötzlich andere zahlendarstellung (1504 mal gelesen)
lego84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lego84 an!   Senden Sie eine Private Message an lego84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lego84

Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2007

erstellt am: 16. Mai. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

folgendes, bei einer mathcaddatei von mir, bei der ich nie etwas umgestellt habe, standen heute beim öffnen ausgegebene zahlen anders da.

es sind ganze zahlen, die früher immer als 123456789 ausgegeben wurden, nun steht 1.234*10^bla

wie kann das sein, hab nie was umgestellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 17. Mai. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lego84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kaspar,

Eigentlich ist es ja das gleiche. Die eine Schreibweise ist die Wissenschaftliche (bei 1.2345*10^50 würde man sonst etwas viele Zahlen lesen müssen).

Du kannst aber das Ergebnis doppelklicken, dabei sollte sich ein
Fenster öffnen, wo du den Grenzwert für die Wissenschaftliche
Darstellung ändern kannst.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lego84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lego84 an!   Senden Sie eine Private Message an lego84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lego84

Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2007

erstellt am: 19. Mai. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann man das fürs ganze blatt festlegen oder muss man das für jede ausgabe neu einstellen?

und beim weiterrechnen damit, benutzt mathcad dann die volle genauigkeit oder nur eben die ersten paar zahlen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 19. Mai. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lego84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Nein, dass kannst Du global fuer Dein Blatt einstellen. Clicke auf eine leere Stelle in deinem Blatt und dann geh zum Format Menu auf Resultat und stell Dir es ein, wie Du es haben willst. In jedem Fall wird Mathcad mit der eingebauten Genauigkeit weiterrechnen, nichts mit dieser Einstellung zu tun.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 19. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lego84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lego84 an!   Senden Sie eine Private Message an lego84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lego84

Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2007

erstellt am: 19. Mai. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs gerade versucht, geht nicht 

[Diese Nachricht wurde von lego84 am 19. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 19. Mai. 2007 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lego84 10 Unities + Antwort hilfreich


Resultat.jpg

 
Hi,
Bist Du sicher, Du hast das so gemacht -->>
Ich habe willkuerlich drei Zahlen eingetippt. Das Resultat steht drunter, so wie es normalerweise eingestellt ist. Sobald ich auf "Ok" clicke, aendern sich alle Werte auf 5 Stellen.
Ich habe zwar nur Mathcad 13 am Laufen, aber so wie ich mich erinnern kann, war das immer schon so.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 19. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lego84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lego84 an!   Senden Sie eine Private Message an lego84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lego84

Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2007

erstellt am: 20. Mai. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich habe mathcad 12, keine ahnung ob das einen unterschied macht.

und ich hab hier lauter arrays als ausgaben, vielleicht macht das einen unterschied.

wenn ich in den array auf einen wert doppelklicken und umstelle gehts. aber nur für den array. wenn ich irgendworeinklicke und auf results umstelle tut sich bei mir gar nichts.

was auch interessant ist, ist dass es scheinbar willkürlich mal diese und mal die andere darstellung ist. paar arrays sind in der darstellung, paar in der anderen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz