Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktkonfigurator Allgemein
  Camos Produktkonfigurator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Camos Produktkonfigurator (5414 mal gelesen)
Joerg Brueckner
Mitglied
Projektingeneur


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Brueckner an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Brueckner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Brueckner

Beiträge: 22
Registriert: 22.10.2004

ACATEC Power Configurator V3
Inventor V10
Visual Studio .NET
Windows XP Prof. SP2<P>DELL Workstation, 3.4 HT, 3GB RAM, FX3400 Graka

erstellt am: 11. Mai. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Konfigurator von CAMOS und dessen Module.
Mich interessiert einfach Eure Erfahrung.
Mich würde interessieren, ob es eine Schnittstelle zum Inventor gibt und was diese kann.
Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Datenpflege und Replikation von Server auf Client.
Bin für jegliche Info dankbar.

Viele Grüße

Jörg

------------------
Chuck Norris lives in a "Roundhouse" .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mahoni0gi
Mitglied
Dipl.Ing.-Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von mahoni0gi an!   Senden Sie eine Private Message an mahoni0gi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mahoni0gi

Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2008

erstellt am: 03. Jul. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Brueckner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben seit ca. 3 Jahren Camos (ehemals Secon) im Einsatz, um damit eigentlich Angebote schreiben zu können. Ich selber darf in unserem Haus alles programmieren. Meiner Meinung nach ist das Programm spitze, auch wenn ich eigentlich kein Programmierer bin. Ich kenne mich mit unseren Produkten sehr gut aus und kann mich mit neuen Programmen sehr schnell anfreuden. Das war der Grund warum ich programmieren darf. Das Programm wird ständig optimiert. Es ist relativ einfach zu bedienen. Einzige Manko meiner Meinung nach ist der Support seitens Camos. Unser Berater von Camos hatte vor 1,5 Jahren gekündigt und mit ihm ist unser Support gegangen. Es gibt einfach kein Ersatz.
Wir haben Camos.Develop und Camos.Selling im Einsatz. Schnittstelle mit Inventor kann ich nicht beurteilen. Wir bekommen unsere Daten aus der Oracle-Datenbank. Die Anwender pflegen die Artikeln mit Hilfe eines Programms (selbst erstellt) aus unserem Intranet in die Datenbank ein. Es findet täglich ein Abgleich mit unserem ERP-System (Infor) und der Oracle-Datenbank. Informationen, die nicht eingepflegt werden, werden automatisch gefüllt aus Infor. Die Schnittstellen funktionieren ganz gut. Bis jetzt gab es keine Probleme.

------------------
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Brueckner
Mitglied
Projektingeneur


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Brueckner an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Brueckner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Brueckner

Beiträge: 22
Registriert: 22.10.2004

ACATEC Power Configurator V3
Inventor V10
Visual Studio .NET
Windows XP Prof. SP2<P>DELL Workstation, 3.4 HT, 3GB RAM, FX3400 Graka

erstellt am: 04. Jul. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mahoni

Danke für die ausführliche Antwort 

Was ich bisher von CAMOS gesehen habe, fand ich ebenfalls recht beeindruckend. Unsere Schwesterfirma setzt CAMOS ein, wir haben ACATEC.

Gruß

Jörg

------------------
Chuck Norris lives in a "Roundhouse" .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
EWegener
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von EWegener an!   Senden Sie eine Private Message an EWegener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWegener

Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2011

erstellt am: 26. Aug. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Brueckner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Brückner,
wie zufrieden sind Sie mit der Acatec Lösung
und was genau machen Sie damit?
Haben Sie eine SAP ERP Integration für beide (Camos und Acatec) und wenn ja in welcher Form?

Wir selbst haben Inventor und CAD-Desktop mit SAP ERP im Einsatz. Unsere Produkte sind durchweg konfigurierbar, was wir im Vertrieb und im Engineering mit dem SAP Variantenkonfigurator abbilden.
Acatec war bei uns schon mal eine Überlegung, Camos dagegen nicht.

Danke
Ernst Wegener

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz