Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Sicherheitstechnik
  NOT-AUS in Heizungsanlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NOT-AUS in Heizungsanlagen (1291 mal gelesen)
Wallny1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wallny1 an!   Senden Sie eine Private Message an Wallny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wallny1

Beiträge: 81
Registriert: 16.11.2004

EPLAN 5.40 SP1
EPLAN P8 2.0 SP1

erstellt am: 10. Feb. 2010 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr und gleich sorry, ich ahne, dass ich mit meiner heutigen Frage hier nicht ganz richtig gelandet bin. Sonst habe ich hier EPLAN-Fragen, wo mir auch immer super geholfen wurde, heute eine reine MSR-Frage, vielleicht kann mir ja doch einer helfen, sicher gibt es hier Gleichgesinnte.
Unter den Projektanten in unserer Firma (Gebäudetechnik) herrscht schon immer die Auffassung, dass bei der Ansteuerung von Heizkesseln ab 1MW Leistung die Sicherheits-Schaltungen redundant ausgeführt werden müssen (früher die Schaltung mit den 2 Schützen mit vor-/ nacheilenden Kontakten, die nicht mehr zulässig ist; heute z.B. PNOZ). Die Frage nun: Wo steht das? Habe in VDE/TRD geschaut sowie bei der Heizungsprojektierung nachgefragt. Diese haben mir das zwar bestätigt, wissen aber auch nicht, wo das steht.
Weiß einer Rat?
Nochmals sorry, bin hier sicher diesmal falsch, bitte verschieben, wenn es ein besseres Forum hier gibt, hab auf die schnelle keins gefunden  (
Sven.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz