| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hypermesh - Innendruck in Rohr (1869 mal gelesen)
|
cadflo851 Mitglied Maschinenbau

|
erstellt am: 05. Okt. 2012 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß zufällig jmd, wie man in Hypermesh9 mit Drücken rechnet? Speziell Innendruck in nem Rohr / Schlauch?? Wenn ich unter Analysis auf Pressures gehe, muss ich ja nen Vektor definieren... Wie mach ich das denn, wenn der Druck immer in Normalenrichtung zur Innenfläche (Zylinder oder auch ovale Fläche) zeigen soll? Oder muss ich da bei LOADTYPES=PLOAD4 bzw. im Card-Image was festlegen? Weiß zufällig jmd, wie man das hinbekommt? Bitte um etwas Unterstützung. Danke schonmal;-) Gruß Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elkitzi2 Mitglied

|
erstellt am: 10. Okt. 2012 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadflo851
|
cadflo851 Mitglied Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Okt. 2012 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe bis jetzt nur mal den angegebenen Link überflogen.. bin aber was den innendruck angeht noch nicht fündig geworden... Muss ich, um den Innendruck in Normalenrichtung jedes Elementes zu definieren unter "Magnitude" bzw. "Vektor" was einstellen? Oder mach ich das über "Nodes on Face"?? Oder wie geht das? Danke ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| CAE Berechnungsingenieur Dynamik / Multiphysics (m/w/d) | Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.
CAE ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
elkitzi2 Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2012 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadflo851
|