Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Zusammenbau
  Komponente hinzufügen geht nicht weil BKS nicht anwählbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Komponente hinzufügen geht nicht weil BKS nicht anwählbar (1278 mal gelesen)
spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 06. Apr. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hier das nächste Problem. Wer weiß Abhilfe?

Fehler tritt erst bei 6er Version auf, bei 5er Version ging das:

- Zusammenbau aus dem Molddesign Auswerfersystem wird ausgewählt.
- Komponente hinzufügen ausgewählt (Teil wird über CimExplorer geladen)
- Platzieren durch BKS wird ausgewählt.
- BKS läßt sich leider nicht anwählen, platzieren neues Teil unmöglich
- Zugriff auf absolutes BKS nicht möglich und läßt sich auch nicht aktivieren

- Notlösung bisher: Oberste Zusammenbaudatei (Start-Zusammenbau aus MD) aktivieren, BKS ist dann aktiv und anwählbar. Teil ablegen und umständlich mit " Zusammenbau neu ordnen" verschieben.
Nur leider gehen dann die " Hinzufügeparameter" verloren.

Wo liegt der Fehler und wie umgehe ich ihn?

MfG Spuelinator


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 07. Apr. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
scheinbar kann mir keiner helfen.

In diesem Falle konnte mir der Herr Leibold von der Cimatron-Hotline helfen. Es ist kein Programmfehler, sondern die Programmierer von Cimatron haben bei der neuen 6er Version eine neue Standardeinstellung
beschlossen.
Bei der 5er Version lagen die unterschiedlichen BKS der Zusammenbaudatei alle sichtbar übereinander. Deshalb war ich auch der Meinung das es sich immer um dasselbe BKS handelt.
Die 6er Version hat die untergeordneten BKS alle ausgeblendet. Diese müssen bei Gebrauch nachträglich über BKS-Filtern > Einfangen > Alle im Aktiven (Danach erscheinen die einblendbaren BKS) > Einblenden (Lampe an) aktiviert werden.
Muß man wissen als User. Noch ein paar unnötige Arbeiten mehr. Danke.
Verbesserungsvorschlag:
Cimatron wirbt ja damit das mit Zertifizierung programmiert wird.
Wenn sich Standardparameter ändern, warum bekommt man keine Liste mit den Veränderungen? Alle Veränderungen sollten bei zertifizierten Arbeiten eigentlich bekannt und dokumentiert sein. Warum bekommt der User diese Informationen nicht automatisch mit der neuen Version? Nur Highlights vermelden ist toll, bringt mir aber nicht sehr viel wenn z.B. meine Buttons verschwunden sind, Funktionen von einem Hauptmenue in das andere verschoben wurden. Regeln werden geändert, wie soll man dann noch ohne Probleme damit arbeiten können? Ich besuche jede Updateschulung. Aber selbst danach bleiben mehr Fragen offen als beantwortet werden konnten. Also selber probieren. Damit kann man leider kein Geld verdienen.
Deswegen die Bitte an Cimatron - "Macht Änderungen transparenter - so das man auch die Chance hat Änderungen zu erkennen und darauf reagieren kann.
Das schont auch die Nerven Hotline.

MfG Spuelinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adele
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Adele an!   Senden Sie eine Private Message an Adele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adele

Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2005

erstellt am: 07. Apr. 2005 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

um diese Transparenz habe ich auch schon einige Male gebettelt; erfolglos. Die an der Hotline wissen aber auch nicht immer sofort, was in Israel gebastelt wurde. Deshalb kann man denen auch nicht alle Schuld zuweisen. Das Problem liegt an der Dokumentation der Softwareproduzenten, oder?

------------------
Gruss Adele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz