Ich nutze ELOoffice schon seit Jahrzehnten privat und als Verein mit der Erstausgabe von ELO Home und kann den Einsatz nur empfehlen. Letztlich kann man alle Documente sehr übersichtlich gliedern und archivieren, dass man alle auch ohne Suche sehr gut wiederfindet. Bei mir sind das Datenmengen von ca. 5,35 GB und ich speichere darunter kaum höher aufgelöste Bilder....
Es kamen viele zum Teil unnötige Erweiterungen hinzu und die Hilfefunktionen könnten besser sein...
Auf jedem Fall kann ich den Einsatz dieses relativ teuren Programms empfehlen.
Unter Win7 gibt es allerdings ein Problem, wenn man wie ich die Daten zu ELO auf einem anderen Laufwerk speichert. Das hängt mit der neuen Sicherheitstruktur von Win7 zusammen. Während das Scannen und speichern ohne Probleme funktioniert, klappe es mit den reinziehen von Dateien in ELO nicht mehr. Ich hab schon verschiedenes hierzu ausprobiert, auch verschiedene Beschreibungen im Net, welche Programmen Adminrechte einräumen sollen, haben hier nicht geholfen. Letztlich hilft wohl nur die Deaktivierung der Sicherheit bei den Benutzerkonten in der Systemsteuerung. Falls jemand mal eine andere unkomplizierte Möglichkeit sieht, bin ich für Hinweise sehr dankbar.
Weil ich das Meiste an Daten einscanne, werde ich nur ab und zu die Sicherheit dort herabsetzen.
Man sollte bei der Datenablage auch immer bedenken, das z. B. letztendlich ein eingescanntes Word-Dokument länger sicher lesbar ist als eine Worddatei, die immer das Word-Programm zum Starten braucht und man deshalb davon immer abhängig ist.
Eine sehr gute Lösung ist meiner Meinung auch die transportable Version, die man aus den ELO-Programm heraus erzeugen kann und auf der man alle Dukumente zwar nicht ändern aber lesen und drucken kann.
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