Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELO Office
  Noch jemand da?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Noch jemand da? (2220 mal gelesen)
herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

Beiträge: 51
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Betreff sagt es eigentlich schon: Gibt es hier überhaupt jemand der mit Elo arbeitet?
Bitte mal Finger hoch.

------------------
Es ist wie immer, nur schlimmer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tux33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tux33 an!   Senden Sie eine Private Message an Tux33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tux33

Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 13. Mai. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herr_svensson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nein ich arbeite nicht mit ELO, wollte nur hallo sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oschek
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von oschek an!   Senden Sie eine Private Message an oschek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschek

Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2002

Windows 7 64-Bit
SWX 2010 Office Pro.
HP Z400
Xeon W3520 @ 2,67 GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 09. Nov. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herr_svensson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei uns wird gerade diskutiert ob Elo Professional angeschafft werden soll, hast Du Erfahrungen mit Elo? Kannst Du etwas zur CAD Anbindung sagen? Wir arbeiten mit SolidWorks 2009.

Gruß Oschek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielH
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) / Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von DanielH an!   Senden Sie eine Private Message an DanielH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielH

Beiträge: 103
Registriert: 16.11.2009

erstellt am: 16. Nov. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herr_svensson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir setzen Elo Office ein, allerdings ohne CAD-Anbindung (wir haben Solidworks). Auf Nachfrage konnte mir auch kein Nutzer genannt werden, der ELO und Solidworks kombiniert hatte.

Viele Grüße,
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oschek
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von oschek an!   Senden Sie eine Private Message an oschek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschek

Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2002

Windows 7 64-Bit
SWX 2010 Office Pro.
HP Z400
Xeon W3520 @ 2,67 GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 19. Nov. 2009 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herr_svensson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,
danke für deine Antwort, seid ihr denn sonst zufrieden mit der Software? Archiviert ihr auch Zeichnungen mit Elo.

Gruß Oschek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielH
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) / Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von DanielH an!   Senden Sie eine Private Message an DanielH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielH

Beiträge: 103
Registriert: 16.11.2009

erstellt am: 15. Dez. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herr_svensson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oschek,

leider habe ich keine Benachrichtigung über Deine Antwort erhalten. Deshalb erst jetzt meine Rückmeldung. Wir sind grundsätzlich zufrieden. Wir sind eine kleine Firma und können mit ELO den ganzen Papierkram archivieren. Zeichnungen kommen bei uns bisher nur zu Viewer- und Archivierungszweckenals tiff oder pdf nach ELO.

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goschi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Goschi an!   Senden Sie eine Private Message an Goschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goschi

Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2011

erstellt am: 11. Dez. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herr_svensson 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nutze ELOoffice schon seit Jahrzehnten privat und als Verein mit der Erstausgabe von ELO Home und kann den Einsatz nur empfehlen. Letztlich kann man alle Documente sehr übersichtlich gliedern und archivieren, dass man alle auch ohne Suche sehr gut wiederfindet. Bei mir sind das Datenmengen von ca. 5,35 GB und ich speichere darunter kaum höher aufgelöste Bilder....
Es kamen viele zum Teil unnötige Erweiterungen hinzu und die Hilfefunktionen könnten besser sein...
Auf jedem Fall kann ich den Einsatz dieses relativ teuren Programms empfehlen.

Unter Win7 gibt es allerdings ein Problem, wenn man wie ich die Daten zu ELO auf einem anderen Laufwerk speichert. Das hängt mit der neuen Sicherheitstruktur von Win7 zusammen. Während das Scannen und speichern ohne Probleme funktioniert, klappe es mit den reinziehen von Dateien in ELO nicht mehr. Ich hab schon verschiedenes hierzu ausprobiert, auch verschiedene Beschreibungen im Net, welche Programmen Adminrechte einräumen sollen, haben hier nicht geholfen. Letztlich hilft wohl nur die Deaktivierung der Sicherheit bei den Benutzerkonten in der Systemsteuerung. Falls jemand mal eine andere unkomplizierte Möglichkeit sieht, bin ich für Hinweise sehr dankbar.
Weil ich das Meiste an Daten einscanne, werde ich nur ab und zu die Sicherheit dort herabsetzen.
Man sollte bei der Datenablage auch immer bedenken, das z. B. letztendlich ein eingescanntes Word-Dokument länger sicher lesbar ist als eine Worddatei, die immer das Word-Programm zum Starten braucht und man deshalb davon immer abhängig ist.

Eine sehr gute Lösung ist meiner Meinung auch die transportable Version, die man aus den ELO-Programm heraus erzeugen kann und auf der man alle Dukumente zwar nicht ändern aber lesen und drucken kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz