Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  ExecuteSrcipt mit Parameterübergabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  ExecuteSrcipt mit Parameterübergabe (406 mal gelesen)
ASSE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ASSE an!   Senden Sie eine Private Message an ASSE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSE

Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2005

EPLAN Electric P8 2023 Update 4

erstellt am: 26. Sep. 2022 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich stehe grad auf dem Schlauch. Ich möchte ein Script mit übergebenem Parameter starten.

Aufruf.cs

Code:
    [DeclareAction("Test")]
    public void Test()
    {
        string target = "test.cs";
        CommandLineInterpreter oCLI = new CommandLineInterpreter();
        ActionCallingContext acc = new ActionCallingContext();
        acc.AddParameter("Scriptfile", target);
        acc.AddParameter("Param1", "TEST");
        oCLI.Execute("ExecuteScript", acc);
        return;
    }

test.cs

Code:

    [Start]
    public void Test(String Param1)
    MessageBox.Show(Param1);

Und ich erhalten folgende Fehlermeldung von Eplan:
"Der erwartete Aufrufparameter Param1 fehlt"


Was mache ich falsch?


Gruß Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 26. Sep. 2022 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

ich denke das du das so als ActionCallingContext verwendest, dann solltest du es so wie im 2. Beispiel in der API Hilfe versuchen.
https://www.eplan.help/en-US/infoportal/content/api/2023/SimpleScriptWithParameters.html

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASSE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ASSE an!   Senden Sie eine Private Message an ASSE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSE

Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2005

EPLAN Electric P8 2023 Update 4

erstellt am: 26. Sep. 2022 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

Danke für den Link. Hab das übernommen, immerhin erscheint dann schon mal keine Fehlermeldung mehr bei Ausführen. Aber die Parameter erscheinen leider immer noch nicht.
Bei Aufruf mit 'W3u ExecuteScript' über das CMD funktioniert der Code aus dem zweitem Beispiel sehr gut, da wird mir der übermittelte Parameter angezeigt, nur bei Direktaufruf aus Eplan heraus passiert noch nix.
Noch irgendwelche Tipps?


Gruß Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 26. Sep. 2022 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hier das gewünschte Ergebnis:

mir ist nicht ganz ersichtlich was du hier versuchst, weil mir mehrere Wege einfallen was du hier machen willst.

Button in EPLAN 2.9 anlegen der nur das ausführt:
TestAction

Führt diese Action aus dem 1* geladenen Script aus:

public class Script
{

    [DeclareAction("TestAction")]
    public void TestAction()
    {
        string target = "C:\\temp\\Script\\actiontest_script.cs";
        CommandLineInterpreter oCLI = new CommandLineInterpreter();
        ActionCallingContext acc = new ActionCallingContext();
        acc.AddParameter("Scriptfile", target);
        acc.AddParameter("Param1", "TESTHallo");
        oCLI.Execute("ExecuteScript", acc);
        return;
    }
}

Das führt dieses "actiontest_script.cs" aus.

public class Script
{
    [Start]
    public void Test(string Param1)
    {
        MessageBox.Show(Param1);
    }
}

Und in der Messagebox steht der Text der geladenen Action drin:
"TESTHallo".

vg
px

[Diese Nachricht wurde von pxecad am 02. Okt. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz