Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  ABB RAIO Modul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  ABB RAIO Modul (653 mal gelesen)
Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 07. Sep. 2022 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ABB_RDIO_01_Modul.JPG

 
Hallo
ich brauche für mein Projekt ein Modul vonn ABB das RAIO-01 heißt.
Gibt es in EPLAN fertige Module als Symbole die ich in das Projekt hinzufügen kann,
ohne es selber zu Zeichnen ?

Das RAIO Modul sieht ungefähr so aus wie das RDIO Modul (Foto)

Hat da jemand Erfahrungen?

LG
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 07. Sep. 2022 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hast du zugriff aufs Dataportal? Dort ist das ABB RAIO-01 vergügbar.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 07. Sep. 2022 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe da gerade eine Seite gefunden.

https://eplandata.de/portal/hr_HR/part/ABB.RAIO-01

Kann man das aus dem eplandata solche Module downloaden?
Muss ich mich da Registrieren damit ich diese downloaden kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 07. Sep. 2022 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Juke:
Hi,

Hast du zugriff aufs Dataportal? Dort ist das ABB RAIO-01 vergügbar.


Hey.....
ich bin neu im eplan.... Ich weiß es nicht. Eventuell mein Vorgänger aber der ist weg.
Wir haben eine Lizenz von EPLAN.
Mit welchen Zugangsdaten melde ich mich da an?
Oder reicht es sich einfach zu Registrieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 07. Sep. 2022 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja da musst du dich registrieren.

Oder du bekommst das EPLAN Makro direkt bei ABB im Downloadbereich

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 07. Sep. 2022 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Juke:
Ja da musst du dich registrieren.

Oder du bekommst das EPLAN Makro direkt bei ABB im Downloadbereich


ist das Kostenlos? :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 07. Sep. 2022 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach mal registrieren, wirst die Donglenummer und Kundennummer brauchen.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 07. Sep. 2022 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julia1234:

ist das Kostenlos? :-)


Ja ist kostenlos wenn du einen gültigen Wartungsvertrag hast.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 07. Sep. 2022 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Juke:

Ja ist kostenlos wenn du einen gültigen Wartungsvertrag hast.


und woher weiß ich ob ich ein Wartungsvertrag habe?
Kann ich das irgendwo einsehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 07. Sep. 2022 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Das müsste eure IT wissen weil die immer die dicken Rechnungen von EPLAN bekommen.  

Melde dich halt mal an, kann ja nix passieren.  

Edit
Kannst dich auch direkt in EPLAN am DataPortal anmelden sobald du ein Konto hast.
Einstellungen > Benutzer > Verwaltung > Dataportal.
Keine Ahnung ob das Portal mit Version 2.7 noch läuft...

------------------
3.xx bis 2022

[Diese Nachricht wurde von Juke am 07. Sep. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 07. Sep. 2022 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DXF.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Juke:
Das müsste eure IT wissen weil die immer die dicken Rechnungen von EPLAN bekommen.  

Melde dich halt mal an, kann ja nix passieren.  


Habe mich da angemeldet und bin, glaube ich als Gast angemeldet.
Konnte die DXF Datei downloaden und habe sie dann in das Projekt
importiert. Sieht jetzt aber so aus (Foto)

Habe ich das richtig gemacht?

Es soll so aussehen wie oben im Beitrag auf dem Foto.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 07. Sep. 2022 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anmeldung.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Juke:
Das müsste eure IT wissen weil die immer die dicken Rechnungen von EPLAN bekommen.   

Melde dich halt mal an, kann ja nix passieren.   

Edit
Kannst dich auch direkt in EPLAN am DataPortal anmelden sobald du ein Konto hast.
Einstellungen > Benutzer > Verwaltung > Dataportal.
Keine Ahnung ob das Portal mit Version 2.7 noch läuft...



Das kam als ich mich anmelden wollte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 07. Sep. 2022 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Gelöscht weil Antwort nicht richtig war   

------------------
3.xx bis 2022

[Diese Nachricht wurde von Juke am 07. Sep. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 07. Sep. 2022 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Dataportal geht nur (Stand 2022/09) mit EPLAN 2.9, 2022 und 2023.

Alte EPLAN-Versionen (2.8 und davor) kommen rein, können aber nicht herunterladen.

Im Downloadbereich von EPLAN kann man alte Dataportal-Inhalte herunterladen.
Die neuesten Artikelversionen im Dataportal gibt es nur ONLINE.

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz