Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seite aus einen anderen Projekt kopieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seite aus einen anderen Projekt kopieren? (585 mal gelesen)
Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 02. Sep. 2022 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Seite.JPG

 
Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt eine Seite aus einen anderen Projekt kopiert.
Zuerst habe ich die Seite, die ich benötige, exportiert und gespeichert
Seite-->>Exportieren--->DXF/DWG

danach habe ich die Seite in mein Projekt importiert
Seite--->Importieren--->DXF/DWG

Ich habe das einfach mal selber ausprobiert, ob das so gemacht wird, weiß ich nicht.
Gibt es eine bessere Lösung?

Jetzt sieht die Seite im Projekt anders aus als die anderen Seiten.(Siehe Bild)
Wenn ich es richtig gemacht habe mit dem kopieren, dann finde ich es toll.

Dann wäre die Frage, wie kann ich diese Seite im Seitenbaum so ändern,
damit die Seite bzw. das Symbol der Seite, genauso aussieht wie die andren Seiten?

Vielen Dank


LG
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 02. Sep. 2022 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte noch beachten, dass die eine Seite vom Projekt P8 2.7 in das Projekt P8 2.6 kopiert
werden soll.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 02. Sep. 2022 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit dem Symbol habe ich geschafft.....
Unter Eigenschaft bei Seitentyp von Grafik auf Schaltplan allpolig getauscht.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 02. Sep. 2022 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

??? Wieso über Export als DXF, da geht ja alle Logik verloren
und ist dumme Grafik 

Markiere doch einfach in V2.7 die Seite und drücke STRG+C und in V2.6 drückst Du einfach STRG+V

Oder Du schreibst es als Seitenmakro raus (was das Gleiche ist, als Copy/Paste weil EPLAN dabei auch nur temp. Makros schreibt) und fügst dann das Seitenmakro im Zielprojekt ein

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.7
EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 02. Sep. 2022 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wahnsinn......
Das ist so leicht, dass ich an die Lösung deiner Antwort gar nicht gedacht habe.

Bei ELCAD ist das anders, geht nicht mit STRG+C und STRG+V

deshalb habe ich hier gefragt.

Also ich muss sagen, dass EPLAN leichter als ELCAD ist und mir EPLAN

immer mehr Spaß macht.

Schönes Wochenende.


LG
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P8er
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von P8er an!   Senden Sie eine Private Message an P8er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P8er

Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2020

Windows 10 Pro 64 Bit
E-2236 CPU @ 3.41 GHz
NVIDIA RTX A4000
Eplan P8 2.9, ProPanel
Eplan 2022, Eplan 2023

erstellt am: 02. Sep. 2022 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Elcad gabs doch "KF", das war doch auch easy. 

------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz