Wir wollen 2 Abteilungen EPLAN technisch zusammenführen (Elektrotechnik + Planung/Konstruktion). Planung/Konstruktion konstruiert nicht nur für die Abteilung Elektrotechnik, sondern auch für andere Abteilungen (ca 10 Abteilungen). Planungen und Revisionen usw. für die Elektrotechnik übernimmt also die Elektrotechnik und/oder Planung/Konstruktion.
Nun werden wir die Struktur komplett überdenken und im EPLAN Ordner wirds einen Projektordner geben wo spezifisch für jede Abteilung es einen Ordner geben wird z.b. ET.
Die Struktur ist alles schon klar genauso wie Installationsdaten gibts dann Ordner wie EPLAN P8 2.9 und EPLAN P8 2022 usw.
Dann wirds einen Dokumentenordner geben wo es EPLAN gibt als auch unsere Firma und ggf von anderen Firmen.
Wo wir uns noch ein wenig unschlüssig sind ist die Handhabung mit den Stammdaten. Wir werden hier definitiv nur noch P8 2.9, P8 2022 und folgende installieren.
Unser Gedanke ist
\Data\Version\...
... Data // für die Stammdaten
... OData // für die Orgiginal Stammdaten
... Settings // für Einstellungen wie z.b. Datenbanken, Benutzereinstellungen, Firmeneinstellungen, Arbeitsplatzeinstellungen, ...
Oder macht es mehr Sinn ausschließlich OData Versionsabhängig zu halten und nur einen Data und einen Settingsordner zu verwalten?
Wir steigen in der Regel mit jeder EPLAN Version direkt um - nur bei 2022 lassen wir uns jetzt ein wenig mehr Zeit und werden vermutlich erst zu 2023 auf 2023 direkt umsteigen.
Hab schon viele Strukturen gesehen diesbezüglich auch z.b. Data\Data ... Data\OData und die wurden immer knallhart überschrieben.
Freu mich über eine Disskussion vor allem mit Vor- und Nachteilen.
Liebe Grüße
Thorsten
------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP