Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertungsformular Nebeneinander auf einer Seite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auswertungsformular Nebeneinander auf einer Seite (575 mal gelesen)
ts008
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ts008 an!   Senden Sie eine Private Message an ts008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts008

Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2022

erstellt am: 15. Jul. 2022 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte in eplan P8 2.9 die Auswertung der Schaltschranklegenden mit einem von mir angepassten Formular auf Basis von F18_005 erzeugen.
Da dieses Formular schön schmal ist möchte ich das Formular erst auf einer Seite nebeneinander auffüllen lassen bevor eine neue Seite erzeugt wird.
Wenn ich also 100 Artikel habe und eigentlich auf einer Seite 50 Platz haben von den Zeilen und dann in die nächste Seite gesprungen wird, möchte ich das Artikel 51-100 auf der gleichen Seite rechts daneben auftauchen.

Wie könnte ich dies am einfachsten machen?

Vielen Dank für Tipps,
Tim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 15. Jul. 2022 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ts008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
-Legenden Formular Kopieren,
-Legende in 2. Spalte kopieren (ohne Platzhalter)
-In den Formulareigenschaften Spaltenanzahl auf "2" und Spaltenbreite auf "xx mm" einstellen.

Das sollte schon reichen.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts008
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ts008 an!   Senden Sie eine Private Message an ts008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts008

Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2022

erstellt am: 15. Jul. 2022 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2022-07-15103950.jpg

 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt das Formular im geöffneten Formular kopiert und daneben eingefügt so wie ich es optisch eigentlich haben möchte. Unter Eigenschaften auf 2 Spalten gestellt.
Leider zeigt es mir bei "Formular prüfen" fehler "Definitionsbereich doppelt" an. (Siehe Screenshot, da sieht man wie es aussehen soll)

Was mache ich falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 15. Jul. 2022 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ts008 10 Unities + Antwort hilfreich

Die fehlermeldung sagt es ja schon aus, entferne in der 2. Spalte alle Platzhalter und Definitionen, so das nur noch die reinen grafischen Linie übrigbleiben.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts008
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ts008 an!   Senden Sie eine Private Message an ts008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts008

Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2022

erstellt am: 15. Jul. 2022 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2022-07-15105845.jpg

 
Habe ich jetzt gemacht, leider wird immer noch nur die linke Tabelle beschrieben... rechts erscheint nichts obwohl ich spaltenzahl auf 2 gesetzt habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 15. Jul. 2022 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ts008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Die 2. Spalte muss du nicht grafisch darstellen, das macht das Formular automatisch.
Kontrollier mal bei den Formulareigenschaften die Spaltenbreite, die muss etwas größer sein als die Breite des Datenbereiches.
Und stell mal die Zeilenanzahl zum Testen recht niedrig ein damit garantiert eine 2. Spalte erstellt wird.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts008
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ts008 an!   Senden Sie eine Private Message an ts008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts008

Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2022

erstellt am: 15. Jul. 2022 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2022-07-15130702.jpg

 
Leider geht es immer noch nicht. Habe in den Eigenschaften die Spaltenbreite neu hinzugefügt auf 160mm, die Tabelle ist nur 152mm breit...
siehe Screenshot.
Muss ich in den Formulareigenschaften noch etwas ändern? Oder den Datenbreichsabschluss an eine andere stelle bringen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 15. Jul. 2022 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ts008 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Haken ist drin bei "Dynamische Zeilenanpassung"?

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ts008
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ts008 an!   Senden Sie eine Private Message an ts008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts008

Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2022

erstellt am: 15. Jul. 2022 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Formularhandhabung steht auf Dynamisch.
Wo soll sonst die dynamische Zeilenanpassung sein? Es macht auf jedenfall nur soviele Zeilen wie ich Legenden habe.
59 Auf der ersten seite und 7 auf der zweiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 15. Jul. 2022 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ts008 10 Unities + Antwort hilfreich

Dynamische Zeilenanpassung findest du bei den Formulareigenschaften.

Teste das Formular mal mit der "manuellen Platzierung", da hast due keinen Seitenwechsel.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz