Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P2 2022: Lizenz Prüfen, jeden tag auf neue?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  P2 2022: Lizenz Prüfen, jeden tag auf neue? (708 / mal gelesen)
ELWMS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ELWMS an!   Senden Sie eine Private Message an ELWMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELWMS

Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2022

erstellt am: 08. Apr. 2022 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Jeden Morgen meldet sich P8, daß die Lizenz nicht verfügbar ist. Der PC läuft immer durch. Manchmal geht das Prüfen der Lizenz, manchmal hilft nur Programm neu starten. Denke um 0Uhr wird jede Nacht die Verbindung neu aufgebaut. Der Verbindung zum Server wird unterbrochen. Aber warum kann das Eplan nicht selber erkennen, daß der Server wieder da ist, und die Prüfung selber starten. Warum nachfragen?
Kann ich irgendwo eine LOG-Datei zu den Verbindungsversuche seitens EPlan einsehen?

Warum kann ich mich nur für 30 Tage an der Cloud anmelden? Warum kann ich den Zeitraumm nicht selber variabel festlegen, am besten, "Immer", bzw. mit einem festen Datum?

Gruß,

ELWMS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Beiträge: 331
Registriert: 28.02.2020

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 08. Apr. 2022 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELWMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn man sich ärgert: WARUM - Fragen sind immer sehr ungünstige Fragen.
In diesem Fall wäre auch der Software-Hersteller zuständig.

------------------
www.bcs-peine.de
Ihr
unabhaengiger Eplan Praxiscoach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 08. Apr. 2022 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELWMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie sieht es aus, sich diesbezüglich direkt an den Hersteller zu wenden?

Viele grüße
px

------------------
* * *  EPLAN Infoportal -->   Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem)   * * *


Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELWMS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ELWMS an!   Senden Sie eine Private Message an ELWMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELWMS

Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2022

erstellt am: 13. Mai. 2022 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das die Lizenz regelmäßig geprüft werden muss, schieb ich mal auf ein verhalten des internen Netzwerkes.
Aber nach dem erfolgreichen Prüfen der Lizenz, anscheinend, denn dann verschwindet die Aufforderung zur Prüfung der Lizenz, geht nicht mehr viel, die Seiten kann ich zwar noch durchblättern (nein, es steht nicht schreibgeschützt dahinter, und es ist kein Schlosssymbol zu sehen), aber das war es dann aber auch. Es gehen keine eigenschaften mehr auf, tabellarische Bearbeitung geht auch nicht mehr, EPulse öffent nicht mehr, usw. etc.
Dann heißt es Programm wieder komplett schließen und neustarten.
Nervig, zeitaufreibend, teuer...

Ich frag nicht mehr WARUM, ich Frag jetzt wie kann man das eliminieren?

Haben andere auch diese Probleme?

Gruß,

ELWMS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 13. Mai. 2022 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELWMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Lizenz prüfen ist meines erachtens nach tatsächlich ein Netzwerkproblem. Haben wir hier manchmal auch.

Das mit der Cloud ist aktuell ein internes Thema was wir klären. Wir brauchen und wollen das nicht und da nervt mit den 30 Tagen und wir überlegen wie wir wdamit umgehen.
Dauerhaft auf 2.9 bleiben, SOftwareservicevertrag kündigen (Service ist hier besser als der "bezahlte" von EPLAN) ...
EPLAN sagt das sein Sicherheitsgründe .. aber das brauchen wir nicht.

am besten mal nen netzwerksniffer installieren der die verbindung alle 50ms prüft und schauen ob das regelmäßig oder unregelmäßig auftritt und unter welchen bedingungen!

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz