Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Gesamtplan/übersicht mit Eplan erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Gesamtplan/übersicht mit Eplan erstellen (885 mal gelesen)
Enhob
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Enhob an!   Senden Sie eine Private Message an Enhob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enhob

Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2021

erstellt am: 16. Sep. 2021 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage von einem Kunden bekommen der gerne neben dem normalen Schaltplan eine Art Gesamtübersicht hätte indem alle Elemente und deren zusammenwirken schnell und einfach erkannt werden können mit Verknüpfungen die auf die entsprechenden Schaltplanseiten führen.

Gibt es eine Möglichkeit solch eine Übersicht im Eplan zu erstellen?
Gibt es Bsp. an denen ich mich orientieren kann?

Vielen Dank im voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 16. Sep. 2021 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enhob 10 Unities + Antwort hilfreich


EP1.JPG


EP2.JPG

 
Hallo,
wie wäre es mit einer einpoligen Darstellung? Von da kann in den allpoligen querverwiesen werden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enhob
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Enhob an!   Senden Sie eine Private Message an Enhob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enhob

Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2021

erstellt am: 16. Sep. 2021 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

ich hatte bei der Anfrage eher an eine Art von Visualisierung gedacht ähnlich wie es bei WinCC z.b gemacht wird. Nur nimmt man hier die 2D Makros und stellet alles in einer Art Ablauf da. Z.b. wird die Sicherung FC1 ausglöst kann man den ganzen Pfad sehen der Spannunglos ist.

Vielleicht stelle ich das ganze wie du schon vorgeschlagen hast einpolig da mit einem Pfad der von oben nach unten verläuft (Oben würde ich die Sicherungen platzieren und nach unten verlaufend die ensprechenden Pfade die darüber versorgt werden).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 16. Sep. 2021 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enhob 10 Unities + Antwort hilfreich

okok... bei WinCC bin ich raus, wir hatten in den 90ern Wonderware und wir Elektriker durften die 24VDC anlegen und die Laptops der Ingenieure an die Maschine tragen.

Aber da fällt mir ein, der Bernd hatte hier mal ein Formular für den Busverlauf, eventuell könnte man das in der Art anpassen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 16. Sep. 2021 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enhob 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt für mich erstmal so, als üb sich da jemand alle allpoligen Seiten auf einer Seite wünscht?!

Da braucht es mehr Input (insbesondere Abgrenzung des Umfangs), bevor man da eine Idee haben kann.

------------------
Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naitsirhc
Mitglied
EPLANer


Sehen Sie sich das Profil von Naitsirhc an!   Senden Sie eine Private Message an Naitsirhc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naitsirhc

Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2020

EPLAN Electric P8 V2.9 SP1 Update 3

erstellt am: 16. Sep. 2021 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enhob 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
okok... bei WinCC bin ich raus, wir hatten in den 90ern Wonderware und wir Elektriker durften die 24VDC anlegen und die Laptops der Ingenieure an die Maschine tragen. 

Aber da fällt mir ein, der Bernd hatte hier mal ein Formular für den Busverlauf, eventuell könnte man das in der Art anpassen.


Hi,

Könntest du vllt mal den Link schicken vom Beitrag bzw. hast du das Formular noch?

Danke!

Lg Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 17. Sep. 2021 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enhob 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
das vom Bernd habe ich nicht gefunden, vielleicht war das von seiner P8 Magic Seite...
Aber nairolf hatte da auch mal was:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/002083.shtml#000008

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz