Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN 2022 Beta-Test (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN 2022 Beta-Test (10603 / mal gelesen)
django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 24. Jun. 2021 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Bericht ist toll ! Was ich mit Angst gelesen habe das die Tastaturbedienung weiter "zurückgefahren" wird ist schon heftig. Mache mit EPLAN ja schon über 35 Jahre und mit Tastatur ist man einfach viieeelllll schneller als jeder andere mit Maus. Die braucht man ja sowieso immer wenn man Bauteil absetzt um das BMK usw. einzugeben. Das sollte EPLAN hoffentlich nicht so zurückfahren. Das kostet einfach nur Zeit und das wollen keine Chef´s das es langsamer wird. Erklär das mal deinem Chef bzw. Auftraggeber das der Plan jetzt z.B. 4 statt 3 Wochen dauert weil eben EPLAN langsamer geworden ist. Mal schauen ob man den Auftrag bekommt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 24. Jun. 2021 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich


Menuebandeintrag_bearbeiten.png

 
Zitat:
Original erstellt von eCAT:

    Zitat:-Es sind keine benutzerdefinierten Symbole mehr möglich


Das geht noch, aber die Beschreibung lässt sich nicht ausblenden.


Wo? Du meinst aber nicht die vordefinierte Sammlung (Bild)? Ich meine nämlich richtig selbsterstellte Symbole.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 24. Jun. 2021 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von AlFu:
Wo? Du meinst aber nicht die vordefinierte Sammlung (Bild)? Ich meine nämlich richtig selbsterstellte Symbole.

Hast recht, habe das mit der 2.9 verwechselt, die für mich auch "neu" ist.
Habe die Aussage oben gestrichen!
Kommt auch auf meine Rückmeldungsliste.

------------------
Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 24. Jun. 2021 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlFu:

Wo? Du meinst aber nicht die vordefinierte Sammlung (Bild)? Ich meine nämlich richtig selbsterstellte Symbole.


Hab da auch gerade länger rumgebastelt. Keine Lösung gefunden. Das ist sicherlich ein Bug...

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"

Kennst du schon skemdit, DER PDF Editor für Stromlaufpläne Was skemdit alles kann

Mein Webseite: control-panel-design.de

Die EPLAN Grundlagen. Mit mehr als 35 Videos gibt´s hier EPLAN Grundlagen Playlist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 24. Jun. 2021 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EPLAN kurz erklärt:
Das ist sicherlich ein Bug...

Hoffst du! 

------------------
Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naitsirhc
Mitglied
EPLANer


Sehen Sie sich das Profil von Naitsirhc an!   Senden Sie eine Private Message an Naitsirhc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naitsirhc

Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2020

EPLAN Electric P8 V2.9 SP1 Update 3

erstellt am: 24. Jun. 2021 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Vom Support hat es geheißen, dass in einer nächsten Version auch eigene Bilder verwendet werden können. Selbst erstellte Buttons mit angepasster Befehlszeile geht nach wie vor, nur kannst du halt keine eigene Toolbar (XML) dafür machen.

Lg Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3006
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2021
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
Dell U3818DW + Dell U2412M Monitor

erstellt am: 25. Jun. 2021 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gfr:

Dem kann ich GAR NICHT zustimmen !
Ich habe in den letzten 25 Jahren mit 4 verschiedenen E-CAD-Systemen gearbeitet.
Eplan ist für mich mit Abstand das teuerste System mit dem aller schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis das ich bisher kennenlernen durfte.
Ich habe noch nie vorher eine Software gekannt wo der Nutzer sich so an das Programm anpassen muss. Es sollte anders rum sein.
Ich kann hier nur denen zustimmen die behaupten, Eplan entwickelt am User vorbei. So sehe ich ich das auch.
Als ob es nichts wichtigeres gibt als die Oberfläche zu ändern ??



Hy mal von der Seite ..........

Du hast dann noch NIE mit ADSK zu tun gehabt..... die machen das seid Jahren so.
Dazu muss man wiessen das die einzelen Abteilungen in konkurenz zueinander stehen, heist wenn die einen zuwenig verkaufen wird das Produkt eingestellt.

und so kleinigkeiten das Modelle aus 2 ACAD "Ablegern" gemeinsam genutz werden können ...... ging mal vor 20 Jahren im ADE Modul....
da sind wir Lichtjahre entfernt heute ...

also "Glück auf"

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 30. Jun. 2021 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen schönen Guten Morgen zusammen.

Nachdem ich meine Liste an Problemen und Verbesserungen an Eplan geschickt habe... wurde mir erstmal gesagt, dass das mit dem gebündelten Dokument suboptimal war. Es soll jedes Thema als einezelnes Ticket eingestellt werden. Das hat einfach organisatorische Gründe. 
Meine Liste wurde dann freundlicherweise von einem Mitarbeiter aufgeteilt, mit dem ich eben ein einstündiges Meeting hatte. Wir haben alle Punkte und noch weiteres noch einmal durchgesprochen. Er hat mir einiges zum Ablauf erklärt, sich meine Meinung zu bestimmten Neuerungen angehört, es war ein super Gespräch.

Ich kann also (wie schon vorher gedacht) NICHT bestätigen, Eplan würde sich nicht für die Meinung seiner Kunden interessieren.

Außerdem möchte man mit mir in Kontakt bleiben, um nach einigen Updates zu erfahren, wie sich das ganze meiner Ansicht nach entwickelt. Heißt also: bringt man sich konstruktiv ein, wird man gehört.

Und um das hier nochmal aufzugreifen:

Zitat:

    Original erstellt von gfr:

    Ich kann hier nur denen zustimmen die behaupten, Eplan entwickelt am User vorbei. So sehe ich ich das auch.
    Als ob es nichts wichtigeres gibt als die Oberfläche zu ändern ??
   


Die Entwicklung orientiert sich an den Anforderungen des technischen Fortschritts und ALLER Kunden. Zum Beispiel wurde Eplan in den letzten Jahren geradezu bombardiert mit Kundenanforderungen die Oberfläche einfacher zu gestalten. Und zwar weil Neulinge in dem Beruf mit der altbackenen Bedienung nicht klarkommen, weil das Jungvolk an neue, intuitive Bedienung gewöhnt ist. Oberfläche ist also wichtig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN kurz erklärt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN kurz erklärt an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN kurz erklärt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN kurz erklärt

Beiträge: 417
Registriert: 23.07.2020

EPLAN 5.70
ePlan electric P8 2.7
ePlan electric P8 2.9
EPLAN Electric P8 2022

erstellt am: 01. Jul. 2021 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlFu:

Ich kann also (wie schon vorher gedacht) NICHT bestätigen, Eplan würde sich nicht für die Meinung seiner Kunden interessieren.

Außerdem möchte man mit mir in Kontakt bleiben, um nach einigen Updates zu erfahren, wie sich das ganze meiner Ansicht nach entwickelt. Heißt also: bringt man sich konstruktiv ein, wird man gehört.


Danke für deine Ausführung. Ich glaube EPLAN hat es verstanden und bemüht sich gerade echt auf die User zu zugehen.

------------------
YouTube Kanal "EPLAN kurz erklärt"

Kennst du schon skemdit, DER PDF Editor für Stromlaufpläne Was skemdit alles kann

Mein Webseite: control-panel-design.de

Die EPLAN Grundlagen. Mit mehr als 35 Videos gibt´s hier EPLAN Grundlagen Playlist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 05. Jul. 2021 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Das beste kommt jetzt von MS. Mit der neuen Windows Version wird die Ribon-Technik wieder abgeschaft. Also hat EPLAN das umsonst gemacht. Mit Win 2022 (oder wie das auch heißen wird9 wird es dann ev. nicht mehr funktionieren und EPLAN muss alles wieder ändern. Mal schauen was da kommt.

Wenn das so stimmt kann man nur raten zu warten auf die nachfolgende Version da die Bedienung dann wahrscheinlich wieder komplett anders ist. Für mich wäre das dann ein "Griff ins Klo" wenn man auf die 2021 umsteigt.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KSV-Michael
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KSV-Michael an!   Senden Sie eine Private Message an KSV-Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KSV-Michael

Beiträge: 185
Registriert: 05.07.2011

P8 2.7 bis 2023 mit ProPanel AddOn

erstellt am: 05. Jul. 2021 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von django:
Das beste kommt jetzt von MS. Mit der neuen Windows Version wird die Ribon-Technik wieder abgeschaft. Also hat EPLAN das umsonst gemacht. Mit Win 2022 (oder wie das auch heißen wird9 wird es dann ev. nicht mehr funktionieren und EPLAN muss alles wieder ändern. Mal schauen was da kommt.

Wenn das so stimmt kann man nur raten zu warten auf die nachfolgende Version da die Bedienung dann wahrscheinlich wieder komplett anders ist. Für mich wäre das dann ein "Griff ins Klo" wenn man auf die 2021 umsteigt.....


Ich habe mich mal auf die Suche gemacht, nachdem ich deine Aussage hier gelesen habe und habe bisher (auf verschiedenen Seiten) nur das hier gefunden:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Microsoft-Office-Frisches-Design-fuer-Windows-11-30427775.html

Demnach soll das Ribbon optisch etwas aufgefrischt und standardmäßig ausgeblendet werden (man kann es aber auch wieder einblenden), aber von "abschaffen" würde ich da nicht reden.

Falls du etwas anderes gesehen hast, wäre ein Link für mich interessant.

BTW: Ich werde die Version 2022 auch bei uns nicht freigeben, da die "geraden" Versionen immer wieder Kinderkrankheiten aufweisen.
Ich werde also frühestens auf die 2023 umsteigen.
So lange ist mind. noch die V2.9.4 in Verwendung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 07. Jul. 2021 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr macht mir gerade alle ganz schön Angst....

Hat schon jemand die Einbindung von Scripten ausprobiert???

Scripte sind bei uns elementar! Sowohl für die Ausgabe von Fertigungsunterlagen als auch für das Aktualisieren von Schemata und Filtereinstellungen.

Und die Möglichkeit eigene Buttons zu erstellen, die dann meine Scripte ausführen, wäre natürlich auch wünschenswert.

Ich habe mir die komplette 44min Vorstellung von Eplan angeschaut und  auch das Video von Eplan kurz erklärt, ich habe nirgendwo den Punkt externe Programme gesehen. Gibt es das nicht mehr?

Es ist ja schön, dass Eplan sich die Mühe gemacht hat über 2000 Menüpunkte zu überarbeiten und neu zu ordnen, aber hat mal jemand dran gedacht, dass ich dann auch 2000 Menüpunkte wiederfinden muss???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 07. Jul. 2021 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jay F K

Skripte funktionieren weiterhin, nur das Erzeugen von Menüpunkten und Toolbars muss in den Skripten auf die RibbonBar geändert werden.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 07. Jul. 2021 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ok, das heißt dann aber, dass ich weiterhin eigene Buttons oder Menüpunte, dann eben in der Ribbonbar, erstellen kann.

Dann bin ich erst mal beruhigt. Wichtig war mir, dass nichts verloren geht, was wir uns über Jahre mühevoll aufgebaut haben.
An die neue Oberfläche wird man sich schon irgendwie gewöhnen... vielleicht...

Danke dir für die schnelle Antwort!

[Diese Nachricht wurde von Jay F K am 07. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naitsirhc
Mitglied
EPLANer


Sehen Sie sich das Profil von Naitsirhc an!   Senden Sie eine Private Message an Naitsirhc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naitsirhc

Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2020

EPLAN Electric P8 V2.9 SP1 Update 3

erstellt am: 07. Jul. 2021 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei ich aber meine, dass du dann eigene Arbeitsbereiche je nach Anforderung erstellen musst um das vernünftig zu administrieren. Die eigenen Symbole (Toolbars) können ja nicht mehr modular beliebig platziert werden.

Lg
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 08. Jul. 2021 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

@Chris
Ich sehe da keine Einschränkungen beim Erstellen von eigenen Ribbon -Tabs,  -Groups oder -Commands.
Kannst du das ggf. genauer Beschreiben, damit wir das jetzt im Betatest beheben lassen können.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 08. Jul. 2021 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich


Menupunkte.jpg

 
Ich habe mir Scripte geschrieben, die im Menü Dienstprogramme Menüpunkte erzeugen. Darüber führe ich das jeweilige Script aus.
Zusätzlich kann ich jeden Menüpunkt halt auch noch über einen Button in der Toolbar starten.

Wenn ich das so, oder meinetwegen auch ähnlich an anderer Stelle, in der 2022 auch einbinden kann, dann bin ich schon zufrieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 08. Jul. 2021 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

@jay F K
kannst zufrieden sein, wird möglich sein.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naitsirhc
Mitglied
EPLANer


Sehen Sie sich das Profil von Naitsirhc an!   Senden Sie eine Private Message an Naitsirhc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naitsirhc

Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2020

EPLAN Electric P8 V2.9 SP1 Update 3

erstellt am: 08. Jul. 2021 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Frank:

Ich versuche es mal etwas genauer zu spezifizieren 

Bis einschließlich V2.9 ist es ja möglich dass man sich vordefinierte Symbolleisten importiert. Diese Symbolleisten können also erstellt werden und jeder User kann sich dann diese evtl. in seinen Arbeitsbereich importieren, je nach Wunsch.

Ab 2022 wird das ja nicht mehr so einfach möglich sein. D.h. ich müsste mir als User einzelne Buttons individuell für meinen Arbeitsbereich selber erstellen. Das ist aus administrativer Sicht nicht wirklich ideal.
Als Ergebnis wird es dann notwendig sein vordefinierte Arbeitsbereiche zu erstellen wo dann bereits die notwendigen Toolbars vorhanden sind.

Ehrlicherweise finde ich das persönlich aber gar nicht mal so schlimm, dadurch werden sich die Arbeitsbereiche künftig mehr ähneln, weil nicht jeder User sich selber neue Buttons bastelt.

Ich hoffe es ist verständlicher geworden.

Danke!

LG
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 09. Jul. 2021 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ich will schon Herr über meinen eigenen Arbeitsbereich sein und das nicht von jemandem festlegen lassen...

Am besten wäre also wenn ich der bin, der es festlegt   

[Diese Nachricht wurde von Jay F K am 09. Jul. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jay F K am 09. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 09. Jul. 2021 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

@Chris

danke, das habe ich nun verstanden und gebe dir recht, zur Zeit kann nur das ganze Menüband exportiert werden und keine einzelnen Abschnitte daraus.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kuttler an!   Senden Sie eine Private Message an Kuttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuttler

Beiträge: 75
Registriert: 14.05.2001

Eplan P8 2.2 HF1 Build 6360
Eplan 5.70.3 Build 18200

erstellt am: 12. Jul. 2021 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F.S.:
@Jay F K

Skripte funktionieren weiterhin, nur das Erzeugen von Menüpunkten und Toolbars muss in den Skripten auf die RibbonBar geändert werden.


Hallo gibt es dazu eine Beschreibung. Und was ist mit programmierten Addins. Lassen die sich auch einfügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beckoeu
Mitglied
Elektrotechnik-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Beckoeu an!   Senden Sie eine Private Message an Beckoeu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beckoeu

Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2020

OpenFOAM
Eplan Electric P8

erstellt am: 25. Jul. 2021 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich bin ebenfalls gerade dabei die Beta zu testen.
Ich habe aber dabei das Problem, dass wenn ich einen Schaltplan aus der Version 2.9 in die Version 2022 migriere, das Normblatt in der älteren Version eine Farbe von schwarz hat und in der neuen Version eine Farbe von grün. Das sich also die Farbe ändert.
Weiß jemand warum das so ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 26. Jul. 2021 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich würde auf ebenen einstellungen tippen

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mci2020
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mci2020 an!   Senden Sie eine Private Message an mci2020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mci2020

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2020

EPLAN P8 V2.8
ProPanel
Copper
Fluid
Copper
Cogineer

erstellt am: 29. Jul. 2021 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

hab gestern auch mal die beta getestet...
es überzeugt mich noch nicht...
irgendjemand schrieb hier "die Programmierer können es einfach nicht besser" glaube ich auch, oder es liegt an den Entscheidern bei Eplan die nicht wissen was die Kunden wollen

Verbesserungspotential gibt es seit Jahren bei:
Klemmen (vorallem Mehrstock)
Routing ProPanel in Türen
Cogineer ist nicht nutzbar für ProPanel

zum cogineer und ProPanel habe ich für die 2022 Version noch nichts gehört oder gesehen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 29. Jul. 2021 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe jetzt auch seit einer Woche die Beta laufen.
Man findet sich mit der Zeit zurecht, ist aber erstmal ziemlich erschlagen von der neuen Optik.

Ein paar Negativpunkte habe ich schon ausgemacht. Beim Kontakt mit Eplan dazu, waren die sehr aufgeschlossen gegenüber Anregungen und Vorschlägen durch Anwender.

Was zum Beispiel nervt ist, dass man im Eigenschaftenfenster unter Artikel nicht mehr direkt auf die drei Punkte klicken kann um einen Artikel zu tauschen. MAn muss immer erst die Zeile anklicken und kann dann erst die drei Punkte aufrufen...

Generell finde ich, dass jetzt viel mehr Klicks nötig sind als in der aktuellen Version.
Was ws auch an dem ständigen Wechseln zwischen den Menübändern liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 02. Aug. 2021 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine Frage an die anderen Betatester:

Wenn ich mir das Menüband anpasse und dort einen Befehl einfüge, dann kann ich anscheinend nur aus den vorgegebenen Icons ein Symbol für den Befehl auswählen. Hat von euch schon jemand eine Möglichkeit gefunden eigene Icons einzubinden???

Ich habe schon nach einem Verzeichnis gesucht, wo die Icons evtl. hinterlegt sind. Aber ohne Erfolg...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 02. Aug. 2021 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigene Icons sind aktuell noch nicht möglich,
wird aber m.W. später noch implementiert.
VG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 02. Aug. 2021 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wär schön, schließlich arbeitet das Auge mit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 05. Aug. 2021 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön wäre, wenn es bei der Tabellarischen Bearbeitung eine Filtermöglichkeit gäbe. Schema und Sortierung ist ja schon mal nicht schlecht aber das man direkt nach einem Schlagwort unter zum Beispiel Hersteller suchen kann wäre besser. So sortiert man Alphabetisch und sucht sich einen ab.. Das man die Funktionsdefinition und den Symbolnamen nur unter den drei Punkten anpassen kann ist auch mühselig und dauert ewig. Direkteingabe und fertig wäre man.

Als sehr positiv find ich in der Beta die Eigenschaftenübersicht, so muss man nicht warten, bis sich das Eigenschaftsfenster eines Gerätekastens öffnet. Schnell und einfach. Leider muss man auch da um das Symbol zu ändern auf die drei Punkte gehen und wieder warten

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 05. Aug. 2021 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Croonain:
Schön wäre, wenn es bei der Tabellarischen Bearbeitung .. zum Beispiel Hersteller suchen kann ..

Hallo Croonain
dies wünsche ich mir schon lange - nicht nur Suchen sondern auch Ersetzen wie bei Excel
gewünschte Zellen markieren und Strg+H eingeben und schon ist man fertig 

Die jetzige Suche ist bei Kleinigkeiten viel zu aufwendig und der Umweg über Excel zahlt sich auch nur bei umfangreichen Änderungen aus.

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jay F K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jay F K an!   Senden Sie eine Private Message an Jay F K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jay F K

Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2020

EPLAN P8 2023 Update 3
Electric/ProPanel/Fluid/Cogineer/Routing

erstellt am: 06. Sep. 2021 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlFu:

Ich kann also (wie schon vorher gedacht) NICHT bestätigen, Eplan würde sich nicht für die Meinung seiner Kunden interessieren.


Moin zusammen,
kann ich nur zustimmen.

Nachdem ich ein paar Wochen die Beta ausprobiert habe und Sachen die mir aufgefallen sind (egal ob positiv oder negativ) notiert habe, habe ich meine gesammelten Erfahrungen an unseren Eplan-Vertriebler gesendet. Der hat das ganze dann an die Entwicklung weitergeleitet und von dort hat sich ziemlich schnell jemand bei mir gemeldet und um einen Gesprächstermin gebeten.

Das war dann auch ein etwa 1 stündiges Telefonat. Wir sind dabei detailliert meine Liste durchgegangen.
Das war wirklich sehr aufschlussreich, denn einige Punkte, die für mich zunächst keinen Sinn ergaben, ergaben dann plötzlich doch Sinn.
Und bei anderen Punkten wiederum kam durchaus auch Verständnis von seiner Seite und es war klar der Wille zu erkennen solche Punkte mitzunehmen und anzufassen.

Einige meiner Punkte waren mit dem ersten Update tatsächlich auch schon behoben, wie zum Beispiel die drei Punkte bei Filtereinstellungen oder Artikelauswahl. NAch dem Update kommt man jetzt sofort mit dem ersten Klick an die Punkte.

Abschließend muss ich sagen, dass mir die neue Platform, mit zunehmende Nutzung, immer besser gefällt. Beim ersten Öffnen war ich geschockt, aber inzwischen muss ich zugeben, dass ich mich echt drauf freue endlich richtig damit arbeiten zu können.

Es war bei mir am Anfang wohl wie im echten Leben: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht...

[Diese Nachricht wurde von Jay F K am 07. Sep. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 06. Sep. 2021 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke das wird schon, spätestens die Version "2023" wird den nötigen Schliff haben, wenn EPLAN entsprechendes Feedback bekommt.

------------------
Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 05. Okt. 2021 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eCAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™


Hallo in die Runde,
wer von euch vergibt auch Unities bei guten Beiträgen als Dankeschön?

Ich habe die letzten Monate beobachtet, da reichten schon oft 20-30 Unities um auf Platz 1 bei den Top-Mitglieder zu gelangen.

Hoffe dieses Bewertungssystem wird in Zukunft öfters verwendet   
ich habe zur Zeit 22501 Unities auf mein Konto - die möchte ich weitergeben.

22501 Unities - wer bieten mehr 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz