Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  3D-Montageaufbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  3D-Montageaufbau (643 mal gelesen)
Bienchen3
Mitglied
Hardware Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Bienchen3 an!   Senden Sie eine Private Message an Bienchen3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienchen3

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2021

erstellt am: 13. Apr. 2021 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin neu hier.

Ich hätte da mal eine frage.
In EPLAN P8 2.9 Pro Panel möchte ich gerne meine Montageplatte bestücken. Sobald ich eine komplette Klemmleiste hinein ziehe, werden mir meine Steckbrücken mit angereiht. Diese brauche ich aber gar nicht und möchte sie nicht angezeigt bekommen.
Unter Artikelverwaltung habe ich das Häkchen für aufreihbar schon deaktiviert. Jetz wird mir nur noch eine Brücke angezeigt.
Wie bekomme ich diese auch weg?

Vielen Dank im vorraus
Bienchen3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Beiträge: 200
Registriert: 12.02.2013

Treecad/Office V5.x - 7.x
EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel
EPLAN Electric 2023 UPD 4 mit Pro Panel

erstellt am: 13. Apr. 2021 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienchen3 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles eine Sache der Filter...
Wir setzten in der Artikelverwaltung solche Teile auf "Extern Platziert"
Im MontageNavi filtern wir solche Teile dann weg...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienchen3
Mitglied
Hardware Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Bienchen3 an!   Senden Sie eine Private Message an Bienchen3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienchen3

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2021

erstellt am: 13. Apr. 2021 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gfr

Habe es auch schon mit extern platziert ausprobiert.
Bringt mir gar nichts, werden dann trotzdem mit dargestellt.
auch mit dem MontageNavi hab ichs schon versucht. Es wird mit immer eine Stegbrücke angezeigt.
Alle anderen Stegbrücken werden mir dann nicht mehr angezeigt bis auf die erste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Beiträge: 200
Registriert: 12.02.2013

Treecad/Office V5.x - 7.x
EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel
EPLAN Electric 2023 UPD 4 mit Pro Panel

erstellt am: 14. Apr. 2021 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienchen3 10 Unities + Antwort hilfreich


Filter.PNG

 
Du musst den Filter zus. Einstellen, siehe Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienchen3
Mitglied
Hardware Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Bienchen3 an!   Senden Sie eine Private Message an Bienchen3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienchen3

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2021

erstellt am: 14. Apr. 2021 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmleiste.png

 
Habe ich auch gemacht, nur wird mir die Klemmleiste immer so dargestellt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Beiträge: 200
Registriert: 12.02.2013

Treecad/Office V5.x - 7.x
EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel
EPLAN Electric 2023 UPD 4 mit Pro Panel

erstellt am: 14. Apr. 2021 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienchen3 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe es gerade mal probiert,
wenn der Haken "externe Platzierung" an ist, und der Filter passt geht das bei mir einwandfrei.
Das Teil ist dann ja im Navi nicht mehr zu sehen (KONTROLLE), deshalb wird es auch nicht platziert....
WICHTIG: Wenn die Frage kommt, komplette Klemmleiste platzieren, diese mit NEIN beantworten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienchen3
Mitglied
Hardware Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Bienchen3 an!   Senden Sie eine Private Message an Bienchen3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienchen3

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2021

erstellt am: 14. Apr. 2021 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich immer die komplette Klemmleiste platziert.
Dadurch sollte man sich doch eigentlich Zeit sparen. Wenn ich alle Klemmen einzeln platziere tauchen die Stegbrücken natürlich nicht auf.
Wollte eine Lösung um die komplette Klemmleiste gleich zu platzieren ohne das mir die Stegbrücken angezeigt werden.
Aber dann muss ich wohl mit dieser einen Leben und sie entfernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Beiträge: 200
Registriert: 12.02.2013

Treecad/Office V5.x - 7.x
EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel
EPLAN Electric 2023 UPD 4 mit Pro Panel

erstellt am: 14. Apr. 2021 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienchen3 10 Unities + Antwort hilfreich

NEIN, so ist das nicht.
Wenn du die komplette Leiste im Navi markiert hast, wird diese auch komplett abgesetzt, auch wenn die o.g. Frage mit Nein beantwortet wird.
Probier die Handhabe doch einfach mal aus.
Wir platzieren so alle Klemmleisten auf einer Hutschiene mit einem Rutsch...ohne Querverbinder..
ich klinke mich jetzt aus....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienchen3
Mitglied
Hardware Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Bienchen3 an!   Senden Sie eine Private Message an Bienchen3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienchen3

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2021

erstellt am: 14. Apr. 2021 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles gut.
Hatte das mit dem markieren im Navi falsch aufgefasst.
Jetzt funktionierts.
Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz