Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN PRO PANEL DATA PORTAL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN PRO PANEL DATA PORTAL (1762 mal gelesen)
Arsen
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Arsen an!   Senden Sie eine Private Message an Arsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arsen

Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2021

erstellt am: 07. Apr. 2021 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hallo alle zusammen,

Nur eine kurze Frage, bitte: Ich kann mein Data Portal nicht in EPLAN öffnen. Es öffnet ein Fenster, aber es ist leer wie auf dem Foto. Das Data Portal wird nicht geladen.

Ich habe die Anmeldedaten in den Einstellungen überprüft, es ist korrekt. Ich kann mich von meinem Browser aus bei Data Portal anmelden, aber nicht von EPLAN aus öffnen. Es hat bis heute gut funktioniert, aber dann einfach stoppt. Weiß jemand, wie man das löst?

Vielen Dank im Voraus

[Diese Nachricht wurde von Arsen am 07. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 08. Apr. 2021 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arsen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

scheint so als wäre die eplan seite und somit auch data portal derzeit nicht erreichbar.
hast du schon versucht die normale eplan seite im browser zu öffnen?

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonas-4711
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonas-4711 an!   Senden Sie eine Private Message an Jonas-4711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonas-4711

Beiträge: 134
Registriert: 13.09.2018

EPLAN Electric P8 2.7 HF3
EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7

erstellt am: 08. Apr. 2021 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Bei mir (mit 2.9 SP1 Update 5) funktioniert das Dataportal (Verison 2021.5.0.186).

Hast du schon bei "Optionen - Einstellungen - Benutzer - Verwaltung - Internetverbindung" den Verbindungstest probiert?
Aus "Optionen - Einstellungen - Benutzer - Verwaltung - Data Portal" hab ich die Versionsnummer her.

Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arsen
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Arsen an!   Senden Sie eine Private Message an Arsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arsen

Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2021

erstellt am: 08. Apr. 2021 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich kann mich in Browser normal anmelden und Artikel suchen, aber in EPLAN, wie im Photo, gar nichts...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arsen
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Arsen an!   Senden Sie eine Private Message an Arsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arsen

Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2021

erstellt am: 08. Apr. 2021 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


13.jpg

 

Jonas-4711

Bei mir ist es auch 2.9 SP1 Update 5, Dataportal Verison 2021.5.0.186.

ich habe mehrmals Verbindungstest probiert, alles sieht gut aus. Photo im Anhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonas-4711
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonas-4711 an!   Senden Sie eine Private Message an Jonas-4711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonas-4711

Beiträge: 134
Registriert: 13.09.2018

EPLAN Electric P8 2.7 HF3
EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7

erstellt am: 08. Apr. 2021 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat vielleicht die IT heimlich etwas geändert? Virenscanner oder Firewall?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arsen
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Arsen an!   Senden Sie eine Private Message an Arsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arsen

Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2021

erstellt am: 08. Apr. 2021 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jonas-4711

Ich glaube nicht.

Ich habe es jetzt versucht, Data Portal von EPLAN P8 zu offnen. Es geht, ich kann Data Portal von EPLAN P8 mit den selben Login Data offnen und Artikel suchen aber wenn ich ein Gerät importieren mochte, ich habe ein Meldung:

"Der Artikeldatabank liegt nicht in der notwendigen Version vor. Ein schreibender Zugriff ist daher nich möglich. Notwendige Version: 136.28, gefundene Version: 137.1."

Also von P9 kann ich Data Portal gar nicht offnen und von P8 habe ich diese Meldung wenn ich ein import mache. (Ich benutze SQL Server für die Arikeldatabank).

Vielen dank Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AOI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AOI an!   Senden Sie eine Private Message an AOI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AOI

Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2017

Eplan P8 2.9 Update 6

erstellt am: 19. Mai. 2021 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir geht das Dataportal jetzt auch nicht mehr. Habe vor 20min noch mit dem Update 5 gearbeitet, dort ging es. Jetzt gerade nach dem Update 6 ist auch dieser Fehler aufgetreten. Kann das vielleicht ein Problem mit dem Update sein?

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 19. Mai. 2021 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arsen 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie es aussieht gibt es aktuell einige Virenscanner die die "CefSharp" Bibliothek für den Browser in "Quarantäne" packen und fälschlicher weise als schadhaft erkennen.

Hauptsächlich beim Avast Virenscanner.

D.h. es empfiehlt sich die Datei wieder aus der Quarantäne zu holen und als "erlaubt" einzustufen.

Danach:
1. Hotfix 6 deinstallieren unter: "Programme und Features"->"Installierte Updates anzeigen"
2. GUI (de/en) des Hotfixes 6 deinstallieren
3. GUI & Hotfix wieder neuisntallieren.
4. Kontrollieren ob die Datei nicht wieder in der Virenscanner Quarantäne gelandet ist.

vg
px

[Diese Nachricht wurde von pxecad am 19. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritzemann1
Mitglied
EAE


Sehen Sie sich das Profil von fritzemann1 an!   Senden Sie eine Private Message an fritzemann1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritzemann1

Beiträge: 169
Registriert: 30.10.2008

Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12

erstellt am: 20. Mai. 2021 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AOI,
hatte das gleiche Problem. Wie unten beschrieben vorgehen. Update 5 ebenfalls deinstallieren.(Info von EPLAN Hotline)
Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz