| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
Autor
|
Thema: EPLAN PRO PANEL DATA PORTAL (1762 mal gelesen)
|
Arsen Mitglied Planer
Beiträge: 4 Registriert: 07.04.2021
|
erstellt am: 07. Apr. 2021 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo alle zusammen, Nur eine kurze Frage, bitte: Ich kann mein Data Portal nicht in EPLAN öffnen. Es öffnet ein Fenster, aber es ist leer wie auf dem Foto. Das Data Portal wird nicht geladen. Ich habe die Anmeldedaten in den Einstellungen überprüft, es ist korrekt. Ich kann mich von meinem Browser aus bei Data Portal anmelden, aber nicht von EPLAN aus öffnen. Es hat bis heute gut funktioniert, aber dann einfach stoppt. Weiß jemand, wie man das löst? Vielen Dank im Voraus
[Diese Nachricht wurde von Arsen am 07. Apr. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter
Beiträge: 2052 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 08. Apr. 2021 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arsen
hallo, scheint so als wäre die eplan seite und somit auch data portal derzeit nicht erreichbar. hast du schon versucht die normale eplan seite im browser zu öffnen? ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonas-4711 Mitglied Elektrokonstrukteur
Beiträge: 134 Registriert: 13.09.2018 EPLAN Electric P8 2.7 HF3 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7
|
erstellt am: 08. Apr. 2021 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arsen
Moin! Bei mir (mit 2.9 SP1 Update 5) funktioniert das Dataportal (Verison 2021.5.0.186). Hast du schon bei "Optionen - Einstellungen - Benutzer - Verwaltung - Internetverbindung" den Verbindungstest probiert? Aus "Optionen - Einstellungen - Benutzer - Verwaltung - Data Portal" hab ich die Versionsnummer her. Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arsen Mitglied Planer
Beiträge: 4 Registriert: 07.04.2021
|
erstellt am: 08. Apr. 2021 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arsen Mitglied Planer
Beiträge: 4 Registriert: 07.04.2021
|
erstellt am: 08. Apr. 2021 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Jonas-4711 Mitglied Elektrokonstrukteur
Beiträge: 134 Registriert: 13.09.2018 EPLAN Electric P8 2.7 HF3 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7
|
erstellt am: 08. Apr. 2021 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arsen
|
Arsen Mitglied Planer
Beiträge: 4 Registriert: 07.04.2021
|
erstellt am: 08. Apr. 2021 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Jonas-4711 Ich glaube nicht. Ich habe es jetzt versucht, Data Portal von EPLAN P8 zu offnen. Es geht, ich kann Data Portal von EPLAN P8 mit den selben Login Data offnen und Artikel suchen aber wenn ich ein Gerät importieren mochte, ich habe ein Meldung: "Der Artikeldatabank liegt nicht in der notwendigen Version vor. Ein schreibender Zugriff ist daher nich möglich. Notwendige Version: 136.28, gefundene Version: 137.1." Also von P9 kann ich Data Portal gar nicht offnen und von P8 habe ich diese Meldung wenn ich ein import mache. (Ich benutze SQL Server für die Arikeldatabank). Vielen dank Jonas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AOI Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 27.11.2017 Eplan P8 2.9 Update 6
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arsen
Hallo, bei mir geht das Dataportal jetzt auch nicht mehr. Habe vor 20min noch mit dem Update 5 gearbeitet, dort ging es. Jetzt gerade nach dem Update 6 ist auch dieser Fehler aufgetreten. Kann das vielleicht ein Problem mit dem Update sein? Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pxecad Mitglied
Beiträge: 229 Registriert: 13.02.2015 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Electric P8 2.9.4 SP1 Update14 Electric P8 2023 Electric P8 2024 EEC Professional 2023 (Web EEC) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
|
erstellt am: 19. Mai. 2021 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arsen
So wie es aussieht gibt es aktuell einige Virenscanner die die "CefSharp" Bibliothek für den Browser in "Quarantäne" packen und fälschlicher weise als schadhaft erkennen. Hauptsächlich beim Avast Virenscanner. D.h. es empfiehlt sich die Datei wieder aus der Quarantäne zu holen und als "erlaubt" einzustufen. Danach: 1. Hotfix 6 deinstallieren unter: "Programme und Features"->"Installierte Updates anzeigen" 2. GUI (de/en) des Hotfixes 6 deinstallieren 3. GUI & Hotfix wieder neuisntallieren. 4. Kontrollieren ob die Datei nicht wieder in der Virenscanner Quarantäne gelandet ist. vg px [Diese Nachricht wurde von pxecad am 19. Mai. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fritzemann1 Mitglied EAE
Beiträge: 169 Registriert: 30.10.2008 Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12
|
erstellt am: 20. Mai. 2021 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arsen
|