Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Querverweis von Abbruchstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Querverweis von Abbruchstellen (1855 mal gelesen)
SPNIS
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von SPNIS an!   Senden Sie eine Private Message an SPNIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPNIS

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2020

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 07. Jan. 2021 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.png

 
Hallo zusammen,

ich bin neu in EPlan wie man auch an meiner Frage erkennen kann. 
Und zwar wie mann im Bild sehen kann habe ich das Problem, dass der Querverweis von den Abbruchstellen nicht die Gegenstelle auf der nächsten Seite erkennt.
Gibt es hier eine bestimmte Einstellung?

Vielen Dank schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 07. Jan. 2021 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPNIS 10 Unities + Antwort hilfreich

wie schauen denn deine anderen Querverweise aus?

Verweist der rechte Querverweis auf den linken und andersrum oder wie?

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPNIS
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von SPNIS an!   Senden Sie eine Private Message an SPNIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPNIS

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2020

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 07. Jan. 2021 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.png

 
Ja genau der rechte verweist auf den linken und anderes rum.
Wie im aktuellen Bild (gleiches Blatt wie Bild 1) zu sehen sind funktionieren die anderen Querverweise außer (-L-/4.1 hier ist dass gleiche Problem wie bei -L/1.4 von Bild 1)

Ich kann mir nicht erklären warum manche Querverweise funktionieren und die anderen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 07. Jan. 2021 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPNIS 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

und wo ist die Abbruchstelle davor?

Ich vermute, es soll zu einer Abbruchstelle auf einer anderen Seite verweisen.

Bitte achte auf das vollständige BMK: Das ist für alle Abbruchstellen, die miteinander verweisen sollen, gleich zu setzen.

Viel Glück.

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 07. Jan. 2021 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPNIS 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass auf Deinem 1. Bild im Namen der Abbruchstelle manuell /1.4 dazugeschrieben wurde ?

Die QVW werden autom. erzeugt, wenn die
- Abbruchstellen im vollständigen Namen gleichlautend sind
- keine offenen Abbruchstellenenden existieren (müssen immer paarweise auftreten)

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPNIS
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von SPNIS an!   Senden Sie eine Private Message an SPNIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPNIS

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2020

EPLAN Electric P8 2.8

erstellt am: 08. Jan. 2021 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild3.png


Bild4.png

 
Danke für die Hilfe.

Das Problem lag wirklich am vollständigen BMK.
Bei meiner selbst eingefügten Abbruchstelle (Bild 3) wurde beim Unterzähler  automatisch die Zahl 4 eingetragen.
Wie man am Bild 4 sehen kann, waren bei den bereits vorhandenen Abbruchstellen die Zahl 4 nicht im Unterzähler vorhanden, sondern wurden offenbar manuell von meinem Vorgänger beim Zähler dazu geschrieben.

Jetzt funktioniert die Querverweiserkennung wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex777888
Mitglied
Hardware Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Alex777888 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex777888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex777888

Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2017

EPLAN Electric P8. Professional
2.9 SP1 Update 10
EPLAN Cogineer

erstellt am: 01. Jun. 2022 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPNIS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hätte auch eine frage wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Ich füge mit dem cogineer,  10 selbe makros ein (zb. Motorabgang einfach) .: VOLLSTÄNDIGES BMK DER ABBRUCHSTELLE GEHEND: =B4553-24VDC_STO_FC302
es bekommt jedes makro die selbe bmk weil ich funktionsorientiert plane jedoch ändert sich meine Anlage und kann somit nicht automatisch erkennen dass es die nächste KOMMENDE Abbruchstelle =B4553-24VDC_STO_FC302 ist.

Stellt man in den eigenschaftsanordnung der abbruchstelle das BMK sichtbar um?? oder kann man einen Filter setzen?

Danke im Vorraus

Lg Alex

------------------
Work smarter not harder 👍

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex777888
Mitglied
Hardware Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Alex777888 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex777888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex777888

Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2017

EPLAN Electric P8. Professional
2.9 SP1 Update 10
EPLAN Cogineer

erstellt am: 01. Jun. 2022 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPNIS 10 Unities + Antwort hilfreich

Komischerweise erkennt EPLAN mir aber die BMK der Bauteile (Kabeln, Schütze, Motorschütze,..) und macht mir 10 Querverweise in allen 10 seiten  weil auch alle als hauptartikel festgelet werden , wie würdet ihr das in den BMK eigenschaften Ändern ?

Lg Alex

------------------
Work smarter not harder 👍

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STE369
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von STE369 an!   Senden Sie eine Private Message an STE369  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STE369

Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2022

erstellt am: 02. Jun. 2022 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPNIS 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Filtern oder nur den einzelnen Anlagen ist Plan B.

Dann werde ich wohl google und die excel Hilfe bemühen müssen.
Da bin ich natürlich voll der Profi
Mal sehen, ob ich was hinbekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz