Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Mehrstockklemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Mehrstockklemmen (1887 mal gelesen)
ahmedneji
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von ahmedneji an!   Senden Sie eine Private Message an ahmedneji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahmedneji

Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2020

erstellt am: 23. Sep. 2020 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG

 
Hallo Zusamen,
ich bin neu hier und ich versuche mal selber von autocad nach eplan umzusteigen. ich habe eine Frage bezüglich der Mehrstockklemme und zwar ich habe eine 3 Stockklemme x6+1/x6+2/x6+3:  die erste reihe  X6+1 ( Von 1 bis 12) :24V verteiler für Allegemein
X6+2  ( Von 1 bis 6)  : 24 v Verteilr für Antrieb. X6+3 (von1 bis 4) : 24V Verteil für SPS. wie kann ich die zeichnen mit eplan ich habe mit die Funktion Mehrstockklemme erzeugen probiert aber eplan akteptier keine klemme mit der selben Namen
Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Sep. 2020 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahmedneji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, nur auf die Schnelle: Ich würde davon abraten, im BMK mit dem +1 zu arbeiten, kannst dicht z.b. .1  nehmen?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ahmedneji
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von ahmedneji an!   Senden Sie eine Private Message an ahmedneji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahmedneji

Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2020

erstellt am: 24. Sep. 2020 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


querweise.PNG

 
Danke Ralf habe noch eine Frage bitte, ich möchte nur die Steitennummern und die Splaten bei der Querweisen anzeigen lassen. haben Sie vielleicht Idee wie das geht. also Momentan  werden bei mir nur die Sietennummer mmit Kompletten Strukturen angezeigt.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Sep. 2020 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahmedneji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also hat sich das mit den Klemmen aufgelöst?

Das Format der Texte an den Abbruchstellen sieht etwas komisch aus. Befindet sich die -6F2 in =GB100?
Wie sieht deine gesamte Struktur aus? Wie ist die Einstellung für die Abbruchstellen?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ahmedneji
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von ahmedneji an!   Senden Sie eine Private Message an ahmedneji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahmedneji

Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2020

erstellt am: 27. Sep. 2020 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anlage.PNG


Einbauort.PNG

 
Hallo Ralf,
die Struktur ist bei mir so:
GB100: Spannnungsversorgung
GB101: 24V Geräteversorgung
GB102 : Not_Aus kreis
------------------------------
BP1: Bedienpult
HS100: Schaltschrank
HS102: Maschine

6F2 steht in GB100/HS100

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dmellenthin
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dmellenthin an!   Senden Sie eine Private Message an dmellenthin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dmellenthin

Beiträge: 50
Registriert: 03.09.2014

EPLAN Electric P8 -
Professional 2.3/2.4 HF4 / 2.5 HF2 / 2.7 HF9

erstellt am: 09. Okt. 2020 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ahmedneji 10 Unities + Antwort hilfreich


2020-10-0913_52_40-Einstellungen_Abbruchstellen.png


2020-10-0913_47_32-Kennzeichen-.png

 
Die Struktur scheint mir auch etwas lang, hast du den Text in der Klammer mit ins Strukturkennzeichen geschrieben, oder in einen Kommentar? (siehe Anhang)

Ansonsten würde ich mal die Einstellung überprüfen, die ich ebenfalls angehängt habe.

[Diese Nachricht wurde von dmellenthin am 09. Okt. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz