Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eigenschaftsanordnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eigenschaftsanordnung (1716 mal gelesen)
susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 28. Jul. 2020 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CADDE20200728.JPG

 
Hallo Zusammen,
ich wollte die schicken neue Organisationsmöglichkeit in der 2.9 nutzen um endlich mal ein Makroprojekt diesbezüglich zu optimieren. Gesagt getan, alle SPS-Anschlüsse sind einheitlichen Eigenschaftsanordnungen zugeordnet und die Makros sind neu erzeugt.

Leider werden zwei bestimmte Eigenschaftsanordnungen in keinem Schaltplan so übernommen, wie ich Sie im Makroprojekt konfiguriert habe. Auch der Weg ist völlig egal, importieren der EAO über die Projektdaten oder über das Makro führt immer dazu dass Eigenschaften fehlen.
Im Bild ist links die EAO aus dem Makroprojekt und rechts aus dem Schaltplanprojekt.
Selbst wenn ich neue EAO`s erzeuge und ins Schaltplanprojekt importiere ist das so, aber nur bei Special-Symbol 13 / PLCCP in Variante A

Ich habe das Makroprojekt auch über import / export einmal neu aufegbaut aber das hat nicht geholfen

Im Projekt habe ich die EAO neu erstellt und in den Projekteinstellung  "Eigenschaften aus Projekt übernehmen" angewählt. Half auch nicht...

Hat noch einer ne Idee ? Jetzt habe ich mir die ganze Arbeit gemacht und kann die Makros so nicht gebrauchen....


------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 28. Jul. 2020 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenne ich. habe das bei meinen Projekten in unterschiedlichen Strukturkennzeichen. Bei einem nimmt er es, beim nächsten nicht. Wenn du die Anzeige von einem kopierst und im anderen einfügst (über die Pinsel) dann klappt es komischerweise.

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 28. Jul. 2020 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Standard bei neuen Funktionen.....

Früher war der Spruch: "Never change a running system..." noch Gold wert. Jetzt machen sie was neues und testen es einfach nicht komplett durch. Das darf der User machen der es auch gerne nutzen will. Dann muss er feststellen das es nicht geht und ist einfach nur enttäuscht. Das kenne ich z.B. vom Datenaustausch nach TIA. Alle schreiben es geht aber dem ist nicht so weil sie es selbst nie getestet haben !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 28. Jul. 2020 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das ist wirklich mega ärgerlich, ich muss die Eigenschaftsanordnung nach dem absetzen des Makros jetzt neu zuweisen.
Natürlich habe ich im Makroprojekt nicht nur das korrigiert, sonst könnte ich eine Sicherung wieder einspielen...

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 28. Jul. 2020 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat halt einfach nur Zeit gekostet also dein Geld. Das gibt dir keiner mehr zurück und das interessiert auch keinen. Mach mal Daten nach TIA gemäß PDF´s von EPLAN und Siemens. Dann wirst du feststellen das du alles gemacht hast wie vorgegeben und es funktioniert nicht beim Import. Liegt daran es nie einer bei getestet hat von EPLAN. Wie auch die haben kein TIA-Portal. Aber egal deshalb werde ich und so viele User auch nicht umstellen auf neue Version. Max. 2.7 und mehr nicht. Wozu auch. VW schreibt immer noch 2.2 oder 2.4 vor. Ist halt alles bekannt und merke das mich das schon wieder zum ******** bringt. Trinke jetzt erst mal Tee um runter zu kommen und danch gehe ich heim.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 28. Jul. 2020 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sodele, hab`s jetzt endlich in Griff gekriegt.
Makroprojekt nur mit Kopfdaten kopiert, Strukturkennzeichenverwaltung kopiert, Seiten kopiert und Makros neu erzeugt.

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kjun
Mitglied
Elektro Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Kjun an!   Senden Sie eine Private Message an Kjun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kjun

Beiträge: 27
Registriert: 06.04.2018

Engineering Base 6.7.0

erstellt am: 04. Aug. 2020 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönen Guten Tag,

ich hatte ein ähnliches Problem und es lag daran das ich die Eigenschaftsanordnung mit dem Pinsel übertragen habe.
E-Plan behält dann leider den Namen der Anzeigeanordnung bei ohne die Anzeigeanordnung zu ändern.
Um das Problem zu beheben füge ich dann eine weitere Anzeigeeigenschaft hinzu und lösche Sie wieder.
Danach steht wie es sein sollte als Name der Eigenschaftsanordnung Benutzerdefiniert als Name der Eigenschaftsanordnung.
Jetzt kann ich die Eigenschaftsanordnung Überschreibend Speichern und Sie wird im Projekt übernommen.

An der Stelle hat E-Plan leider ein kleinen bug mit der Pinselfunktion eigentlich müsste der Eigenschaftsanordnungsbezeichnung Automatisch auf Benutzerdefiniert wechseln.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz