Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Potenzialweiterleitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Potenzialweiterleitung (947 mal gelesen)
d.moeseneder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.moeseneder an!   Senden Sie eine Private Message an d.moeseneder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.moeseneder

Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2019

EPlan P8 2.7

erstellt am: 02. Jul. 2020 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EplanProblem.PNG

 
Hallo 

Ich habe ein Problem mit der Potenzialweiterleitung. Es wird über den Schütz das N Potenzial nicht weitergleitet, obwohl in der Logik steht er soll das Potenzial von Anschluss 1 auf Anschluss 2 weiter leiten. Ich habe das selbe Problem auch bei einigen Klemmen.

Kann mir wer helfen? Ich will nicht für jeden Anschluss das Potenzial extra deklarieren  .

Danke und LG

PS.: Ich benutze Eplan P8 2.7 auf Windows 10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 02. Jul. 2020 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.moeseneder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du das Potenzial definitiv im Diagramm angegeben oder nur das Potenzial in Geräten anschleus deklarierst ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 02. Jul. 2020 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.moeseneder 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du das Problem auch bei den Klemmen hast, solltest du deine Klemmen definieren, ob allgemein, N, PE usw.

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Jul. 2020 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.moeseneder 10 Unities + Antwort hilfreich


N-Pot.PNG

 
Hallo,
wo hast du das Potential definiert? Wenn ich das wie im Bild mit einem Potentialanschluß mache, brauche ich nirgends mehr N Potential angeben.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 02. Jul. 2020 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.moeseneder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallo,
wo hast du das Potential definiert? Wenn ich das wie im Bild mit einem Potentialanschluß mache, brauche ich nirgends mehr N Potential angeben.


Ich nehme an, er hat die "Potentiale" in den Verbindungsschlauchs definiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.moeseneder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.moeseneder an!   Senden Sie eine Private Message an d.moeseneder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.moeseneder

Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2019

EPlan P8 2.7

erstellt am: 03. Jul. 2020 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Fehler schon gefunden. Ich komme von der Einspeisung auf eine N Schiene und habe nur dort das Potential auf N deklariert. Den Potenzialdefinitionspunkt habe ich nur N benannt ihn aber nicht das Potenzial definiert  . War eine kleine Unaufmerksamkeit meiner Seits.

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz