Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Lizenzumstellung 2.9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Lizenzumstellung 2.9 (3350 / mal gelesen)
dekol
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dekol an!   Senden Sie eine Private Message an dekol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dekol

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2013

Eplan Electric P8 Professional 2.9 SP1 Update 7
Expertenmenü!

erstellt am: 24. Jun. 2020 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Frage an die Lizenz-Spezialisten hier:

Wenn ich meine Lizenz von der 2.8 auf die (Elements-)Lizenz von 2.9 umstelle, kann ich dann weiterhin uneingeschränkt die 2.8 nutzen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

Beiträge: 225
Registriert: 27.09.2012

ePlan P8 Professional V2022
ePlan P8 Cogineer V2022
ePlan P8 ProPanel V2022
ePlan P8 Fluid V2022
ePlan P8 EPIS V2022

erstellt am: 24. Jun. 2020 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dekol 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dekol:
(Elements-)Lizenz

Was ist das? Jemand ein Link zu Beschreibung zur Hand?

Gruß
Mr. Heli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dekol
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dekol an!   Senden Sie eine Private Message an dekol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dekol

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2013

Eplan Electric P8 Professional 2.9 SP1 Update 7
Expertenmenü!

erstellt am: 24. Jun. 2020 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Text aus dem Eplan-Service-Bereich:


############################


EPLAN Plattform, Version 2.9 / EPLAN Plattform, Version 2.9 SP1

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere neuste Version der EPLAN Plattform entschieden haben. Einen Überblick über die aktuellen Highlights und Top-Features finden Sie hier.

Elements – das neue Modularisierungskonzept der EPLAN Plattform
Mit dem jüngsten Update machen wir die EPLAN Plattform nicht nur fit für die Zukunft, sondern für Sie auch noch anwenderfreundlicher. Dafür sorgt nicht zuletzt ein neues Konzept, das die Zusammenstellung der Add-On-Module für die EPLAN Plattformlösungen transparenter macht:
Künftig werden die Funktionen einzelner Add-On-Module der EPLAN Plattform in kompakten Einheiten zusammengefasst − den neuen Elements.
Das bisherige Produktportfolio sowie die wesentlichen Ausbaustufen bleiben erhalten, werden so aber deutlich übersichtlicher abgebildet.
Bestehende Add-On-Module Ihrer Kundenlizenz werden im Zuge der EPLAN Plattform, Version 2.9 in die neuen Elements migriert.
Was bedeutet diese Umstellung für Sie?
EPLAN stellt sicher, dass Sie bei der Umstellung von Add-On Modulen auf die neuen Elements mindestens den bisherigen Leistungsumfang erhalten – ohne Zusatzkosten. Dies gilt auch für die dazugehörigen Software-Service-Verträge.
In vielen Fällen erweitert sich das Leistungsspektrum dabei sogar, ebenfalls ohne zusätzliche Kosten.
Sie setzen bisher die Ausbaustufen EPLAN Preplanning P&ID, Harness pro2D oder Harness pro3D ein? Dann können Sie sich ab der EPLAN Plattform, Version 2.9 über eine kostenlose Migration in die nächsthöhere Ausbaustufe freuen (siehe Grafik)!

############################

Stehen auch paar infos in den Platform-News zur 2.9:
https://discover.eplan.eu/eplan-plattform-29


Die Frage ist, wenn ich die Lizenz umstelle (ich muss sie über die Weboberfläche "umstellen lassen") ob ich dann noch in die 2.8 komme...

[Diese Nachricht wurde von dekol am 24. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 24. Jun. 2020 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dekol 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dekol:
...In vielen Fällen erweitert sich das Leistungsspektrum dabei sogar, ebenfalls ohne zusätzliche Kosten....

Dann bekommt man Pro Panel und Preplanning dazu?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 24. Jun. 2020 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dekol 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dekol:
..Wenn ich meine Lizenz von der 2.8 auf die (Elements-)Lizenz von 2.9 umstelle, kann ich dann weiterhin uneingeschränkt die 2.8 nutzen?..

Hallo dekol
(Einzelplatzlizenz mit Dongle)
ja funktioniert, sogar 2.5 bis 2.9
Achtung: du kannst nur noch max. auf 3 PC`s installieren

Ich habe am 2. PC die alte Lizenzierung
hier kann ich 5.70 bis 2.8 nutzen mit dem gleichen Dongle

Aber beide Lizenzierungen am gleichen Computer sind nicht möglich
(Ausnahme mittels VM)

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 25. Jun. 2020 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dekol 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:

Dann bekommt man Pro Panel und Preplanning dazu? 


nein
Sie erhalten zum Beispiel "Änderung von Standards", "Harmess proD extensions", "NET based wiring" oder eine anderes Paket, das im Laufe der Zeit, in "professional" einmal war und einmal nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dekol
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dekol an!   Senden Sie eine Private Message an dekol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dekol

Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2013

Eplan Electric P8 Professional 2.9 SP1 Update 7
Expertenmenü!

erstellt am: 25. Jun. 2020 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt, dass wollte ich hören!

Die Umstellung auf die aktuelle Lizenztechnik (byebye 5.70) haben wir schon hinter uns. Wollte halt nur sichergehen, dass ich mir jetzt mit der 2.9er-Umstellung nicht den Ast absäge auf dem ich sitze (2.8)...


Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz