Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übersicht Einbauorte mit Betriebsmittel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Übersicht Einbauorte mit Betriebsmittel (960 mal gelesen)
ePlanMike
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ePlanMike an!   Senden Sie eine Private Message an ePlanMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ePlanMike

Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2015

EPLAN Electric P8 2.3 bis 2023

erstellt am: 17. Feb. 2020 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich möchte eine Übersicht der Einbauorte erstellen. Unter den Einbauorten sollen die dort verbauten Betriebsmittel aufgelistet werden.

Ich denke die "Betriebsmittelliste" würde am besten passen.
Welchen Auswertungstyp würdet ihr empfehlen?
Hat jemand ähnliche Auswertungen erstellt und würde einen Screenshot anhängen?

Ich freu mich auf euren Input!

Gruß
Mike

[Diese Nachricht wurde von ePlanMike am 17. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yongking
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Yongking an!   Senden Sie eine Private Message an Yongking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yongking

Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2016

erstellt am: 17. Feb. 2020 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ePlanMike 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüße,

ich hab das mal bei uns für Kabel gemacht gehabt. den auswertungstyp "Betriesbmittelliste" hab ich dafür auch benutzt. das ganze lass ich in eine .xlsm ausgeben.

bei der excel tabelle läuft ein makro was mir den "salat" dann in reiter mit den jeweiligen einbauorten einfügt. also alles was z.b. im einbauort "S01" ist in das tabellenblatt "S01" alles was in "S02" ist in "S02". meintest du das so?

mfg

[Diese Nachricht wurde von Yongking am 17. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ePlanMike
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ePlanMike an!   Senden Sie eine Private Message an ePlanMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ePlanMike

Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2015

EPLAN Electric P8 2.3 bis 2023

erstellt am: 17. Feb. 2020 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!

Ja, so etwas. Nur will ich das im EPLAN-Projekt haben. (also wenn das geht ;-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yongking
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Yongking an!   Senden Sie eine Private Message an Yongking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yongking

Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2016

erstellt am: 17. Feb. 2020 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ePlanMike 10 Unities + Antwort hilfreich

meinst du so?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFIO
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von JFIO an!   Senden Sie eine Private Message an JFIO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFIO

Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2019

Eplan P8 V2.7 HF7 / V2.8 HF3

erstellt am: 17. Feb. 2020 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ePlanMike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

was ist denn das Ziel der Geschichte? Brauchst du eine Übersicht der BMK oder der Artikel oder Beidem? Die Betriebsmittelliste lässt sich ja ohne Weiteres nach Einbauorten sortieren (in der Auswertung "Sortiereinstellung" und "Neue Seite bei Änderung der Eigenschaft = Einbauort".


Gruß

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ePlanMike
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ePlanMike an!   Senden Sie eine Private Message an ePlanMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ePlanMike

Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2015

EPLAN Electric P8 2.3 bis 2023

erstellt am: 17. Feb. 2020 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Yongking, danke für das Bild. Dann werde ich das mit der Betriebsmittelliste versuchen.

Ziel ist es für die E-Montage eine Möglichkeit zu schaffen sich selber zu kontrollieren. D.h. Nachdem z.B. alle Stecker an den Einbauorten gemäß Stromlaufplan verdrahtet und montiert sind, soll es die Möglichkeit geben in der neuen Übersicht die Anzahl der Stecker zu prüfen. Vielleicht werde ich das noch erweitern mit der Kabel-BMK.

Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz