Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Blockeigenschaften von Nebenfunktion anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Blockeigenschaften von Nebenfunktion anzeigen (1974 mal gelesen)
MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 05. Feb. 2020 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe einen Switch (Hauptfunktion/Allpolig) und den gleichen in der (Topologie/Einpolig/Nebenfunktion ) platziert.
Jeder Port hat einen eigenes Stecker-BMK. Die Netzwerk Leitungen sind nur in der Topologie platziert und verbunden.
In der Topologie kann ich mir nun über eine Blockfunktion das Gegenziel anzeigen lassen.
Ich möchte dieses Gegenziel ebenfalls an der Hauptfunktion/Allpolig anzeigen lassen.

Weiß jemand wie ich das hinkriege ?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 05. Feb. 2020 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MarCore

Ich habe jetzt keine Topologie. Aber normalerweise gibt es die Möglichkeit in der Blockeigenschaft auf die Hauptfunktion zu greifen und von da aus auf die Information am Anschluss.

Die Hauptfunktion müsste auf der rechten Seite der Maske sein. Die Markieren. Unter dem ganzen Feld befinden sich zwei Buttons. Einer wird akitv sein. Diesen anklicken.
Danach in deiner Funktion nach der passenden Eigenschaft suchen.

OK?

Gruss Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 05. Feb. 2020 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich möchte aber von der Topologie(Nebenfunktion) mit die Daten an der (Allpolig) Hauptfunktion anzeigen lassen.
Also genau umgekehrt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 05. Feb. 2020 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, du sagst es.

Dafür gibt es "Andere Darstellungsarten der Funktion"

Da solltest Du fündig werden.

Gleiches Vorgehen.

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 06. Feb. 2020 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich bastle ganze Zeit schon rum aber ich komme zu keinem Ergebnis.
Ich habe jetzt einen SPS Anschluss Allpolig und Einpolig eingestellt.
Ich möchte die Info von dem Zielanschluss der Einpolig Darstellung an der Allpoligen Anzeigen lassen.

Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich die Blockeingenschaft einstellen soll.

Ich probiere schon ganze Zeit mit "Andern Funktionen dem BM" aber komme nicht zum Ziel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 07. Feb. 2020 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss nicht ob ich Zeitlich heute noch Schaffe, aber Poste doch mal deine Blockeingenschft.
Dann kann ich vielleicht in einem Zeitfenster diese schnell durchgehen. 

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 07. Feb. 2020 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Ruf den Support an, die können da manchmal weiterhelfen.
Alternativ mal das Gischel-Buch dazu lesen.

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 10. Feb. 2020 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also ich habe hier mal mein Format:
[20205,2<20201<20023,1,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 10. Feb. 2020 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

optimal wären die beiden Seitenmakros bzw. Ausschnitte daraus
damit man nicht alles nachzeichnen muss um zu testen 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 11. Feb. 2020 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc

Ich habe jetzt keinen Aufbau für die Simulation der Blockeigenschaft.
Aber ich denke wenn du bei der Hauptfunktion am Anschluss, die Blockeigenschaft hinmachst könnte es ev. Funktionieren.

Teste mal...

[20203,8,1<20211,1,1<20201<20005,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>>]

Gruss Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 12. Feb. 2020 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.jpg

 
Hallo leider hat das nicht funktioniert.
Ich habe dir mal eine grobe Struktur gezeichnet was ich erreichen möchte.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 12. Feb. 2020 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc
Also von einer Einpoligen Seite aus? Nicht einer Topologie Seite, oder?

Seitentyp = Einpolig

Richtig?

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 12. Feb. 2020 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, ich hatte mich vertan, das es für uns eine Topologie ist, aber Einpolig Dargestellt ist. :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 12. Feb. 2020 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ich habe jetzt als Funktionsdefinition "Netzwerk- / Bus-Kabelanschluss, Switch-Anschluss" angenommen.
Ist das auch so?
Ansonsten muss ich die BE nochmals anpassen.

Übrigens danke für das Bildchen. War hilfreich!

[20203,2,1<20211,1,1<20201<20039,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>>]

...mal sehen ob wir einen Erfolg haben. Ist ein bisschen pröbeln angesagt.

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 13. Feb. 2020 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir,
leider hat das immer noch nicht funktioniert.
Also jetzt habe ich etwas anders versucht.

Ich habe auf der Einpoligen Seite am Stecker (Stecker BMK) eine Blockeigenschaft erstellt die mir die das gewünschte Gegenziel anzeigt ([20025,1,1<20201<20005,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>])  Letzte Funktion....
Kommen ich von der Allpoligen Seite an diese Blockeigenschaft ran?
Z.B. [20025,1,1<20201<20005,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>] Andere Darstellung der Funktion -> Blockeigenschaft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 13. Feb. 2020 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist auf dem Richtigen weg.
Und ev. hat jetzt dein Tip geholfen das richite zu finden.
Versuche diese mal:

([20203,2<20025,1,1<20201<20005,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0,0>>>])

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 24. Apr. 2020 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Prasentation1.jpg

 
Hallo das hat leider noch nicht geklappt.
Hat jemand noch eine Idee.

Ich habe noch einmal eine besser Übersicht gemacht.

Das Kabel -W001 ist nur auf den Einpoligen Seite platziert (Hauptfunktion)
Das Kabel ist am Port 1 (SPS-Anschluss/Einpolig) angeschlossen.

Ich möchte das Kabel BMK, das am Port 1 angeschlossen ist, aus Einpoligen Darstellung, an dem Allpoligen SPS Anschluss anzeigen lassen.

Das habe ich versucht, aber leider kriege ich kein Ergebnis:

>Andere Darstellungsarten der Funktion, Einpolig, Funktion 1
>Verbindung über Anschluss und Zielnummer, Anschluss 1, Ziel 1
>Hauptfunktion
>Allgemeine Funktion > BMK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 24. Apr. 2020 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Blockeigenschaften sind so ein Ding...
Ist vielleicht für den Moment nicht hilfreich, aber wenn du kannst, installier die 2.8 oder 2.9. Seite der 2.8 wird dir beim konfigurieren der Blockeigenschaften links das nächste Ziel angezeigt. Dadurch "siehst" du, wo dich die gewählte Ebene hinführt. Bis zur 2.7 bist du im Blindflug.
Zur Situation: Ich habe bisher nicht rauslesen könne, an welchem Punkt du startest. Du musst dir das wie Hüpfekästchen vorstellen.
Ich glaube in deinem Fall geht es los beim
Kabel Allpolig
Andere Funktion des BM -> Allpolig -> Funktion [?] (das ist der VDP)
Ziel über Anschluss und Zielnummer -> Anschluss [?] das ist der Switch Port)
Andere Darstellungsart des BM -> Einpolig -> Funktion [?] (Das ist der Einpolige Switch Port)
Verbindung über Anschluss und Zielnummer -> Ziel [?] (Das ist der VDP auf dem Hauptkabel)
Hauptfunktion des übergeordneten Betriebsmittels
Und da kannst du dir unter Funktion alles vom Kabel anzeigen lassen.

Die Nummern der Anschlüsse und Ziel [?] bekommest du aus den Navigatoren: Eintrag des jeweiligen BM öffnen und durchzählen, z. B. beim Kabel:
Funktion 1 - Kabeldefinition
Funktion 2 - Abschirmung
Funktion 3 - Erste Verbindung
Funktion 4 - Zweite Verbindung
etc.

Bei all dem Geschreibe ist mir aufgefallen... Ist es nicht viel leichter, wenn du das Allpolige Kabel zur Nebenfunktion machst und dir über die "Ansicht" die Eigenschaften der "Hauptfunktion" anzeigen lässt? Ist das nicht das, was du eigentlich haben willst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz