Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Texte aktualisieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Texte aktualisieren? (1521 mal gelesen)
SeeAkt
Mitglied
Inbetriebnehmer-Entwickler-Servicetechniker


Sehen Sie sich das Profil von SeeAkt an!   Senden Sie eine Private Message an SeeAkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeeAkt

Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2019

Win10;Eplan P8 2.7
irgendwann mal gelernt:
WS-Cad; Autocad, Allplan; Eplan 5.14/ 5.71. Baucad, Nemetschek, uvm
FEM etc. pp.<P>sehr begeisterungsfähig, aber auch sehr Vergesslich.

erstellt am: 07. Okt. 2019 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ans Forum!
Ich habe nach langer Zeit wieder einmal mit E-Plan zu tun.
Übernahm ein Projekt als Krankheitsvertrettung.
Nun folgender Sachstand:
Im Plan habe ich ein Paar Funktionspfad texte geändert, da die bezeichnung des Kunden einen zusatz erfordert.
Die meisten Bezeichnungen müssen mit einem Minus erweitert werden, sowie ein paar Bezeichnungsfehler verändert.
Nun habe ich inzwischen 30 Seiten durchgeackert, jedoch verändern sich nur die Rollovertexte nicht der Text im Plan???
Also es stand zuvor :
2DXF1234ah
Cmdmfmgm

Ich habe das geändert zu :
2DXF1234ab-
Cmdmfmgm

Nun steht im Plan immer noch:
2DXF1234ah
Cmdmfmgm

1. Warum ist das so?
2. Wie bekomme ich das geändert?

Den ich habe noch 200 Seiten vor mir ?
Für einen guten, wahrscheinlich ganz einfachen rat wäre ich euch sehr verbunden!
Viel Grüße Seeakt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 07. Okt. 2019 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeeAkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was meinst du mit Rollovertexte? Hast du einmal einen schreenshot von einer der Seiten?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SeeAkt
Mitglied
Inbetriebnehmer-Entwickler-Servicetechniker


Sehen Sie sich das Profil von SeeAkt an!   Senden Sie eine Private Message an SeeAkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeeAkt

Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2019

Win10;Eplan P8 2.7
irgendwann mal gelernt:
WS-Cad; Autocad, Allplan; Eplan 5.14/ 5.71. Baucad, Nemetschek, uvm
FEM etc. pp.<P>sehr begeisterungsfähig, aber auch sehr Vergesslich.

erstellt am: 07. Okt. 2019 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralfm.
Das blöde ist das ich von dem Plan nix outen darf.
Rollover heist wenn ich die maus auf den Einfühepunkt lege rollt ein fenster kurz aus in dem der korrigierte text hinterlegt ist.
er wird nur nicht angezeigt im plan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SeeAkt
Mitglied
Inbetriebnehmer-Entwickler-Servicetechniker


Sehen Sie sich das Profil von SeeAkt an!   Senden Sie eine Private Message an SeeAkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeeAkt

Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2019

Win10;Eplan P8 2.7
irgendwann mal gelernt:
WS-Cad; Autocad, Allplan; Eplan 5.14/ 5.71. Baucad, Nemetschek, uvm
FEM etc. pp.<P>sehr begeisterungsfähig, aber auch sehr Vergesslich.

erstellt am: 08. Okt. 2019 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichenfehlen.png

 
So hier mal ein screenshot vom eigentlichen Problem.
der geänderte Text mit dem hinzugefügten - (Minus)Symbol wird nicht angezeigt im Plan.Woran kann das liegen, ferner was schaft abhilfe?
Danke Kollegen!
Gruss Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PR24 an!   Senden Sie eine Private Message an PR24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR24

Beiträge: 241
Registriert: 04.02.2016

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.2 ... 2.7 HF7

erstellt am: 08. Okt. 2019 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeeAkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal Quellsprache und Anzeigesprache verglichen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 08. Okt. 2019 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeeAkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi,

im Textfeld drückst du die rechte Maustaste > mehrsprachige Eingabe
hier hast du ziemlich sicher eine 2.Sprache, welche dann angezeigt wird

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SeeAkt
Mitglied
Inbetriebnehmer-Entwickler-Servicetechniker


Sehen Sie sich das Profil von SeeAkt an!   Senden Sie eine Private Message an SeeAkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeeAkt

Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2019

Win10;Eplan P8 2.7
irgendwann mal gelernt:
WS-Cad; Autocad, Allplan; Eplan 5.14/ 5.71. Baucad, Nemetschek, uvm
FEM etc. pp.<P>sehr begeisterungsfähig, aber auch sehr Vergesslich.

erstellt am: 09. Okt. 2019 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Freunde & Kollegen!
Die Spracheinstellung war es wohl wahrlich.
Nach dem Umstellen auf "einfach variabel" wurden auch die Zeichenerweiterungen sichtbar.
Danke für die fundierten Ratschläge!

Gruß Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz