Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fertigungsdaten export/Beschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fertigungsdaten export/Beschriftung (2929 mal gelesen)
Forestarius
Mitglied
Energieanlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Forestarius an!   Senden Sie eine Private Message an Forestarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forestarius

Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2015

E-Plan P8 2.7 Professionel
E-Plan 5.70<P>HP Z400
Intel i5
16GB RAM
Nvidia Geforce 1060
2x32" SAMSUNG U32 4K UHD <P>Ergonomische, optische, wireless Mouse von CSL

erstellt am: 06. Okt. 2019 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe aktuell ein Problem und komme nicht weiter.

Ich würde gerne die Daten aus dem Benutzer Zusatzfelder 13 und 14 aus den Betriebsmitteln auslesen. Doch obwohl ich, die Einstellungen richtig getätigt hab passiert nichts. Die BMK etc. Bringt mir eplan, jedoch die Infos aus den beiden Feldern nicht. Es geht hier um die eplan. Function.users. Supplementaryfields.

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.

Mit freundlichen Grüßen
F. Herges

------------------
Für die einen unausstehlich. für andere unersetzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 06. Okt. 2019 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forestarius 10 Unities + Antwort hilfreich


benzusf_1.PNG


benzusf_2.PNG


benzusf_3.PNG

 
Hallo,
das klappt einwandfrei hier. Hast du das richtige Formatelement gewählt? Nicht versehentlich nur Zusatzfeld?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 06. Okt. 2019 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forestarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

wenn ich dein Ergebnis ansehe, verwendest du extern bearbeiten
und Herges spricht von Fertigungsdaten Export (Beschriftung)
Aber trotzdem sollten beide Varianten funktionieren 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 06. Okt. 2019 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forestarius 10 Unities + Antwort hilfreich


BenZusF_4.JPG

 
Halo HOC,
bassd scho, Ich hatte nur die Ausgabe nach xlsx genommen, txt geht auch.

@TE: Haben alle BMK's Artikel? Oder ist der Haken für BM ohne Artikel gesetzt?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Forestarius
Mitglied
Energieanlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Forestarius an!   Senden Sie eine Private Message an Forestarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forestarius

Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2015

E-Plan P8 2.7 Professionel
E-Plan 5.70<P>HP Z400
Intel i5
16GB RAM
Nvidia Geforce 1060
2x32" SAMSUNG U32 4K UHD <P>Ergonomische, optische, wireless Mouse von CSL

erstellt am: 06. Okt. 2019 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf, Hallo HOC,

@ Ralf Ich habe das Benutzer Zusatzfeld gewählt und da ich schon an mir zweifelte alles andere Ausprobiert.

@ HOC genau habe es über Fertigungsdaten Export gemacht, auch als Excel Liste, bzw Text aber keine Chance, die BMK's und alles weitere nimmt er, jedoch nicht die Zussatzfelder.

@ Ralf, Nein leider haben nicht alle BMK's Artikel hinterlegt, deswegen habe ich den Haken gesetzt bei BMK ohne Artikel Anzeigen

Bin jetzt leider auch erst wieder am Mittwoch in der Firma, aber das ganze fuchst mich ganz schön :-)

Schonmal danke für die schnellen Antworten!

Grüße
Frank Herges

------------------
Für die einen unausstehlich. für andere unersetzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianNO
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von SebastianNO an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianNO

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2015

Eplan P8 2.9 SPS1

erstellt am: 08. Okt. 2019 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forestarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat das Betriebsmittel eine Hauptfunktion und Nebenfunktionen?

An welcher Stelle ist das Zusatzfeld mit Informationen gefüllt?

Eplan unterscheidet zwischen Haupt und Nebenfunktion im Fertigungsdaten-Export.

Versuchsweise mal das Zusatzfeld in allen Haupt- und Nebenfunktionen mit Text füllen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Forestarius
Mitglied
Energieanlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Forestarius an!   Senden Sie eine Private Message an Forestarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forestarius

Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2015

E-Plan P8 2.7 Professionel
E-Plan 5.70<P>HP Z400
Intel i5
16GB RAM
Nvidia Geforce 1060
2x32" SAMSUNG U32 4K UHD <P>Ergonomische, optische, wireless Mouse von CSL

erstellt am: 08. Okt. 2019 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin morgen ersr wieder im Büro und dann werde ich alles nochmal durch gehen.

Schonmal danke für den Hinweis!

Mfg
Frank

------------------
Für die einen unausstehlich. für andere unersetzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Forestarius
Mitglied
Energieanlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Forestarius an!   Senden Sie eine Private Message an Forestarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forestarius

Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2015

E-Plan P8 2.7 Professionel
E-Plan 5.70<P>HP Z400
Intel i5
16GB RAM
Nvidia Geforce 1060
2x32" SAMSUNG U32 4K UHD <P>Ergonomische, optische, wireless Mouse von CSL

erstellt am: 09. Okt. 2019 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Ich habe mich dann jetzt direkt mit dem Thema wieder befasst. Aber ohne Erfolg.

Die Informationen Trage ich direkt in den "Eigenschaften (Schaltzeichen): Gerätekasten" im Benutzer Zusatzfeld 13 <EPLAN.Function.UserSupplementaryField13> ein
Das selbe habe ich dann auch unter den "Eigenschaften (Schaltzeichen):Allgemeines Betriebsmittel" versucht.

Beide Betriebsmittel haben keine Nebenfunktion.
Den Haken zum Auslesen von BMKs ohne Artikel, habe ich auch gesetzt.
Habe jetzt auch mal ein BMK mit Artikel ausgefüllt,  aber nach dem Export bleiben die Spalten leer.

Irgendwo muss doch der Hase begraben liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank


Die BMK's liest er mir auch schön aus, jedoch nicht die Zusatzfelder.

------------------
Für die einen unausstehlich. für andere unersetzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Forestarius
Mitglied
Energieanlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Forestarius an!   Senden Sie eine Private Message an Forestarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forestarius

Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2015

E-Plan P8 2.7 Professionel
E-Plan 5.70<P>HP Z400
Intel i5
16GB RAM
Nvidia Geforce 1060
2x32" SAMSUNG U32 4K UHD <P>Ergonomische, optische, wireless Mouse von CSL

erstellt am: 09. Okt. 2019 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und hier bin ich wieder

Habe es dann jetzt mit Eigenschaften Extern bearbeiten versucht, und das hat funktioniert!

Vielen Dank für eure Mühe! Ohne euch wäre ich da nicht drauf gestoßen, kannte nur den weg über Fertigungsdaten.
Wieso dies aber nicht funktioniert, bleibt mir ein Rätsel.

Mit freundlichen Grüßen
Frank

------------------
Für die einen unausstehlich. für andere unersetzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Okt. 2019 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forestarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Forestarius:
...nach dem Export bleiben die Spalten leer...

Hast du denn eine Vorlage, die genug, ich sage mal, Platzhalter (###) hat? In der Vorlage müssten ja die zu benutzenden Felder mit diesen dreifach-# gefüllt sein.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Forestarius
Mitglied
Energieanlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Forestarius an!   Senden Sie eine Private Message an Forestarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forestarius

Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2015

E-Plan P8 2.7 Professionel
E-Plan 5.70<P>HP Z400
Intel i5
16GB RAM
Nvidia Geforce 1060
2x32" SAMSUNG U32 4K UHD <P>Ergonomische, optische, wireless Mouse von CSL

erstellt am: 09. Okt. 2019 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

Wie meinst du das mit Vorlage? Im moment wird in eine nackige Excel Tabelle exportiert, welche dann 3 unnötoge (in meinen Augen :-) ) spalten enthält, und dann folgen die von mir ausgewählten Spalten.

BMK ; Benutzerzusatzfeld 13; Benutzerzusatzfeld 14.

Gruß
Frank

------------------
Für die einen unausstehlich. für andere unersetzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Okt. 2019 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forestarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich bekomme die Texte ausgegeben, sowohl unter Fertigungsdaten -> Beschriftung als auch unter extern bearbeiten.

Ich hatte das nie versucht ohne Vorlage nur einfach nach Excel, nun ja man lernt nie aus.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz