Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Standardeigenschaftsanordung von Abbruchstellen ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Standardeigenschaftsanordung von Abbruchstellen ändern (1116 mal gelesen)
3rnie
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 3rnie an!   Senden Sie eine Private Message an 3rnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3rnie

Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2014

Eplan P8 2023 (Update 3)

erstellt am: 29. Jul. 2019 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Betreff sollte eigentlich schon aussagekräftig genug sein 

Ich müsste in meinem Basisprojekt die Standardeinstellungen (z.b. Rechts, 0°) überarbeiten. Aber wenn ich auf Speichern gehe, kann ich nur einen neuen Namen angeben.

Da ich aber nicht will, dass die Liste unendlich lang wird, würde ich gerne die Standardeinstellung Rechts, 0° überspeichern.

Hat auch den Vorteil, dass wenn ich eine neue Abbruchstelle einfüge, gleich die "neue" Eigenschaftsanordung übernommen werden soll und ich nicht immer meine eigene Auswählen muss.

Weiß jemand wie das funktioniert?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 29. Jul. 2019 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3rnie 10 Unities + Antwort hilfreich


2019-07-2909_10_26-EigenschaftenSchaltzeichen_Abbruchstelle_.png

 
Hallo 3ernie,
Überschreiben geht glaube ich nicht. Allerdings kannst du deine neu eingestellte Anordnung ganz einfach als Standard einstellen. Bitte achte dabei darauf, dass die passende Variante ausgewählt ist. Denn Variante A hat ihre eigenen Einstellungen und Variante B ebenfalls. (alle anderen übrigens auch, also da überlappt sich nichts wenn du verstehst was ich meine).

Beste Grüße
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Jul. 2019 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3rnie 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
einmal die Pfeile auf die Seite packen, die Einstellungen fest legen, das als Makro abspeichern, fertig

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz