Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Abbruchstellennavigator Darstellung konfigurieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Abbruchstellennavigator Darstellung konfigurieren (1362 mal gelesen)
PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 02. Jul. 2019 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EplanAbbruchstelleZusatzfeld.png


EplanAbbruchstelleZusatzfeld_Navigator.png

 
Hallo zusammen,
ich bin gerade an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiterkomme. Ich möchte meinen Abbruchstellen das BMK "1", "2" ... usw. geben. Im Zusatzfeld 1 möchte ich dann eintragen "L1" oder "24V+" oder oder oder.
Nun war mein Plan, mir die Darstellung im Abbruchstellennavigator anzupassen. Dort finde ich aber nirgends das Zusatzfeld 1 <20901 1> (siehe Bild).

Dann wollte ich es mit Blockeigenschaften probieren, dort finde ich das Zusatzfeld 1 aber auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Patrick


edit #1: Ich habe die Potentialbezeichnung jetzt einfach mal in die Beschreibung gepackt und damit scheine ich mein Ziel zu erreichen. Die Frage bleibt aber trotzdem, warum ich das Zusatzfeld nicht finde. Oder bin ich da irgendwie auf dem falschen Dampfer?

ps.: Weiß jemand wie ich die Knoten in der Baumdarstellung des Abbruchstellennavigators anpassen bzw. umbenennen kann? Ich habe es bisher lediglich geschafft Infos "hinter" die Abbruchstelle im aufgeklappten Baum anzufügen.

[Diese Nachricht wurde von PatrickE am 02. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UNI1604
Mitglied
Elektoniker f. Automatiesierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UNI1604 an!   Senden Sie eine Private Message an UNI1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UNI1604

Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2018

In VMWare Player Win XP, EPlan Electric P8 2.2 HF1

erstellt am: 03. Jul. 2019 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,
Es gibt doch auch noch die Zusatzfelder "Zusatzfeld[1]" bis "Zusatzfeld...". Es sieht mir so aus, als wenn das ein Feld davon ist. Das musst du dann natürlich unter Z suchen.
Gruß
UNI

[Diese Nachricht wurde von UNI1604 am 03. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahlina
Mitglied
Energieelektronikerin


Sehen Sie sich das Profil von Sahlina an!   Senden Sie eine Private Message an Sahlina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahlina

Beiträge: 151
Registriert: 27.05.2008

Eplan 5.70 SP 3
Eplan P8 2.3.5 Professional
Eplan P8 2.5.4 Professional

erstellt am: 03. Jul. 2019 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe es mal selbst ausprobiert und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.
Im Navigator kann man sich BMK : Abschnitt / Anwendung / Zusatzfeld 1-5 anzeigen lassen. Wie man diese Felder allerdings füllen kann ist mir schleierhaft. Evtl. sind das Optionen für Fluid?
Das Zusatzfeld 1-1000 ist ja für das Betriebsmittel und nicht für das Betriebsmittelkennzeichen.
Wenn Du es rausfindest würde mich die Lösung sehr interessieren, da ich es im Moment wie Du mit der Beschreibung löse.

LG Alina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 04. Jul. 2019 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Rückmeldung. Sobald ich was weiß werde ich es hier schreiben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 10. Jul. 2019 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PatrickE:
ps.: Weiß jemand wie ich die Knoten in der Baumdarstellung des Abbruchstellennavigators anpassen bzw. umbenennen kann? Ich habe es bisher lediglich geschafft Infos "hinter" die Abbruchstelle im aufgeklappten Baum anzufügen.

Du kannst in den Einstellungen des Projekts (Einstellungen: Projekte->*Projektname*->Darstellung->Baumstruktur (Navigatoren)) noch weitere Eigenschaften als Unterknoten definieren. Allerdings nur vier Stück und es gilt für alle Navigatoren, nicht nur für Abbruchstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 10. Jul. 2019 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AlFu,
danke für den Hinweis. Leider ist da nicht das Richtige dabei 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz