Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Grafik Performance

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Grafik Performance (5612 mal gelesen)
PEZAG
Mitglied
Projektleiter Hardware


Sehen Sie sich das Profil von PEZAG an!   Senden Sie eine Private Message an PEZAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEZAG

Beiträge: 171
Registriert: 03.10.2014

erstellt am: 21. Mai. 2019 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Kennt sich hier jemand aus mit Performance Problmen beim 3D Zeichnen?
Wir verwenden folgende Grafikkarten NVIDIA Quadro K620.

Sobald das Projekt etwas grösser ist, kann die 3D Grafik (Schaltschrank mit Bauteilen) nicht mehr richtig gedreht werden, sprich dir Grafik beginnt zu stocken.

Gibt es hier die Möglichkeit Einstellung vorzunehmen oder muss einen neu Grafikkarte her?

Gruss

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 21. Mai. 2019 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir wurde standardmäßig die interne Intel HD Grafikkarte verwendet. Ich musste in der nVidia Systemsteuerung EPLAN der Quadro zuordnen, dann ging es.

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PEZAG
Mitglied
Projektleiter Hardware


Sehen Sie sich das Profil von PEZAG an!   Senden Sie eine Private Message an PEZAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEZAG

Beiträge: 171
Registriert: 03.10.2014

erstellt am: 21. Mai. 2019 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle Antwort, wo sehe ich das wo Eplan zugeordnet ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 21. Mai. 2019 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich


2019-05-21_14-25-11.png

 
Ich denke, das hängt von der Version der nVidia Systemsteuerung ab.
Bei mir sieht es aus wie in angehangenem Bild.
LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PEZAG
Mitglied
Projektleiter Hardware


Sehen Sie sich das Profil von PEZAG an!   Senden Sie eine Private Message an PEZAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEZAG

Beiträge: 171
Registriert: 03.10.2014

erstellt am: 21. Mai. 2019 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafikeinstellung.JPG

 
Bei mir fast auch, nur fehlt das zweit menu..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Belborras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Belborras an!   Senden Sie eine Private Message an Belborras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Belborras

Beiträge: 80
Registriert: 08.03.2018

Eplan ProPanel 2.6, 2.7, 2.9, 2022 mit P8

erstellt am: 21. Mai. 2019 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Ich würde mich hier mal mit einer ähnlichen Frage mit einklinken,

Ich habe hier ein Quadro P600 verbaut, 3d funktioniert super, Nur wenn ich dann eine Model-Ansicht eines größeren Projektes erstelle mit sagen wir mal 150 LS-Schalter und an die 1500 Klemmen wird das ganze extremst Langsam und es ist keine größere Auslastung auf den GPU's zu erkennen.

Hat einer einen Tipp?

MfG Stefan

P.S. Rechtschreibung und Interpunktion werden überbewertet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 22. Mai. 2019 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten woran es liegen kann:

- Die Grafikkarte ist alt (z.b. die K620 ist aus 2014)

- Meistens ist die interne (CPU) Grafikkarte ausgewählt. Und nicht wie schon erwähnt über die "Nvidia Systemsteuerung" das Programm automatisch/explizit ausgewählt.

- Die Makros sind sehr detailliert/groß. D.h. jede Klemme ist z.B. >0,5 groß Makro und in Summe ist der Schrank dann größer als 500MB (Makros). Ich habe schon einzelne LS gesehen, die als 500MB Makro erstellt wurden. Alleine diese Datenmenge über ein Netzwerk zu nutzen ist nicht empfehlenswert. (--> Makros/Step Dateien von der Konstruktion vereinfacht bekommen)

- Das Projekt oder die Daten liegen auf langsamer Hardware oder im Netzwerk. (SSD & Projekt mal lokal testen)

mfg
px

[Diese Nachricht wurde von pxecad am 22. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PEZAG
Mitglied
Projektleiter Hardware


Sehen Sie sich das Profil von PEZAG an!   Senden Sie eine Private Message an PEZAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEZAG

Beiträge: 171
Registriert: 03.10.2014

erstellt am: 22. Mai. 2019 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafikkarte.JPG

 
Hallo px

Danke für dein Feedback

Anbei habe ich eine Grafik mit der Momentan Auslastung der Gafikkarte, diese scheint nicht am Limit zu sein.
Wie kann ich feststellen ob wirklich diese Grafikkarte verwendet wird.

Die Markos sind teilweise sehr gross, leider sind diese teilweise vom Hersteller, können diese mit einer Gratissoftware nachbearbeitet werden?

Habe das Projekt Lokal getestet und es wird nicht wirklich besser.


Danke für eure Mithilfe.

Gruss

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 22. Mai. 2019 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich


Laptop_DELL_7720_P3000.png

 
Hallo,

wie "beim Rotieren" des Schaltschranks kann man ab Windows 10-1803 erkennen ob die richtige Grafikkarte verwendet wird.

Siehe Screenshot.

vg
px

------------------
* * *  EPLAN Infoportal 2019 -->   Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem)   * * *


Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PEZAG
Mitglied
Projektleiter Hardware


Sehen Sie sich das Profil von PEZAG an!   Senden Sie eine Private Message an PEZAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEZAG

Beiträge: 171
Registriert: 03.10.2014

erstellt am: 22. Mai. 2019 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2019-05-22.png

 
Ich komme nicht über 45% so kann es ja kaum die Garfikkarte sein, oder gibt es da andere Faktoren die noch zu berücksichtigen sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 22. Mai. 2019 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war jetzt nur ein Test, ob die richtige Grafikkarte genutzt wird.

Ich denke mal, dass es an der Größe & Anzahl der Makros liegt.

Am besten ein Ticket beim EPLAN Support aufmachen, der einem dann ggfs. noch den einen oder anderen Tipp hat.

vg
px

------------------
* * *  EPLAN Infoportal 2019 -->   Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem)   * * *


Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PEZAG
Mitglied
Projektleiter Hardware


Sehen Sie sich das Profil von PEZAG an!   Senden Sie eine Private Message an PEZAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEZAG

Beiträge: 171
Registriert: 03.10.2014

erstellt am: 22. Mai. 2019 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann kann man so nicht herausfinden ob die Garfikkarte am anschlag ist?

Habe nun mal ein Ticket bei EPLAN gelösst mit meinem Anliegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 22. Mai. 2019 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich


22-05-_2019_14-04-58.png

 
Hallo,

so wie das sehe wird die Drehung nur mit 1 Core berechnet + von der Grafikkarte angezeigt.

Ich habe es mal mit 45* dem Demoschrank probiert. Siehe Anhang.

4* 3,8GHZ i7 69xx + P3000 Quaddro
--> Grafikkarte 37% -> Arbeiten OK/langsam --> Frames beim Drehen des Schaltschranks - aber noch ok

4* 1,9GHZ i7 69xx + P3000 Quaddro
--> Grafikkarte 19% --> 50% Frames weil CPU Takt auf 50%

Auf den ersten Blick, ohne irgendwelche Verifizierung denke ich persönlich, dass folgende Hardwareaufrüstung in der Reihenfolge helfen könnten:
- "4 Core CPU mit hohen Taktraten"
- Aktuellere/mittelpreisige Quaddro  Card (>2013)
- Schnelle Festplatte (SSD)
- Aktueller RAM (>2013)

Wahrscheinlich wird eine neuere Grafikkarte (K620 aus 2014 ist schon etwas alt) etwas helfen. Aber vielleicht nicht so viel wie erhofft.

Wie sieht denn dein Gesamtsystem dazu aus?
Deine initale Frage betraf ja nur die Grafikkarte?

Konnte dir der EPLAN Support schon etwas weiterhelfen?

mfg
px

------------------
* * *  EPLAN Infoportal 2019 -->   Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem)   * * *


Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

[Diese Nachricht wurde von pxecad am 22. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PEZAG
Mitglied
Projektleiter Hardware


Sehen Sie sich das Profil von PEZAG an!   Senden Sie eine Private Message an PEZAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEZAG

Beiträge: 171
Registriert: 03.10.2014

erstellt am: 23. Mai. 2019 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Habe mein Problem mit der Performance mit Eplan angeschaut, leider ist nur herausgekommen das gewisse Makros zu gross sind (ca 20MB)

Leider ist es teilweise nicht möglich mit Eplan ein step-File so zu verkleinern das alles passt.

Kennt irgendjemand ein Tool wo das File so redzuiert werden kann das nur noch die Umrisse erkennbar sind?

Gruss

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 23. Mai. 2019 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessantes Thema.

Gibt es denn ein ePlan Schema für die globalen Einstellungen in nVidia? Ist zwar gut Programmspezifische Einstellungen vornehmen zu können, aber wenn die alle auf "Global" stehen, die globalen Einstellungen aber nicht richtig sind nützt mir das herzlich wenig.

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PEZAG
Mitglied
Projektleiter Hardware


Sehen Sie sich das Profil von PEZAG an!   Senden Sie eine Private Message an PEZAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEZAG

Beiträge: 171
Registriert: 03.10.2014

erstellt am: 23. Mai. 2019 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gemäss Aussage Eplan, gibt es keinen vorgegebenes Schema von ihnen.

Nochmals zurück zum CAD, es müsste ein Programm sein, dass das Bauteil auf seine Hülle rezudiert, gibt es das und erst noch Gratis?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 23. Mai. 2019 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie wäre mit folgendem Tool?

https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?t=13933
Topic: "STEP Modelle Daten reduzieren / verkleinern"

Habe es nicht getestet, nur mit google gefunden.

------------------
* * *  EPLAN Infoportal 2019 -->   Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem)   * * *


Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

[Diese Nachricht wurde von pxecad am 28. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PEZAG
Mitglied
Projektleiter Hardware


Sehen Sie sich das Profil von PEZAG an!   Senden Sie eine Private Message an PEZAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PEZAG

Beiträge: 171
Registriert: 03.10.2014

erstellt am: 06. Jun. 2019 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Inputs.
Leider ist dies immer noch nicht die Lösung die ich gerne hätte.
Am besten wäre wenn es ein Tool geben würde das nur die Umrise (Manel) zu einem Körper zusammenführen würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hunghu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hunghu an!   Senden Sie eine Private Message an hunghu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hunghu

Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2013

erstellt am: 09. Nov. 2021 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hole den Beitrag mal nach oben.
Kennt jemand das Phänomen dass ProPanel ruckelt und sehr träge ist,
obwohl sich alle Anzeigen im Taskmanager "langweilen".
Wir nutzen aktuelle i5 Office PCs und haben Quadro P2200 Karten nachgerüstet. Das hat es auf jeden Fall schneller gemacht.
Aber der GPU Leistung im Taskmanager der nVidia GPU geht maximal auf 30%. CPU, RAM, SSD, Netzwerk... alles komplett ohne Last.
Die GPU Auslstung ist wie "gedeckelt".
Wir haben alternativ ein Notebook mit "Geforce 2070 Super" gestest.
Genau das gleiche Verhalten.

Gibt es hier eine Einstellung oder einen Trick?

Viele Grüße
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner T.
Mitglied
Hardwarekonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Werner T. an!   Senden Sie eine Private Message an Werner T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner T.

Beiträge: 315
Registriert: 11.12.2019

Eplan 5.70
Eplan P8 2.9SP1

erstellt am: 09. Nov. 2021 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Bei meinem Notebook musste ich in der NVIDIA-Systemsteuerung (3D Einstellungen) der Anwendung Eplan manuell den NVIDIA Hochleistungsprozessor zuweisen.

Hat mir bei ProPanel viel gebracht...

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hunghu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hunghu an!   Senden Sie eine Private Message an hunghu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hunghu

Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2013

erstellt am: 09. Nov. 2021 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die richtige GPU wird schon verwendet, die Auslastung der onboard Grafik bleibt bei 0.
Wird denn bei euch die GPU wirklich ausgelastet beim drehen oder zoomen oder markieren?
Also es geht hier schon um größere Projekte. Konkret um einen dreiteiligen Schrank, also drei 1200er VX Schränke mit viel Interieur.

Viele Grüße
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixValentin
Mitglied
Hardware Engineer

Sehen Sie sich das Profil von FelixValentin an!   Senden Sie eine Private Message an FelixValentin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixValentin

Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2021

EPLAN Electric P8 Version 2.9 SP1 Update 8 (64 Bit)
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit
Anzahl der CPUs: 16
Prozessor: Intel64 Family 6 Model 165 Stepping 5
GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz

erstellt am: 15. Nov. 2021 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das gleiche Problem mit Pro Panel schon länger beobachtet.
Mittlerweile hab ich eine neue Workstation bekommen.
Besse Leistung, bessere Grafikkarte usw... bringt aber nix
Mein Tipp: Schont das Eplan und hofft, dass die neue Version schneller wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Beiträge: 200
Registriert: 12.02.2013

erstellt am: 15. Nov. 2021 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ganze wird bei mir wesentlich schneller dargestellt wenn man die
Bohransicht und ev. noch die Einbauabstände AUS schaltet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixValentin
Mitglied
Hardware Engineer

Sehen Sie sich das Profil von FelixValentin an!   Senden Sie eine Private Message an FelixValentin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixValentin

Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2021

EPLAN Electric P8 Version 2.9 SP1 Update 8 (64 Bit)
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit
Anzahl der CPUs: 16
Prozessor: Intel64 Family 6 Model 165 Stepping 5
GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz

erstellt am: 16. Nov. 2021 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich

und so oft wie möglich vereinfachte Darstellung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgolec
Mitglied
ECAD-Planer


Sehen Sie sich das Profil von mgolec an!   Senden Sie eine Private Message an mgolec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgolec

Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2018

EPLAN P8 2.9 SP1 Update 7 / Pro Panel 2.9 / Pro Panel 2023

erstellt am: 03. Feb. 2023 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PEZAG 10 Unities + Antwort hilfreich


quadro600eplan.jpg

 
Hallo!

Wir haben auch ProPanel 2.9 und auch 2023 im Einsatz und bei einigen größeren Projekten ist das alles so langsam das man nicht arbeiten kann...

Setup ist folgendes:
Intel(R) Core(TM) i5-7600 CPU @ 3.50GHz
16,0 GB
Windows 10 Pro 22H2 19045.2486
NVIDIA Quadro P600

Einstellungen von NVIDIA hab ich so wie am Bild.

LG Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz