Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikel in der Artikelstückliste doppelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikel in der Artikelstückliste doppelt (1504 mal gelesen)
mahop001
Mitglied
Elektrotechnikstudent


Sehen Sie sich das Profil von mahop001 an!   Senden Sie eine Private Message an mahop001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mahop001

Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2019

Eplan Education 2.7

erstellt am: 14. Mai. 2019 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


artikelstuckliste.png


Artikelstuckliste2.png

 
Guten Abend zsm,
Mein Problem ist nun das ich meine Stückliste vom Projekt generiere, bei einem selbst erstellten Artikel zeigt der mir immer das BMK doppelt an und die eine Spalte ist leer und die andere ist mit Daten ausgefüllt. Wenn ich das Bauteil lösche wird es auch aus der Liste gelöscht. Setze ich es nun wieder ein dann kommt es wieder doppelt. Desweiteren habe ich im BMK Navigator geguckt ob ich da etwas doppelt habe, jedoch steht das dort nicht doppelt. Nur leider weiß ich nicht wo ich noch gucken soll. Es ist auch nur einmal verwendet und sonst achte ich immer drauf ob Hauptfunktion angehakt ist.

Im ersten Bild habe ich mal die Hauptfunktion rausgenommen und im zweiten wieder eingefügt, aber die leere Zeile bleibt da.

Besten Dank
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mahop001
Mitglied
Elektrotechnikstudent


Sehen Sie sich das Profil von mahop001 an!   Senden Sie eine Private Message an mahop001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mahop001

Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2019

Eplan Education 2.7

erstellt am: 14. Mai. 2019 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so Dankeschonmal
aber habe mein problem zufälligerweise grad gelöst bekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Mai. 2019 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mahop001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schön wenn es schon geklappt hat, aber falls noch einmal jemand etwas inder Art hat,würdest du und mitteilen, woran es gelegen hat?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mahop001
Mitglied
Elektrotechnikstudent


Sehen Sie sich das Profil von mahop001 an!   Senden Sie eine Private Message an mahop001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mahop001

Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2019

Eplan Education 2.7

erstellt am: 14. Mai. 2019 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


artikelstuckliste.png

 
Klaro,
ich musste den Haken,  aus dem Bild entfernen dann hat es funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 15. Mai. 2019 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mahop001 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann nicht die eigentliche Ursache sein.
Ich würde vermuten, dass die das Betriebsmittel doppelt hast, sprich zweimal Hauptfunktion.
Am besten mal im BM-Navigator prüfen.

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz