Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabel verteilte Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabel verteilte Darstellung (1077 mal gelesen)
uwemfi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uwemfi an!   Senden Sie eine Private Message an uwemfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwemfi

Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2019

EPLAN Electric P8 Prof. 2.7 HF10

erstellt am: 02. Mai. 2019 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2019-05-02_08h20_19.png


2019-05-02_08h24_24.png

 
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit der Darstellung bzw. mit der Auswertung von Kabel mit verteilter Darstellung.
Oben ist Hauptartikel und ein Artikel mit Funktionsschablone hinterlegt. Untern ist es kein Hauptartikel.
Ich bekomme nur die Darstellung "mit Aderquerschnitt" hin, wenn ich unten manuell im Verb.def.punkt den Querschnitt
eintrage, was ich als umständlich empfinde. Oder habe ich irgendwas übersehen bzw. mache was falsch.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan R
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stefan R an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan R

Beiträge: 124
Registriert: 18.11.2013

Win 10
EPlan
P8 2.5 - 2.9
Prof.
Select (+ PLC & Bus Extension)
Expertenmenü
________________
ProPlan 3.5

erstellt am: 02. Mai. 2019 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwemfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Wenn du den oberen Teil als Artikel einfügst, ist der Querschnitt schon eingetragen.
Wenn du dann die untere Darstellung machen möchtest, kannst du entweder das Kabel direkt aus dem Navigator einfügen (dann ist auch an der Nebenfunktion die Kabelbezeichnung (Typ, Anzahl Adren, Querschnitt) vorgewählt. und bei den einzelnen Verbindungspunkten ist auch direkt der Querschitt eingetragen.

Alternativ kannst du im Navigator die einzenen Adern markieren und dann per RTM -> "Zuweisen" alle Eigenschaften auf die Verbindungsdefinitionspunkte übertragen.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwemfi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uwemfi an!   Senden Sie eine Private Message an uwemfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwemfi

Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2019

EPLAN Electric P8 Prof. 2.7 HF10

erstellt am: 02. Mai. 2019 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke. Dachte das geht automatisch. Allerdings habe ich Deinen Hinweis "alle Eigenschaften auf die Verbindungsdefinitionspunkte übertragen" nicht nachvollziehen können.
Ich löse das jetzt so, dass ich im Kabel-Navigator -> auf Hauptfunktion -> RTM -> Zuweisen -> Nebenfunktion im Grafikeditor auswählen

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 02. Mai. 2019 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwemfi 10 Unities + Antwort hilfreich

https://www.eplan.help/help/platform/2.7/de-DE/help/EPLAN_Help.htm#htm/cablegui_h_kabelauflegen.htm

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 02. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwemfi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von uwemfi an!   Senden Sie eine Private Message an uwemfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwemfi

Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2019

EPLAN Electric P8 Prof. 2.7 HF10

erstellt am: 02. Mai. 2019 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die Unterstützung.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz