Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
   Artikelpreise eingeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelpreise eingeben (2730 mal gelesen)
Alessandro1982
Mitglied
operaio


Sehen Sie sich das Profil von Alessandro1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Alessandro1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alessandro1982

Beiträge: 35
Registriert: 18.04.2019

erstellt am: 18. Apr. 2019 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle, die ich mich vorstelle. Mein Name ist Alessandro. Ich bin ein italienischer Junge und nähere mich der Welt von Eplan an. Ich fange an, mich zu entschuldigen, wenn ich schlecht schreibe, aber ich benutze den Google-Übersetzer. Ich möchte Sie um einen Gefallen bitten, ich müsste den Preis in meine Stückliste einfügen, die ich hochgerechnet habe, aber ich finde keine Möglichkeit, sie einfügen zu können. Ich habe die Metel-Datei der Simens, aber ich kann die Preise nicht hochrechnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.deeg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m.deeg an!   Senden Sie eine Private Message an m.deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.deeg

Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2003

EPLAN 5.7
EPLAN P8
ELCAD 7

erstellt am: 18. Apr. 2019 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alessandro1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hoffe du bekommst noch Hilfe für dein Problem. Ich bin im Urlaub und kann dir nur ein Link zur Hilfeseite von Eplan geben. https://www.eplan.help/it-it/Infoportal/Content/Plattform/2.8/EPLAN_Help.htm#htm/EPLAN_Help_k_start.htm

Tschau

------------------
mfg
m.deeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alessandro1982
Mitglied
operaio


Sehen Sie sich das Profil von Alessandro1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Alessandro1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alessandro1982

Beiträge: 35
Registriert: 18.04.2019

erstellt am: 18. Apr. 2019 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

trotzdem danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 18. Apr. 2019 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alessandro1982 10 Unities + Antwort hilfreich


Preise.JPG

 
Hallo,
einen kleinen Moment, ich muss da was zusammen suchen. 

EDIT: Du möchtest do etwas haben? --->
------------------

Grüße
Ralf

--------------

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 18. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 18. Apr. 2019 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alessandro1982 10 Unities + Antwort hilfreich


berechnung1.JPG


berechnung2.JPG


berechnung3.JPG

 
Die Berechnung muss man sich zusammen schreiben.
Die Einzelpreise sollten kein Problem sein,dafür gibt es den Platzhalter "Artikel / Einkaufspreis/Preiseinheit Währung 1".
Für die Berechnung Platzierst du einen Platzhaltertext und markierst Eigenschaften formatiert / berechnet. Dann den 3-Punkte-Button (Format: Eigenschaft)
Dort sagst du links Berechnung und den blauen Pfeil nach rechts. Die Berechnung kannst du Doppeltklicken und dann suchst du dir den Platzhaltertext für den Einkaufspreis, dann das Multiplikationszeichen [*] und noch die Artikelreferenz für die Gesamtmenge.

Der fertige Platzhalter müsste dann:

[(<117<22109>>*<10001<20499>> )0,0,2,0,0,0,0,0]

sein

Edit: Ja und sorry, weil ich mir hier nicht die Mühe einer Übersetzung gemacht habe.
------------------
Grüße
Ralf

--------------

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 18. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alessandro1982
Mitglied
operaio


Sehen Sie sich das Profil von Alessandro1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Alessandro1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alessandro1982

Beiträge: 35
Registriert: 18.04.2019

erstellt am: 19. Apr. 2019 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LOMA.txt

 
Ich danke allen, die ich erkläre: Die Artikel, die ich habe, sind alle unbezahlbar, daher habe ich eine .xslx-Datei mit den Preisen, und ich möchte sie in meine Datenbank importieren. Ich habe ein Formular erstellt, um die Artikel in meinem Projekt anzuzeigen, um die Gesamtmenge zu berechnen, aber ich habe keine Preise. Gibt es eine Möglichkeit, die Preise zu importieren, die ich brauche? Nochmals vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von Alessandro1982 am 19. Apr. 2019 editiert.]


Ich habe meine Dateien angehängt, die Sie .txt in .rar ändern müssen. Vielen Dank


[Diese Nachricht wurde von Alessandro1982 am 22. Apr. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Alessandro1982 am 22. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alessandro1982
Mitglied
operaio


Sehen Sie sich das Profil von Alessandro1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Alessandro1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alessandro1982

Beiträge: 35
Registriert: 18.04.2019

erstellt am: 19. Apr. 2019 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sie könnten mir die Dateien anhängen, weil ich die Bildschirme, die Sie an mich angehängt haben, nicht verstehen kann
dank

[Diese Nachricht wurde von Alessandro1982 am 19. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Apr. 2019 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alessandro1982 10 Unities + Antwort hilfreich


F02_005.f02.txt

 
Hallo,
was bitte soll das für eine Datei sein, die du angehängt hast?

Ich weiss nicht genau was du meinst, aber ich kann dir mein Formular mit dem Format für die Einzel- und Gesamtpreise anhängen.
Die Endung ".txt" entfernen und in dein Projekt einlagern.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alessandro1982
Mitglied
operaio


Sehen Sie sich das Profil von Alessandro1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Alessandro1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alessandro1982

Beiträge: 35
Registriert: 18.04.2019

erstellt am: 23. Apr. 2019 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich werde erklären, dass meine Artikel db mit Artikeln bevölkert sind, die aber alle unbezahlbar sind. Die Websites der siemens-artigen Hersteller bieten eine metel-Datei mit der Erweiterung .csv oder .xlsx mit den Preisen der als METEL bezeichneten Artikel. Nun müssen Sie diese Datei von außen in das db porprio importieren, um die Artikelpreisfelder aufzufüllen.
Beigefügt hatte ich die Datei, die ich von Siemens heruntergeladen hatte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Apr. 2019 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alessandro1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die beigefügte Datei beinhaltet keine guten Daten, das sind chinesische, japanische oder koreanische Zeichen.
Mir sagt auch diese Metel-Datei nichts.
Ich rate jetzt einmal: Wenn due die Artikel schon in deiner Datenbank hast, müsste doch der Import in EPLAN mit dem Format xml und die Einstellung
"Nur vorhandene Datensätze aktualisieren" funktionieren.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 24. Apr. 2019 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alessandro1982 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ist eine rar-Datei. einfach mal umbenennen und entpacken.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 24. Apr. 2019 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alessandro1982 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

um die preise aus deiner Datei ins eplan einlesen zu können brauchst du eine eindeutige Kennung.

normalerweise Artikelnummer.
falls deine Artikel so heissen wie in der spalte Codice, dann wir das funktionieren.
Excel-Datei als csv speichern und eine import cfg-datei basteln.
da gibt es Beispiele in deiner eplan-installation im Bereich der Artikel.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 24. Apr. 2019 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alessandro1982 10 Unities + Antwort hilfreich

kuk!
Der Hans,der kann's

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 25. Apr. 2019 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alessandro1982 10 Unities + Antwort hilfreich

ePlan hat bereits eine Konfigurationsdatei welche man kopieren und anpassen kann "csvimportexport.cfg"
der Inhalt könnte dann z.b. so aussehen
Code:
separator=;
table=tblPart
partnr=[1!#1]
salesprice1=[1!#2]

in einer Excel Datei mit zwei Spalten,
stehen dann in Spalte A die Artikelnummern und in Spalte B die Preise,
diese Datei als CSV (Trennzeichen-getrennt) (*.csv) abspeichern,
als Trennzeichen wird hier automatisch das Semikolon ";"  verwendet 

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alessandro1982
Mitglied
operaio


Sehen Sie sich das Profil von Alessandro1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Alessandro1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alessandro1982

Beiträge: 35
Registriert: 18.04.2019

erstellt am: 12. Mrz. 2020 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


article.xlsx.txt

 
Ich habe es mit diesem Code versucht

separatore =;
table = tblPart
partnr = [1! # 1]
salesprice1 = [1! # 2]


aber es gibt mir Fehler


Meine Datei mit den Preisen, die ich importieren soll, ist dies einfach entfernen .txt è un file excel

[Diese Nachricht wurde von Alessandro1982 am 12. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz