Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  E-Plan Projekt schreibgeschützt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  E-Plan Projekt schreibgeschützt (2511 mal gelesen)
Quack888
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Quack888 an!   Senden Sie eine Private Message an Quack888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quack888

Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2019

EPlan Electric P8
2.1 Build 5325
Select

erstellt am: 15. Apr. 2019 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum habe aber bisher sehr viel von euren Post lernen können. Das Forum hier ist echt hilfreich.
Ich habe jetzt aber ein Problem das ich bisher nicht lösen konnte und hoffe ihr könnt es nun:
Ich habe ein E-Plan 2.1 Projekt das durch einen dummen Fehler (Eplan exportiert zur externen Bearbeitung, das dann doch nicht gemacht und die datei (*.zw1) gelöscht)     von mir jetzt schreibgeschützt ist. Ich habe aber keine Revisionsverwaltung und kann den Schreibschutz nicht über die Revisionsverwaltung wieder aufheben. Leider läst mich der E-Plan support auch hängen. Gibt es eine Andere möglichkeit den Schreibschutz zu entfernen? Bzw. kann vielleicht das jemand für mich machen?

Grüße Heiner

[Diese Nachricht wurde von Quack888 am 15. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahlina
Mitglied
Energieelektronikerin


Sehen Sie sich das Profil von Sahlina an!   Senden Sie eine Private Message an Sahlina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahlina

Beiträge: 151
Registriert: 27.05.2008

Eplan 5.70 SP 3
Eplan P8 2.3.5 Professional
Eplan P8 2.5.4 Professional

erstellt am: 15. Apr. 2019 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quack888 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich verstehe es jetzt nicht so ganz was Du gemacht hast.

Eine zw1 Datei ist eine normale Datensicherung des Projektes.

Das entpackte ( bearbeitbare ) Projekt bleibt dabei doch unberührt.

Was meldet Eplan?

LG Alina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quack888
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Quack888 an!   Senden Sie eine Private Message an Quack888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quack888

Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2019

EPlan Electric P8
2.1 Build 5325
Select

erstellt am: 15. Apr. 2019 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe über "Projekt -> Sichern -> Projekt" mit der Metode "Auslagern für externe Bearbeitung" das projekt "Ausgelagert". Dabei wurde dann der schreibschutz angelegt. Jetzt kommt bei öffnen des Projektes: "Das Projekt xxx ist ausgelagert. Das Projekt kann nicht bearbeitet werden und wurde mit Schreibschutz geöffnet. Die Projektdatei heißt jetzt auch *.els anstatt *.elk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahlina
Mitglied
Energieelektronikerin


Sehen Sie sich das Profil von Sahlina an!   Senden Sie eine Private Message an Sahlina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahlina

Beiträge: 151
Registriert: 27.05.2008

Eplan 5.70 SP 3
Eplan P8 2.3.5 Professional
Eplan P8 2.5.4 Professional

erstellt am: 15. Apr. 2019 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quack888 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal probieren:

els Datei in elk ändern.
Projekt öffnen - Meldung das Projekt schreibgeschütz ist

Projekt exportieren - eine epj Datei wird erzeugt

Projekt importieren ( evtl neuer Dateiname ) - eine elk Datei wird erzeugt, die sich öffnen und bearbeiten läßt ( zzumindest bei mir hat es geklappt )

LG Alina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quack888
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Quack888 an!   Senden Sie eine Private Message an Quack888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quack888

Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2019

EPlan Electric P8
2.1 Build 5325
Select

erstellt am: 15. Apr. 2019 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Danke für deine schnellen Antworten.
Aber bei mir läst sich das Projekt nicht sichern. Es kommt immer die Meldung S089001: "Die Porjektsicherung konnte nicht durchgeführt werden." Egal ob ich beim Sichern die Metode "Zusätzlich speichern", "Auslagern für externe Bearbeitung" oder "Archivieren" wähle.
Die Datei habe ich natürlich vorher umbenannt. Dann kommt bei Öffnen aber: "Aufgrund der aktuellen Lizenz wurde das Projekt nur zum Lesen geöffnet."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahlina
Mitglied
Energieelektronikerin


Sehen Sie sich das Profil von Sahlina an!   Senden Sie eine Private Message an Sahlina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahlina

Beiträge: 151
Registriert: 27.05.2008

Eplan 5.70 SP 3
Eplan P8 2.3.5 Professional
Eplan P8 2.5.4 Professional

erstellt am: 15. Apr. 2019 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quack888 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich meinte über der Punkt Organisieren > Exportieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quack888
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Quack888 an!   Senden Sie eine Private Message an Quack888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quack888

Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2019

EPlan Electric P8
2.1 Build 5325
Select

erstellt am: 15. Apr. 2019 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh jaaa, es hat funktioniert!!! 1000 fachen Dank dir  . Ich mach wirklich schon ne weile rum. Aber auf diese Lösung bin ich nicht gekommen. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz