Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Alte Projekte mit neuer Projektvorlage/Basisprojekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Alte Projekte mit neuer Projektvorlage/Basisprojekt (1399 mal gelesen)
MaMo1982
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MaMo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an MaMo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaMo1982

Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2019

EPLAN Electric P8 - Select (64-Bit)

erstellt am: 18. Mrz. 2019 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen einige 100 "Altlasten" an Projekten, die ich gerne in mein neues Schema übernehmen würde.
Ich habe inzwischen ein Basisprojekt erstellt, mit denen ich alle neuen Aufträge erledige. Ich bin aber gezwungen immer wieder auch die alten Projekte anzupacken und würde diese dann ganz gerne auf den neuen Stand bringen.

Meine Vorgehensweise dazu ist im Moment folgende:
Ich erstelle ein neues Projekt mit meinem Basisprojekt als Vorlage und kopiere dann die Seiten einzeln in das neue Projekt. Funktioniert gut ist aber in meinen Augen etwas umständlich und ich habe dann auch einen doppelten Datenstand, den ich dann löschen muss.

Gibt es da eine andere Lösung um meine alten Projekte mit dem neuen Basisprojekt zu verbinden?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstüzung.

Info zum System:
EPLAN Electric P8 - Select (64-Bit)
Pro Panel Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 20. Mrz. 2019 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaMo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für EInstellungen / Daten möchtest du in den neuen Projekten haben ?

Projekteigenschaften
Projekteinstellungen
Normblatt

könntest du mittels eines Scriptes importieren.

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaMo1982
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MaMo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an MaMo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaMo1982

Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2019

EPLAN Electric P8 - Select (64-Bit)

erstellt am: 20. Mrz. 2019 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vorrangig sind es andere Formulare und Projekteigenschaften die bestimmte  Felder auf den Formularen steuern.

Gruß
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 20. Mrz. 2019 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaMo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Formulare erzeugst du mit den Auswertungen ?

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaMo1982
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MaMo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an MaMo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaMo1982

Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2019

EPLAN Electric P8 - Select (64-Bit)

erstellt am: 20. Mrz. 2019 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2019-03-2015_42_54-Projekteigenschaften_142503633_Schaltplan.jpg

 
Ja genau. Ich erstelle einen Klemmenplan, eine Verbindungsliste und das Inhaltsverzeichnis über die Auswertung. Die Auswertungen sind in meinem neuen Basisprojekt auch als Vorlage vorghanden. Ich benutze eigene Normblätter und auch eigene Formulare.
Zwei Formulare aus meinem Basisprojekt werden über die Eigentschaften und angepasste "User.SupplemantaryField" gesteuert.
Die Projekteigenschaften kann ich importieren (Eigene erstellte Kategorie).

[Diese Nachricht wurde von MaMo1982 am 20. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 21. Mrz. 2019 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaMo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Benutzer definierten Eigenschaften aus dem Basis Projekt exportieren und ins neue Projekt importieren.

Die Auswertungen exportieren und ins neue Projekte importieren.
exportieren geht mit dem Script nicht, das must du handisch exportieren.
importieren geht dann mit der Action : XSettingsImport /XMLFile:"Pfad xml Datei"

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaMo1982
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MaMo1982 an!   Senden Sie eine Private Message an MaMo1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaMo1982

Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2019

EPLAN Electric P8 - Select (64-Bit)

erstellt am: 21. Mrz. 2019 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tipps.
Das werde ich mir mal anschauen.

Ich denke, dass ich aber auch noch mal eine weitere unteren schulung anregen werde.
Dieses try&error kostet im endeffekt mehr Zeit und Geld als ein Schulungstermin. Mit den Hinweisen werde ich aber schon mal etwas testen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 21. Mrz. 2019 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaMo1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Scripten ist nicht so wild, am besten klein anfangen.

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz