Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan P8 2.8 parallelinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan P8 2.8 parallelinstallation (2796 mal gelesen)
Rene.Pathe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rene.Pathe an!   Senden Sie eine Private Message an Rene.Pathe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene.Pathe

Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2018

erstellt am: 21. Dez. 2018 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Hallo
unser Admin hat mir heut als erstem die neue Eplan Version installiert um sie testen zu können.
Ich habe nun bemerkt das ich das Weidmüller Ecad Plugin in dieser Version nicht zur Verfügung habe. Über den Download bei Weidmüller scheint es auch noch nichts aktuelles für 2.8 zu geben.
Das ist ja erstmal nicht schlimm da ich mit der Parallelinstallation auch mit der 2.6 weiterarbeiten kann.
Wenn ich erst Eplan 2.6 öffne und dann über Projekt öffnen das entsprechende Projekt öffne klappt alle wunderbar. Bei uns ist es aber so organisiert das das Eplan Projekt über die Projekt.elk durch Doppelklick geöffnet wird. Wenn ich das jetzt mache geht aber die Version 2.8 auf und will das Projekt gleich in die neue Version umschreiben was ich aber vermeiden will.
Kann ich irgendwo einstellen das die 2.6 beim Doppelklick genommen wird? Wenn ich die Standard App im Windows 10 umstelle will wohl die 2.6 starten aber ich bekomme eine Fehlermeldung das eine install.xml nicht vorhanden ist. Was kann ich da tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 21. Dez. 2018 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene.Pathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du möchtest, nimm doch den EPLAN-Launcher.
Der erweitert das Kontextmenü mit "Öffnen mit passender EPLAN Version".

Kurze Anleitung unter:
EPLAN Launcher

LG, RW

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 24. Dez. 2018 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene.Pathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Doppelklick auf ELK-Datei sollte man nie P8 öffnen. Hat schon seinen Grund warum es jeder sagt das man es so nicht machen soll. Mit der Endung ELK ist in der Registry von Windoof gekoppelt welche EXE-Datei (Programm) gestrartet wird. Das kann man ändern aber nicht richtig wenn man mehrere Versionen installieert hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz