Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertung - Aktualisieren mit diesem Formular

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auswertung - Aktualisieren mit diesem Formular (1330 mal gelesen)
ELB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ELB an!   Senden Sie eine Private Message an ELB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELB

Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2017

erstellt am: 16. Okt. 2018 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auswerung_2.3.PNG

 
Hallo zusammen,

ich benutze verschieden Formulare in der Auswertungen und es ist mir wichtig immer die Option "Aktualisieren mit diesem Formular" einzuschalten. Dazu wollte ich ein paar Fragen stellen. Erstens kann man das als Standard einschalten, dass diese Option immer bei der Erzeugung der Auswertungen berücksichtigt wird. Zweitens diese Option kann man einstellen ab Version 2.4, gibt es eine Lösung davon, dass man diese Option auch in Version 2.3 einschalten kann. Drittens geht die Einstellung dieser Option auch mit Skripten.


Lieber Grüße
ELB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 16. Okt. 2018 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELB 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich es richtig verstanden habe solltest du "Vorlagen" verwenden, damit hätte sich dann dein Anliegen erledigt.

------------------
grüße
FrankS

[Diese Nachricht wurde von F.S. am 16. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ELB an!   Senden Sie eine Private Message an ELB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELB

Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2017

erstellt am: 16. Okt. 2018 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AW.PNG

 
Hallo FrankS,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein Screenshot hochgeladen, damit du mich besser verstehst. Die Option "Aktualisieren mit diesem Formular" befindet sich unter (Dienstprogramm, Auswertung). Ich sollte jedes mal vor der Aktualisierung der Auswertungen überprüfen, ob diese Option eingeschaltet ist und das macht kein Spaß, wenn ich die Auswertung von vielen Projekte aktualisieren will. Wenn du Idee hast, wie kann ich das schneller machen oder skripten, würde ich mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße
ELB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 16. Okt. 2018 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELB 10 Unities + Antwort hilfreich


AW.PNG

 
Ich denke, Frank meinst das da --->

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz