Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Stammdaten Formular

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Stammdaten Formular (1661 mal gelesen)
maki0110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maki0110 an!   Senden Sie eine Private Message an maki0110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maki0110

Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018

Eplan 2.4

erstellt am: 04. Okt. 2018 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Projekt offen und öffne dann parallel ein Formular ( Deckblatt) über Stammdaten Formular......

Ich ändere nur einen Text (noch gar kein Attribut) und schließe es wieder.
Eigentlich fragt er dann oft nach, ob ich was abgleichen will, weil ich ja ein Projekt mit einem Deckblatt offen habe. Das tut er nicht.

Nun will ich aber, dass er meine Änderung im Projekt übernimmt.

Weder:

Stammdaten abgleichen/aktualisieren half.
Deckblatt löschen half.
Deckblatt aktualisieren half.
Projekt schließen und öffnen half.
Die Datei des Deckblattest kopieren, dann die originale löschen und dann wieder umbenennen half.


Automatische Abgleichen beim Öffnen ist eingestellt. Auch in den Optionen habe ich bei allen drei Wegen welche die Hilfe ( einer davon betrifft aber ohnehin nur Symbole) beschreibt keinen Erfolg.

Was kann ich noch tun??

Danke


EPLAN 2.4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maki0110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maki0110 an!   Senden Sie eine Private Message an maki0110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maki0110

Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018

Eplan 2.4

erstellt am: 04. Okt. 2018 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sehe gerade im Formular Editor gibt es 2 Ansichten, eine wo ich bearbeite und dann eine, die war mir bis jetzt nie aufgefallen, wie es unausgefüllt aussieht.

Und schon hier übernimmt er keine Änderungen. Was muss ich da tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 04. Okt. 2018 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maki0110 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du 100% geprüft, dass das im projekt hinterlegte deckblatt auch das bearbeitete ist?

Projekt > Organisieren > Reorganisieren mal gemacht?

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maki0110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maki0110 an!   Senden Sie eine Private Message an maki0110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maki0110

Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018

Eplan 2.4

erstellt am: 04. Okt. 2018 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja habe ich, kein erfolg.

aber wie ich oben schrieb, schon im bearbeitungsmodus, übernimmt er mir die änderung im formblatt nicht. da gibt es 2 mappen. bei der wo ich es bearbeite, ist es geändert, klar. aber in der 2ten wo man sieht wie es unausgefüllt aussieht ( die ohne anzeige der attributtexte) ist es unverändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maki0110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maki0110 an!   Senden Sie eine Private Message an maki0110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maki0110

Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018

Eplan 2.4

erstellt am: 04. Okt. 2018 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich seh gerade, dass die 2te Mappe ja mein Dekcblatt vom Projekt ist und keine 2te "Ansicht" im Bearbeitungsmodus.....

Problem also wie im Einganspost beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 04. Okt. 2018 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maki0110 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz schön verwirrend...
Also mit ist das auch schon passiert. Und die Lösung war, dass ich einfach das falsche Formular bearbeitet habe.
Prüf nochmal nach, ob unter Dienstprogramme->Auswertungen->Erzeugen - Einstellungen->Ausgabe in Seiten das Formular richtig angegeben ist und du auch genau dieses zum Bearbeiten öffnest. Guck gleich mal, ob es vielleicht unnötig kopierte Versionen gibt, die für Fehler sorgen können.
Noch eine Möglichkeit wäre, das in den Eigenschaften der Seite in der Eigenschaft "Formularname" ein anderes Formular angegeben ist.
Oder ist die Auswertung vielleicht eingefroren (blauer Stern am Seitensymbol)?
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

electronics1
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von electronics1 an!   Senden Sie eine Private Message an electronics1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für electronics1

Beiträge: 46
Registriert: 02.08.2017

HP Workstation mit i7, 16GB Ram, NVidia GForce GTX1650, Win10 64bit pro, Eplan 5.70, Eplan P8 v2.7, v2.9 (SP1)

erstellt am: 04. Okt. 2018 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maki0110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maki0110,
hab vor einiger Zeit das gleiche Phänomen gehabt. Letzten Endes hab ich temporär ein völlig anderes Formular eingestellt, Seite mit falschem Formular im Projekt gelöscht,  danach das Projekt komprimiert (nicht verwendete Formulare entfernen), anschließend neue Auswertung gemacht, wieder das ursprüngliche (angepasste) Formular eingestellt, Seite mit falschem temporärem Formular im Projekt gelöscht, Projekt komprimiert, danach nochmal Auswertung gestartet, dann war das richtige (angepasste) Formular plötzlich da.

MfG,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maki0110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maki0110 an!   Senden Sie eine Private Message an maki0110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maki0110

Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018

Eplan 2.4

erstellt am: 04. Okt. 2018 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja meine eigenen Antworten bezüglich dem Bearbeitungsmodus muss man hier vergessen.

Es ist überall das was ich bearbeitet habe eingestellt.

im Basisprojekt
in den Auswertungen
ebenfalls bei Optionen--> Ausgabe in Seiten
ebenfalls in den Eigenschaften des Deckblattes

Wenn ich ein neues Projekt mache, dann ist das ebenfalls nicht übernommen.

Ich frag mich wie das sein kann? Woher nimmt der überhaupt noch die alten Sachen, wenn auf eine Datei verwiesen wird, die nachweislich geändert wurde?

Das ist irgendwie ein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maki0110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maki0110 an!   Senden Sie eine Private Message an maki0110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maki0110

Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018

Eplan 2.4

erstellt am: 04. Okt. 2018 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo electronics

ich habe jetzt auch deinen vorschlag probiert, so gut das halt möglich ist.
aber auch da hat sich nichts geändert. meine hoffnung war aber auch nicht groß, das scheint sehr willkürlich gewesen zu sein, dass das bei dir dann wieder geklappt hat 

danke lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 04. Okt. 2018 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maki0110 10 Unities + Antwort hilfreich

1 bild sagt mehr als tausend worte ...

mach mal von allem bilder ... projekteinstellungen welche dokumente du verwendest. dann wo du das deckblatt auswählst, dann welches du bearbeitest, dann von deinen einstellungen bei den auswertungen, aber auch von deinem seitennavigator

so raten wir nur ins blaue hinein  ich denke so ist das beste :-)

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maki0110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maki0110 an!   Senden Sie eine Private Message an maki0110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maki0110

Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018

Eplan 2.4

erstellt am: 04. Okt. 2018 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe es gefunden.

nach dem  projektabgleich habe ich dann die standardverzeichnise mir angesehen und die gingen wo anders hin.

das wusste ich, war mir aber egal, denn ich arbeite so seit monaten und habe auch das formular (und andere) mehrfach bearbeitet und nie war es ein problem.

heute plötzlich war es ein Problem. ich werde die standard-verzeichnisse nun umstellen.

danke für alle antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz