Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Script Revisionsmarkierungen on/off

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Script Revisionsmarkierungen on/off (2423 mal gelesen)
MW1974
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MW1974 an!   Senden Sie eine Private Message an MW1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MW1974

Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2018

P8 2.6 HF4

erstellt am: 14. Sep. 2018 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplaner,

ich suche nach einer Möglichkeit die Ansicht der Revisionsmarkierung an und aus zu schalten.

Das ganze ist für den PDF export gedacht um 1 pdf mit RevMark und 1 pdf ohne RevMark auszugeben.

Auch ein Workaround in dem ich versucht habe, die Mindestgröße der RevMark so zu verändern so das sie über das Normblatt hinausgehen hat nicht funktioniert. Ich erhalte den fehler "PROJECT.RevisionsMgt.FormatsNewInEvaluation.Color kann nur gelesen werden"

Jemand vllt eine gute idee? Wenn ich mir die XML von der Projekteinstellung über das GUI exportiere/importiere mit den verschiedenen Mindestgrößen funktioniert das. Deshalb wundere ich mich das es über das Script nicht funktioniert

Vielen Dank & Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 14. Sep. 2018 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MW1974:
...ich suche nach einer Möglichkeit die Ansicht der Revisionsmarkierung an und aus zu schalten.
...

Hallo MW1974,
daran wäre ich auch sehr interessiert, allerdings bin ich nicht so anspruchsvoll, denn mir würde Revisionsmarkierung immer aus vollkommen reichen

in der Version 2.7 wurde dieses Verhalten geändert, seither habe ich schon einiges an Papier vernichtet 
siehe hier

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MW1974
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MW1974 an!   Senden Sie eine Private Message an MW1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MW1974

Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2018

P8 2.6 HF4

erstellt am: 15. Sep. 2018 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nochmal etwas in dem Script rumgebastelt.

Also der Workaorund funktioniert schon.

Erstell dir für deine Ausgabe ein Script.

Projetksettings importieren: mindestgröße RevMark auf 2000mm, setzen
Pdf exportieren
Projetksettings importieren: mindestgröße RevMark auf standard, setzen
fertig

Dadurch sind die Revisionsmarkierungen über das normblatt hinweg und sie tauchen beim drucken bzw exportieren nicht auf.

Ist zwar nur ein Workaround aber funktioniert bei mir.

VG

[Diese Nachricht wurde von MW1974 am 15. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bplan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bplan an!   Senden Sie eine Private Message an Bplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bplan

Beiträge: 19
Registriert: 24.08.2017

erstellt am: 18. Sep. 2018 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MW1974,

ich weiß nicht ob es dir hilft, aber es gibt ein Addon namens Toggle Layer bei Eplan: https://www.eplan.de/de/support/download/tools/addon-toggle-layer/
Damit habe ich mir einen Knopf für ein Speziellen Layer gebaut, also einen On und einen Off. Ich weiß aber nicht, ob das in deinem Skript funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH1974
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MH1974 an!   Senden Sie eine Private Message an MH1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH1974

Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2019

Eplan 2.6 HF4

erstellt am: 11. Jul. 2019 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufwärmen und zwar ist ja möglich die Ansicht der Revisionsmarkierungen über ein Script zu togglen. Der Befehl lautet  RMRevisionMarkerShowAction

Leider bringt mir der Befehl nicht wirklich was, weil ich nicht weiss  ob die Ansicht in dem Moment aktiviert oder deaktiviert ist. Hat jemand vielleicht eine Idee ob man den Status abfragen kann?

Danke & Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 22. Jul. 2019 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1974 10 Unities + Antwort hilfreich


GetShowRevisionMarkers_Setting.zip

 
Hallo,

ich habe eine Projekteinstellung gefunden die du auslesen könntest 
,bin mir aber nicht 100% sicher da ich nicht alle Möglichkeiten durchprobiert habe.

Schau dir das Skript im Anhang an. 

Bitte eine kurze Rückinfo ob es passt.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH1974
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MH1974 an!   Senden Sie eine Private Message an MH1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH1974

Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2019

Eplan 2.6 HF4

erstellt am: 24. Jul. 2019 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MW1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Frank für die Hilfestellung und die coole Funktion.

Hab es in mein Script eingebaut und funktioniert hervorragend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz