Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Strukturkennzeichen löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Strukturkennzeichen löschen (3748 mal gelesen)
rkpro
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rkpro an!   Senden Sie eine Private Message an rkpro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkpro

Beiträge: 92
Registriert: 11.09.2015

E-PLAN P8 2.5 & 2.7 & 2.9 64 Bit Windows 10

erstellt am: 29. Jun. 2018 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe wie viele anderen auch das Problem das ich Anlagen oder Einbauorte in der Strukturkennzeichenübersicht nicht löschen kann da es noch irgendwo Verwendet wird.
Ich habe hier schon ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen aber bin daraus nicht schlau geworden.

Gibt es denn nicht einen einheitlichen Weg diese Kennzeichen zu finden und zu löschen? Ich habe hier schon die verschiedensten Sachen gelesen.

Viele dank im voraus
MfG rkpro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 29. Jun. 2018 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

In der SKZ-Verwaltung kann man mittlerweile (weiß grade nicht die Version, seit der das geht): "RMT > In Suchergebnisliste einfügen"

Damit findet man schnell die Verwendungsstellen von SKZ

Erst nachdem keine Verwendung mehr vorliegt, kann ein SKZ gelöscht werden.

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eismeer
Mitglied
Detailkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eismeer an!   Senden Sie eine Private Message an Eismeer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eismeer

Beiträge: 157
Registriert: 27.10.2014

Eplan P8 2.9.4 (1.9.10/1.9.11/2.0.9/2.4.2/2.5.4/2.7.3/2.9.4)

erstellt am: 29. Jun. 2018 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Tipp, das hätte ich schon öfter gebraucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PR24 an!   Senden Sie eine Private Message an PR24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR24

Beiträge: 241
Registriert: 04.02.2016

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.2 ... 2.7 HF7

erstellt am: 29. Jun. 2018 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nairolf:
In der SKZ-Verwaltung kann man mittlerweile (weiß grade nicht die Version, seit der das geht).....

Ab der V2.6!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bplan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bplan an!   Senden Sie eine Private Message an Bplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bplan

Beiträge: 19
Registriert: 24.08.2017

erstellt am: 09. Jul. 2018 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, manchmal lassen sich die SKZ nicht löschen, auch wenn sie nirgendwo verwendet werden. Auch Projekt reorganiserien etc. bringt oft nix.
Ich mach das so: Wenn ich mir sicher bin, dass das SKZ nicht verwendet wird, benenne ich sie um. Alle auf das selbe SKZ , z.B. "XYZ". Dann ist es nurnoch ein SKZ. Dann Projekt nochmal säubern, reorganisieren etc...
Jetzt hilft es oftmals, wenn man das SKZ in der Verwaltung ausschneidet (man kann ausschneiden, aber nicht löschen ) . Fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaHo88
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von PaHo88 an!   Senden Sie eine Private Message an PaHo88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaHo88

Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2017

Eplan Electric P8 2.7 / 2.8 / 2.9 / 2022

erstellt am: 12. Feb. 2019 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich


WertStrukturkennzeichen.PNG

 
Hallo Eplaner,

habe mal wieder ein Problem und zwar beim kopieren von Seiten, kann ich zwar das Anlagenkennzeichen sowie das Strukturkennzeichen ändern jedoch bleiben die alten auch noch irgendwie erhalten. Somit kann ich diese folglich nicht löschen. Wenn ich nun über die Suche nach den alten Kennzeichen suche, finde ich diese unter "Wert". Jetzt meine Frage wie lösche ich diesen Wert bzw. überschreibe diesen mit den neuen Kennzeichen? In meinem Fall sieht die neue Struktur so aus =PLC+CC2 alt ist PLC20102+BED1 ( siehe Bild).

Mit freundlichen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 12. Feb. 2019 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
unter Projektdaten > Strukturkennzeichenverwaltung
hast Du den Zugriff auf die Projektstrukturen.
Unten bei Extras kannst Du "Verwendung prüfen" und "Alles aufräumen".
Achtung bei "Alles aufräumen": EPLAN räumt alle Strukturen auf!

LG, RW

------------------
www.cae-group.de

[Diese Nachricht wurde von cae-group.de am 12. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 12. Feb. 2019 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann sie auch über das Komprimieren löschen.

Projektdaten entfernen - Nicht verwendete Strukturkennzeichen

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 12. Feb. 2019 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

... und schon sind alle Dokumentenarten weg... ;-)

LG, RW

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaHo88
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von PaHo88 an!   Senden Sie eine Private Message an PaHo88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaHo88

Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2017

Eplan Electric P8 2.7 / 2.8 / 2.9 / 2022

erstellt am: 12. Feb. 2019 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info mittlerweile hab ich auch die Verwendung im Projekt gefunden. Es waren noch einige SPS Anschlüsse die die alte Struktur hatten. Nun lassen sich die Strukturkennzeichen löschen. Jedoch bei der Suche nach den alten Kennzeichen finde ich sie noch immer. Hängen wohl noch irgendwie an den Seiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Sbg Markus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sbg Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Sbg Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sbg Markus

Beiträge: 516
Registriert: 24.11.2009

Eplan P8 2.7
Eplan P8 2.5
Eplan P8 2.3
Eplan P8 2.2
Eplan P8 2.0
Eplan 5.70.4.26200

erstellt am: 13. Feb. 2019 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkpro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cae-group.de:
... und schon sind alle Dokumentenarten weg... ;-)

Welche Dokumentenarten ?

------------------
---------------

mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz