Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Informationsfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Informationsfeld (1039 mal gelesen)
amassade
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von amassade an!   Senden Sie eine Private Message an amassade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amassade

Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2018

erstellt am: 29. Jun. 2018 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

zunächst möchte ich sagen, dass ich noch ein Einstieger bei Eplan bin und deswegen stelle ich manchmal vielleicht dumme Fragen

Als die Schulung besucht, haben wir mit Eplan 2.7 die Aufgaben bearbeitet und was ich gut fand, dass man beim schieben eines Elements kommt neben den Mauszeiger ein kleines Feld mit X und Y Werte, die man direkt eintippen kann.

Bei mir kommt dieses Feld nicht und weiß nicht wie soll ich einstellen....kann vlt jemand weiterhelfen?

Mfg
Massade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Jun. 2018 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amassade 10 Unities + Antwort hilfreich

Mohoin,
wenn du das Bauteil zum schieben markiert hast, kurz die Taste "P" drücken?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 29. Jun. 2018 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amassade 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

du mußt die Eingabezeile einschalten, zu finden unter Optionen.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amassade
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von amassade an!   Senden Sie eine Private Message an amassade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amassade

Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2018

erstellt am: 29. Jun. 2018 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja das geht auch und kenn ich schon, aber im Fall, was ich meinte, musst du nichts drücken, sondern beim schieben das Bauteil erscheint ein helles Feld, in dem die Cursorposition anzeigt und dann kannst du direkt ändern.

Wenn du in Eplan-Hilfe ( F1 drücken ) nach Statusleiste suchst, dann siehst du ,was ich meine, aber leide in Eplan haben Statusleiste erklärt aber nicht gesagt, wie kann man aktivieren.

Grüße
Massade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amassade
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von amassade an!   Senden Sie eine Private Message an amassade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amassade

Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2018

erstellt am: 29. Jun. 2018 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

ist schon aktiviert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amassade
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von amassade an!   Senden Sie eine Private Message an amassade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amassade

Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2018

erstellt am: 29. Jun. 2018 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ich gelöst, falls du Interessiert bist.

Einstellung-->Benutzer--> Grafische Bearbeitung --> 2D-->Quickinfos aktivieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz