Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Hilfe bei E-PLANAddOn-Utility

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Hilfe bei E-PLANAddOn-Utility (5285 mal gelesen)
RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 22. Jun. 2018 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ADDonMasterdata.jpg

 
Hallo Zusammen

Ich verwende gelegendlich das AddOn-Utility von Eplan um mir zusatzmodule für meine Kollegen zu erstellen bis jetz hat das auch immer gut geklappt was mir aber noch nie richtig klar war für was wird der Reiter Masterdata in diesem tool genutz kann mir da jemand weiterhelfen

oder gibt es irgendwo eine beschreibung des Tools hab bei E-plan im Supportbereich nichts gefunden

Grüße Rudi

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSTR
Mitglied
Industriemeister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von MSTR an!   Senden Sie eine Private Message an MSTR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSTR

Beiträge: 38
Registriert: 25.08.2013

EPlan 5.7
EPlan P8 1.8 bis 2.9

erstellt am: 22. Jun. 2018 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher bekommt mann den das AddOn-Utility von Eplan?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 23. Jun. 2018 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

@RMLIF:
Damit kann man einem AddOn Stammdaten mitgeben (wie z.B: bei den EPLAN-eigenen AddOns neue Formulare, Bilder....)
i.d.R. macht das aber bei AddOns, die zur Administration von Einstellungen an den firmeneigenen Arbeitsplätzen genutzt werden,
wenig Sinn, da man die Daten ohnehin auf einem gemeinsamen Serverbereich ablegt.
Würde evtl. Sinn machen, wenn die Clients die Stammdaten alle lokal haben (spezieller Anwendungsfall).
Wenn man dem AddOn allerdings Stammdaten mitgibt, dann erscheint beim Start von EPLAN eine Aufforderung zum Abgleich der Daten.
Wenn Du also nur Filter, Schema, User-, Stationseinstellungen usw.
damit an die Arbeitsplätze verteilen willst, kannst Du die
Registerkarte "Masterdata" eigentlich ignorieren.
Es gab mal eine englsichsprachige Doku zu dem Tool, aber woher man die bezieht, weiß ich nicht. Evtl. mal im Support anfragen.

Das Tool selbst ist i.d.R. mit Consulting verbunden, da es nicht einfach per Trial & Error sinnvoll zu verwenden ist, und man u.U. auch einiges verbiegen kann, was man nicht wollte.


@MSTR:
In den Versionen 2.4 - V2.6 war das bei der Installation in BIN-Verzeichnis von 'Platform' dabei, seit V2.7 nicht mehr
(ist aber ein nicht versionsgebundenes Tool, d.h. das aus der V2.6 geht auch für die V2.7)

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 25. Jun. 2018 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Infos

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 25. Jun. 2018 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Das InstallUtility ist beim Consulting dabei.
Das AddonUtility ist von V2.4 bis V2.6 in der Installation unter Platform - [Version] - Bin vorhanden.
Seit V2.7 ist es nicht mehr drinnen. Aber man kann bei einer erstellten V2.5 oder V2.6 die XML umschreiben, dass es auch in V2.7 funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlFu
Mitglied
Elektroniker / Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AlFu an!   Senden Sie eine Private Message an AlFu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlFu

Beiträge: 155
Registriert: 02.02.2015

Windows 10 Pro, 64 Bit (Uiuiui... :rolleyes:)
Intel i7-7700 3,6 GHz
16 GB RAM
2x Matrox M9120 PCIe x16, 1024 MB
4x 24"-Monitor
EPLAN Electric P8, Version 2.7 HF5

erstellt am: 27. Jan. 2022 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

ich reaktiviere mal diesen alten Schinken!
Hat noch jemand dieses AddOnUtility und kann das bereitstellen?
Keine Ahnung, ob das geht, aber ich würde das gern in 2.9, bzw. 2022 ausprobieren. Und mittlerweile wollen die einem sogar das AddOn über Consulting andrehen.
Ich hab mir die 2.5 und 2.6 nochmal geladen und installiert, aber da ist nichts drin. Vielleicht haben die das nachträglich da raus geholt.

------------------
§3 KGg: Et hätt noch immer jot jejange.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMLIF
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von RMLIF an!   Senden Sie eine Private Message an RMLIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMLIF

Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2009

Eplan P8 Prof 2.5
Eplan P8 Prof 2.7
Eplan P8 Prof 2.9.4
Eplan P8 Prof 2023.0.2
Cideon Workspace Eplan Sap integration
ECTR Eplan Sap integration

erstellt am: 27. Jan. 2022 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du kannst das von der e-plan Plattform downloaden

------------------
Wissen ist macht nix wissen macht auch nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 27. Jan. 2022 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert auch mit Version 2.9 und 2022 

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 27. Jan. 2022 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, das Addon-Utlity findest Du unter

C:\Program Files\EPLAN\Platform\2.6.3\Bin

mit Namen

EplAddonUtilityu.exe

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 07. Mrz. 2022 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo finde ich das Addon Tool, bei der 2.9 Version?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 07. Mrz. 2022 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wird ab Version 2.7 nicht mehr installiert bzw. ist nicht im BIN Ordner gespeichert.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcCore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarcCore an!   Senden Sie eine Private Message an MarcCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcCore

Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2014

Eplan P8 2.7/ 2.9

erstellt am: 07. Mrz. 2022 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Das heißt ich kann es nur über die Eplan Seite kriegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 07. Mrz. 2022 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich


EplAddonUtilityu_2.zip

 
Kann ich dir später zukommen lassen, hab jetzt keinen Zugriff.
Oder jemand anderes ist schneller.     

Edit: erledigt
------------------
3.xx bis 2022

[Diese Nachricht wurde von Juke am 07. Mrz. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Juke am 07. Mrz. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 14. Jul. 2022 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Danke für das Tool!
Leider bekomm ich es nicht unter 2022 zum Laufen... 

Was muss ich hier für eine Programm Version eingeben?

danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 14. Jul. 2022 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Die EXE muss zur Eplan Zielversion passen,
ich glaube bei den alten Varianten konnte keine
Zielversion der Plattform von z.B. 2022.0.3 eingegeben werden.

Soweit ich weiß, ist das aktuelle Tool über das eLAB Consulting Portal
von Eplan beziehbar.

VG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 14. Jul. 2022 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das ist das Problem.
Juke meinte oben, dass es auch mit 2.9 und 2022 noch funktioniert. 

Kann man das garnicht mehr so einfach bekommen?
Müssen wir da nun auch wieder extra zahlen?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 14. Jul. 2022 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenne die Details nicht aber meiner Erfahrung nach:
Miteinander reden wirkt oft Wunder.

Frag doch mal euren Eplan-zuständigen VB
oder so, was man / ob man was tun kann.

VG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 14. Jul. 2022 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xBlackjackx:
Genau das ist das Problem.
Juke meinte oben, dass es auch mit 2.9 und 2022 noch funktioniert.    

Kann man das garnicht mehr so einfach bekommen?
Müssen wir da nun auch wieder extra zahlen?         


Schau mal 5 Beiträge weiter oben im Anhang   

Ja funktioniert zu 100% mit 2.9 und auch mit 2022, nutzen wir produktiv.
Schau mal bei Hilfe > Systeminformationen > Programmverzeichnis , in meinem Fall ist es Version 2022.0.3

------------------
3.xx bis 2022

[Diese Nachricht wurde von Juke am 14. Jul. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Juke am 14. Jul. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 14. Jul. 2022 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich


AddonUtil_VersionNotEditable.png

 
Die Versionsnummer ist halt nicht eingebbar, und an der 1. Stelle ist in der Version des Tools noch kein * erlaubt
(zumindest bei mir keine 100% 

Ob jemand danach noch im XML von "Hand hantiert" steht halt auf nem anderen Blatt 

VG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 14. Jul. 2022 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so, kann schon sein dass ich die Version in der XML manuell eingetragen habe. 

Wenn ich die XML mit dem Tool öffne, bearbeite und speicher bleibt die Version bestehen, das ist fakt und ok!
Glaube mit dem Feld "Addon Version" verhält es sich gleich.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 14. Jul. 2022 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie funktioniert das bei euch?

Code:

<Settings format="2">
  <CAT name="INSTALL">
    <MOD name="AF">
      <Setting name="ApplicationModifier" type="string" info="Name modification for specific application configuration">
        <Val>DS_STD</Val>
      </Setting>
    </MOD>
  </CAT>
  <CAT name="STATION">
    <MOD name="SYSTEM">
      <LEV1 name="DS_STD">
        <Setting name="XMLPath" type="string" info="patched path to install.xml">
          <Val>K:\eplan\Electric P8\AddOn\2022</Val>
        </Setting>
        <Setting name="Version" type="string" info="version nr of this addon">
          <Val>1.0.17</Val>
        </Setting>
        <LEV2 name="MainVersion">
          <LEV3 name="Basic">
            <Setting name="Licences" type="string" info="Licence of Main Product to identify it">
              <Val>700</Val>
            </Setting>
            <Setting name="Versions" type="string" info="Version of Main Product to identify it">
              <Val>2022.0.3</Val>
            </Setting>
          </LEV3>
        </LEV2>
      </LEV1>
    </MOD>
  </CAT>
</Settings>

Ich hätte es so mal abgeändert - leider ohne Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 14. Jul. 2022 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin die totale Script-Niete aber bei mir ist noch der Ordner \CFG am Ende vom Dateipfad.
Dort liegt die install.xml sowie alle exportierten Einstellungen.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 14. Jul. 2022 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mir vil. den Inhalt euer install.xml hier reinposten? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 14. Jul. 2022 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben unterschiedliche Addons für Benutzer, Station, Firma usw..
Habe die XML ein wenig ausgedünnt dass du nicht verwirrt wirst. 

<Settings format="2">
  <CAT name="INSTALL">
    <MOD name="AF">
      <Setting name="ApplicationModifier" type="string" info="Name modification for specific application configuration">
        <Val>Firma-Benutzer</Val>
      </Setting>
    </MOD>
  </CAT>
  <CAT name="STATION">
    <MOD name="SYSTEM">
      <LEV1 name="Firma-Benutzer">
        <Setting name="XMLPath" type="string" info="patched path to install.xml">
          <Val>---Dein Pfad wo die Dateien liegen---\Firma-Benutzer\CFG\</Val>
        </Setting>
        <Setting name="Version" type="string" info="version nr of this addon">
          <Val>1.1.1</Val>
        </Setting>
        <LEV2 name="MainVersion">
          <LEV3 name="Basic">
            <Setting name="Licences" type="string" info="Licence of Main Product to identify it">
              <Val>700</Val>
            </Setting>
            <Setting name="Versions" type="string" info="Version of Main Product to identify it">
              <Val>2022.0.3</Val>
            </Setting>
          </LEV3>
        </LEV2>
      </LEV1>
    </MOD>
  </CAT>
</Settings>

Den ---Pfad--- musst du anpassen auf deine Ordnerstruktur, die xml liegt im CFG Ordner.
Im Programm ist der Addon-Pfad für die Registrierung OHNE \Firma-Benutzer\CFG

So funktioniert es bei uns. 

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 14. Jul. 2022 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Danke!!
Funktioniert nun perfekt 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 14. Jul. 2022 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Cool!   

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 15. Jul. 2022 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_2.jpg

 
Leider bekomme ich, seit ich im install.xml die Version geändert habe, immer eine Fehlermeldung "STATION.SYSTEM.PATH.ADDONS" wurde nich gefunden.
EPLAN lässt sich bei mir und meinen Kollegen nicht mehr starten.

Lediglich wenn mann die Settings-Datein im Public-Ordner wieder auf alte austauscht, funktionierts.

Weiß jemand was das sein kann bzw. wo das Problem liegt?
V2.9 funktioniert noch normal.

EPLAN verweist mich hier auf meinen zuständigen Consultant - leider gibts unseren Letzen nicht mehr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 15. Jul. 2022 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde erst mal nur die install.xml im cfg Ordner lassen, Version erhöhen und kontrollieren ob nach dem nächsten Programmstart die Addon Version in EPLAN passt.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 18. Jul. 2022 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Reset der Stationseinstellungen mit dem LogFil-Config Tool scheint das Problem zu beheben 
Diese Woche meldet sich dann auch noch wer vom Consulting, mal schauen was der dazu sagt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naitsirhc
Mitglied
EPLANer


Sehen Sie sich das Profil von Naitsirhc an!   Senden Sie eine Private Message an Naitsirhc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naitsirhc

Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2020

EPLAN Electric P8 V2.9 SP1 Update 3

erstellt am: 18. Jul. 2022 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ich hätte hier jetzt auch die Benutzer- und/oder die Stationseinstellungen zurückgesetzt.. Wenn alle AddOns (Benutzer/ Stations) richtig eingestellt sind, sollte der Reset auch nicht allzu problematisch sein. Wichtig ist, dass du die Firmeneinstellungen nicht "ausversehen" zurücksetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 18. Jul. 2022 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_3.jpg

 
Beim Starten bleibt allerdings eine Fehlermeldung stehen, aber zumindest kann jeder wieder EPLAN starten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 18. Jul. 2022 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für Dateien hast du in den CFG Ordner kopiert?

Also wir exportieren nur Benutzer/Stations/Firmen Einstellungen und Schemas in den Ordner die man auch mit EPLAN in den Einstellungen importieren kann.
Nicht dass du was in den CFG Ordner kopiert hast was EPLAN nicht richtig verarbeiten kann.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 18. Jul. 2022 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Machen wir eigentlich auch ... viele sind halt noch in V2.9 enstanden.

Hab auch testweise mal alles gelöscht und nur die install.xml drinnen gelassen - Registrierung vom Addon funktioniert - Fehlermeldung bleibt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 18. Jul. 2022 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde die Benutzer, Station und Firmenparameter über das ELAN Menü sichern.
Dann den Order C:\Users\Public\EPLAN\Settings\Electric P8\2022.0.3 löschen, anschließend das ELogFileConfigToolu Setup > Setup ausführen.

Danach sollte EPLAN ohne Fehlermeldung starten, die vorher exportierten Einstellungen zurück sichern und du hast den gleichen Stand wie jetzt auch.   

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 19. Jul. 2022 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab alles durchprobiert - ohne Erfolg.

Das Thema liegt jetzt beim Support.
Hab auch rund 2h jetzt mit dem Consulting verschiedene Szenarien durchprobiert und wir haben es (vermeintlich) gelöst. Leider kann keiner nachvollziehen, warum bzw. was da genau der Fehler war.
Schlussendlich hats funktioniert, mit einer neu erstellten XML aus dem neuen Addonutility-Tool für 2022

Warte mal gespannt auf die Analyse vom Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 19. Jul. 2022 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Neues Addon-Tool?
Darfst du das Verteilen?? 

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xBlackjackx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xBlackjackx an!   Senden Sie eine Private Message an xBlackjackx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xBlackjackx

Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2022

erstellt am: 19. Jul. 2022 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs leider nicht mal bekommen - er hats mir bei Team-Viewer rübergeschoben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 19. Jul. 2022 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMLIF 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Kasperei wegen einem alten DOS Programm... 

Dann verwende ich weiterhin das AddonUtility aus der Version 2.6 bis es mir was zerbügelt.   

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz