Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN SQL Datenbank im Docker image

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EPLAN SQL Datenbank im Docker image (757 / mal gelesen)
dietermaimann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dietermaimann an!   Senden Sie eine Private Message an dietermaimann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietermaimann

Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2016

erstellt am: 16. Apr. 2018 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!
Ich habe vorgestern versehentlich mein Docker-Image mit der SQL-Datenbank gelöscht ...
Jetzt bin ich gerade dabei das neu aufzusetzen, hänge aber an der Stelle, EPLAN damit zu verbinden ...

Das Image ist über localhost:32769 zu erreichen und der Docker-Port ist 1433/tcp. Eine Datenbank mit dem Namen "EPLAN" habe ich schon auf dem Image erstellt.

Beim Versuch EPLAN damit zu verbinden, findet es die DB scheinbar nicht.
Der SA des Images ist "sa" und mein Passwort habe ich ebenfalls richtig eingegeben.
Als Server (bei EPLAN) habe ich schon folgende Schreibweisen versucht:

10.0.75.1:1433
localhost:1433
localhost:32769
10.0.75.1:32769

Ich habe dann den Port, über den das Image mit meinem PC kommuniziert auf 1433 geändert und beim Server einfach nur noch "localhost" eingegeben und es lief. Hat EPLAN Probleme mit geänderten Ports?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz