Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Pfadfunktionstexte: Einfügepunkt Gerätekasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Pfadfunktionstexte: Einfügepunkt Gerätekasten (1399 mal gelesen)
Robert2601
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert2601 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert2601  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert2601

Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2017

EPLAN 2.7 HF3

erstellt am: 21. Dez. 2017 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, 

zunächst einmal vielen Dank für die umfassenden Informationen in diesem Forum, ihr habt mir schon viel weiter geholfen bei der Einrichtung von EPLAN, was als Neuling nicht ganz einfach ist.

Zu einer Sache konnte ich aber leider noch keine zufriedenstellende Lösung finden:
Bei der Verwendung von Gerätekästen z.B. in Makros, befindet sich der Einfügepunkt des Gerätekastens immer am linken oberen Eck. Dadurch befindet sich dieser Einfügepunkt nie über dem Einfügepunkt des Pfadfunktionstexts, wodurch z.B. in Auswertungen der Funktionstext nicht angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit den Einfügepunkt des Gerätekastens zu versetzen? (Ähnlich wie sich bei Makrokästen der Anfasspunkt versetzen lässt.)

Eine Erweiterung der Gültigkeit des Pfadfunktionstexts auf den ganzen Pfad würde ich wenn möglich gerne vermeiden.

Viele Grüße 
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eismeer
Mitglied
Detailkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eismeer an!   Senden Sie eine Private Message an Eismeer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eismeer

Beiträge: 157
Registriert: 27.10.2014

Eplan P8 2.9.4 (1.9.10/1.9.11/2.0.9/2.4.2/2.5.4/2.7.3/2.9.4)

erstellt am: 10. Jan. 2018 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert2601 10 Unities + Antwort hilfreich

Abend,
direkt kannst du ihn nicht verschieben aber beim grösser ziehen der Box verschiebt sich der Punkt nicht und du könntest theoretisch den Punkt dort hinverschieben wo du willst. Praktisch rate ich generell von der Benutzung von Pfadfunktionstexten ab.

Der Grund warum ich davon abrate ist weil sie sich nicht immer automatisch updaten.

Sie manchesmal dann in irgendwelchen Auswertungen unbeabsichtig auftauchen.

Sie häufig von anderen Kollegen verschoben werden und dann nicht mehr in Auswertungen auftauchen die ich mir nicht mehr anschaue.

Das Ändern von ihnen bzw. das Übersetzung meistens nur manuell möglich ist.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz