Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  DWG Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  DWG Import (2572 mal gelesen)
Mkay232
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Mkay232 an!   Senden Sie eine Private Message an Mkay232  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mkay232

Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2015

EPLAN P8 2.5 Basis Version.

erstellt am: 24. Nov. 2017 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MoldConnect.dwg


MoldConnect.pdf

 
Hallo liebe Community.
Ich habe Probleme mit DWG Import.
Ich arbeite mit Fusion 360 und exportiere für Eplan Dokus ,,DWG Dateien".
Das Problem allerdings ist, dass Eplan beim importieren das Template erkennt, aber z.B. den Stecker nicht.
Was mich nur verwundert ist, dass in der Vorschau die Datei komplett angezeigt wird. Daher vermute ich, dass es eine Einstellungssache ist. Vielleicht mit Ebenen die eingeblendet werden müssen.
Ich habe die Datei mal als Anhang in DWG eingefügt.
Kann mir bitte jemand helfen.
Beste Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 24. Nov. 2017 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mkay232 10 Unities + Antwort hilfreich


VorschauImport.PNG

 
Hallo, ich bekomme bei der Vorschau zum Import nur den Rahmen mit Schriftfeld angezeigt und auchnur eingefügt. Würde vermuten, dass bei deinem Export etwas fehlt.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mkay232
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Mkay232 an!   Senden Sie eine Private Message an Mkay232  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mkay232

Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2015

EPLAN P8 2.5 Basis Version.

erstellt am: 24. Nov. 2017 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. Danke für die Antwort. Das ist echt komisch, ich habe die Datei nochmal heruntergeladen. Mit Autocad kriege ich es problemlos geöffnet.
Wie in der PDF.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inematov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Inematov an!   Senden Sie eine Private Message an Inematov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inematov

Beiträge: 183
Registriert: 15.06.2016

Electric P8 Prof.
2.7.3 HF4

erstellt am: 24. Nov. 2017 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mkay232 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Speichere die datei mal im dwg format, aber als AutoCAD 2007 Zeichnung ab. dann sollte es gehen mit den standard einstellungen. (autocad vor dem import wieder schliessen)
Gruss Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mkay232
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Mkay232 an!   Senden Sie eine Private Message an Mkay232  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mkay232

Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2015

EPLAN P8 2.5 Basis Version.

erstellt am: 24. Nov. 2017 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir erlaubt Fusion 360 leider den Export nur in AutoCAD 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inematov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Inematov an!   Senden Sie eine Private Message an Inematov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inematov

Beiträge: 183
Registriert: 15.06.2016

Electric P8 Prof.
2.7.3 HF4

erstellt am: 24. Nov. 2017 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mkay232 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm dann weiss ich auch nicht, EPLAN gibt ja beim import folgende Hinweismeldung:
2 elements of Type 'AcDbProxyEntity' are not supported and have been ignored. - kannst du damit was anfangen?
Es gibt im forum einige Threads über solche imports, hier oder hier etc.

[Diese Nachricht wurde von Inematov am 24. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mkay232
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Mkay232 an!   Senden Sie eine Private Message an Mkay232  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mkay232

Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2015

EPLAN P8 2.5 Basis Version.

erstellt am: 24. Nov. 2017 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist halt das kuriose, ich kriege garkeine Warnmeldung. In der Vorschau wird mir die Datei sogar angezeigt, deswegen dachte ich, dass es evtl. eine unsichtbare Ebene ist, die nicht angezeigt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 26. Nov. 2017 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mkay232 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du DXF exportieren ? Wenn ja nimm mal dieses Format.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 26. Nov. 2017 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mkay232 10 Unities + Antwort hilfreich


DWG.zip

 
Habe es mal als V2007 gespeichert und dann importiert geht ohne Probleme. Hier mal PDF und als Seitenmakro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz