Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Makros barbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Makros barbeiten (1880 mal gelesen)
Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 20. Okt. 2017 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GeregelteStromversorgung.jpg


GeregelteStromversorgung1.jpg

 
Hallo zusammen,

als Neuling ist es schon eine ziemliche Herausforderung, stecke an dem Problem fest, Siemens Makro 6EP1961-2BA61.
Ich habe die Gruppierung aufgehoben, konnte die vier schrägen texte löschen den Siemens gerade stellen.
Aber auf die "INPUT"  "OUTPUT" komme ich nicht zur Bearbeitung, ich kann diese löschen dann ist der kl. Rahmen so wie markiert auch weg.

Habt Ihr eine Lösung?

VG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 20. Okt. 2017 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland,

wenn Du auf den Rahmen doppelklickst sollte das Eigenschaftsfenster aufgehen. Darin muss irgendwo der Text "Input" "Output" hinterlegt sein.

Gruß und schönes Wochenende
Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inematov
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Inematov an!   Senden Sie eine Private Message an Inematov  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inematov

Beiträge: 183
Registriert: 15.06.2016

Electric P8 Prof.
2.7.3 HF4

erstellt am: 20. Okt. 2017 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Lade das makro sonst mal hoch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 20. Okt. 2017 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christof,

Danke für die schnelle Antwor
das hab ich schon mehrfach versucht, am SPS Rahmen oben links sowohl unten an dem kl. Rahmen dies geht leider nicht.
Auch wenn ich den kl. Rahmen "OUTPUT" markiere, rechte Maus geht das Eigenschaft Fenster auch nicht auf.
Mit Gruppierung und ohne Gruppierung?

VG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justbql
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von justbql an!   Senden Sie eine Private Message an justbql  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justbql

Beiträge: 44
Registriert: 29.07.2003

Windows 10
Solid Edge 2019
EPlan P8 2.7 HF7 (64bit) Professional
Menüumfang : Expert :-)

erstellt am: 20. Okt. 2017 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland14 10 Unities + Antwort hilfreich


Blockauflosen.png

 
Hallo,
hast du auch die Blöcke aufgelöst? Objekt anlegen -> Rechte Maustaste und Block auflösen oder Menü "bearbeiten" -> "weiteres" -> "Block auflösen"

Viele Grüße
justbql

[Diese Nachricht wurde von justbql am 20. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 20. Okt. 2017 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GeregelteStromversorgung2.jpg

 
Hallo justbgl,

Danke für die schnelle Antwort,
ich muss dazusagen ich habe eine alte Version 1.8.5, da geht das mit dem Block auflösen nicht.
Das runtergeladene Makro hat die .edz Endung, ich habe die Datei in.zip geändert dann die .ema kopiert, so habe ich es hier gelesen.
Ist da falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Anhang rechte Maus
Makro das Makro . ema kann ich nicht hochladen

VG Roand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland14
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland14 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland14

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2017

Eplan 2.9

erstellt am: 20. Okt. 2017 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habs gefunden, es war unter Bearbeiten -> weiteres -> Block auflösen

vielen Dank und einen schönen Abend noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz